Autor Thema: Tankrückwand entfernen  (Gelesen 2185 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ratzekahl

Tankrückwand entfernen
« am: 05. Juni 2020, 21:57:51 »
Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe wir hatten den Post noch nicht. Habe gesucht, aber nichts passendens gefunden. Bei mir stinkt es stark nach Benzin. Ich denke, es sind die Schellen am Tank. Hier im Forumg gibt es dazu ja eine super Beschreibung, der ich gefolgt bin. Leider bin ich bei der Demontage des Bleches der Tankrückseite gescheitert. Alle 14 Schrauben habe ich rausgedreht. Das Blech löst sich auch oben und an den Seiten. Allerdings klebt es am Boden derart fest, als wäre es angeschweißt. Ist es natürlich nicht, denn es ist ja eine Dichtung dazwischen. Aber auch mit Gewalt war nichts zu machen. Ich habe überlegt, die Dichtung mit dem Heißluftföhn etwas zu bearbeiten. Allerdings habe ich Bedenken, bei Benzingeruch mit einem Heißluftföhn in Tanknähe rumzumachen. Hat jemand dazu eine Idee? Oder gibt es noch einen Trick, denn ich nicht kenne um das verdammte Ding abzukriegen?

Offline Summertimes

Re: Tankrückwand entfernen
« Antwort #1 am: 05. Juni 2020, 22:34:43 »
eigentlich sollte ein großer Schraubendreher zum aushebeln reichen...
auch wenns ein bisschen Kraft kostet...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de