Autor Thema: Bodenwanne / Innenwanne - 3 Modelle - wie identifizieren?  (Gelesen 6426 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Bodenwanne / Innenwanne - 3 Modelle - wie identifizieren?
« Antwort #10 am: 07. Juli 2020, 18:38:52 »
auf dem mittleren bild sieht man den seilzug......................

Hi Sualk.

Super, dann bin ich als Laie fündig geworden. 😀
Dann dürfte, wie oben von mir ausgeführt, doch eigentlich nicht die Wanne mit E-Gas Huggel nötig sein?
Ob im Werk einfach "Restteile" für das Sondermodell genommen wurden? Das hatte ich beispielsweise bei meinem Fiat Tipo Eleganza von einem Meister gehört, der mir erklärte, daß bei Modellwechseln, Technikwechseln oder Facelifts häufig "Reste" in Sondermodellen verbraucht/"entsorgt" werden.

Wie bekomme ich heraus, ob die Wanne, die ich gekauft und oben vorgestellt habe, doch in meiner Barchetta passt, die ja augenscheinlich kein E-Gas hat. Ich kann da leider nicht warten, bis die Werkstatt die alte ausbaut... Wenn ich dann keine passende neue Wanne habe, hängt die Barchetta ja zerlegt in der Werkstatt fest. Und die alte defekte Wanne soll ja dann nicht wieder eingebaut werden.

VG
Marcel

« Letzte Änderung: 31. Mai 2021, 17:55:37 von barchettamember »

Offline Summertimes

Re: Bodenwanne / Innenwanne - 2 Modelle - wie identifizieren?
« Antwort #11 am: 07. Juli 2020, 18:53:42 »

P.S.: Wen dem so wäre, gäbe es sogar mindestens 3 verschiedene Wannen: 1 x alt ohne Huggel, 1 x neu mit Huggel/E-Gas aber ohne OBD-Klappe, 1 x neu mit Huggel/E-Gas und mit OBD-Klappe...

genau so sieht es aus  :D
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Re: Bodenwanne / Innenwanne - 2 Modelle - wie identifizieren?
« Antwort #12 am: 07. Juli 2020, 19:01:33 »
genau so sieht es aus  :D

Hi summertimes.

Hast Du denn auch eine Idee, ob bei meiner Barchetta, die ja nun nachgewiesener Maßen den Seilzug zur Drosselklappe hat, hinter dem "E-Gas-Hüggelchen" dann nur "Luft" ist und somit die alte, im Eingangspost vorgestellte, Wanne passen müsste?

VG,
Marcel
« Letzte Änderung: 31. Mai 2021, 17:56:28 von barchettamember »

Offline Summertimes

Re: Bodenwanne / Innenwanne - 3 Modelle - wie identifizieren?
« Antwort #13 am: 07. Juli 2020, 19:48:02 »
Ich hatte mal den Fall das deine Bodenwanne in eine b mit Seilzug eingebaut wurde...
Der Wagen zog keine Wurst vom Teller und fuhr max 140 km/h weil die Besitzerin das Gaspedal gar nicht durchdrücken konnte.
Sah genau so aus wie bei dir.

Schneide den Hubbel doch einfach mal weg... Die Wanne soll doch sowieso raus.
Wenn da nur heiße Luft hinter ist, ist die neu gekaufte ohne Hubbel die Richtige.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline torwe

Re: Bodenwanne / Innenwanne - 3 Modelle - wie identifizieren?
« Antwort #14 am: 07. Juli 2020, 20:15:03 »
Auf deinem letzten Bild sieht man Spuren von Feuchtigkeit (Oberseite des Tunnels, vor dem Airbag-Steuergerät), das deutet auf einen undichten Heizungswärmetauscher.

Da solltest du mal genauer hinschauen, spätestens wenn du die Bodenwanne ausbaust.

Falls dem so ist kommt noch ein wenig Mehrarbeit auf dich zu, ist aber machbar! Werkstätten kalkulieren übrigens ca. 4 Manntage dafür.
'04 Adria, Grigio Shine

Offline torwe

Re: Bodenwanne / Innenwanne - 2 Modelle - wie identifizieren?
« Antwort #15 am: 07. Juli 2020, 20:35:48 »
Ich erinnere mich, dass ich schon einmal nach dem Diagnosesteckplatz gesucht habe und dabei den Hinweis gefunden habe, dass dieser  unter dem Fahrersitz sein soll. Dort konnte ich ihn nicht finden. Auch als die Sitze gewechselt wurden, war da nichts zu sehen (siehe Fotos). Ist da womöglich schon die alte Schale in meine Barchetta nachträglich eingebaut worden, so dass der Diagnosestecker darunter versteckt ist?

Schau mal hier:
https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=18039.msg202021#msg202021

Demnach hast du noch keinen M2, also auch noch keine OBD-Schnittstelle unter dem Fahrersitz.
'04 Adria, Grigio Shine

Offline r_bleumer

Re: Bodenwanne / Innenwanne - 3 Modelle - wie identifizieren?
« Antwort #16 am: 10. Juli 2020, 11:43:03 »
Einfach Finger durch das Loch von Lenkung stecken, dann kannst du da runter fühlen ob da was ist. Vermutlicht gibt's nur luft da runter.

Re: Bodenwanne / Innenwanne - 3 Modelle - wie identifizieren?
« Antwort #17 am: 10. Juli 2020, 20:04:52 »
Vielen Dank schon mal bis hierhin an alle, die sich so intensiv und konstruktiv beteiligt haben  :danke:.

Die Barchetta wird morgen in die Werkstatt gebracht und wird ab Montag die Arbeiten bekommen.

VG,
Marcel
« Letzte Änderung: 31. Mai 2021, 17:57:03 von barchettamember »