Autor Thema: Mechanische Lebensdauer Phasenversteller  (Gelesen 8160 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: Mechanische Lebensdauer Phasenversteller
« Antwort #30 am: 30. September 2013, 21:58:14 »
Das mit der Nr.. 2 :
http://www.barchetta-lexikon.de/bilder/s010_021.jpg

Hatte ich aber schon geschrieben.

MFG arrowtommi

Offline gi1001

Re: Mechanische Lebensdauer Phasenversteller
« Antwort #31 am: 17. März 2014, 21:42:11 »
Hallo Zusammen,
toller Thread! hab jetzt schon lange gelesen und getestet.
Bei mir ist das so, komme leider irgendwie doch nicht weiter:
1. Das richtig laute Dieseln beim Motor starten ist so gut wie weg seit ich 10W60 Öl fahre! Seit kurz nach Kauf bei 64Tkm, jetzt 86Tkm drauf)
2. "Etwas" Rasseln ist immer noch da, also im Leerlauf immer, auch wenn warm.
3. Nach Warmstart ohne Gasgeben ist es weg! Wenig Leerlauflast und Drehzahl auf über ca. 2500 und es ist wieder da. Runter in Leerlauf und es bleibt.
4. Stecker vom Magnetventil ab oder dran: kein Unterschied.
5. Starke Leerlauflast und hohe Drehzahl: es geht wieder weg (hört man schön weggehen). Runter in Leerlauf und es bleibt weg.
6. Alles geht so, egal ob mit oder ohne Magnetventil-Stecker.  :shock: :shock:

Fragen:
1. ich komme grad gedanklich nicht weiter mit meinen Effekten, trotz den tollen Ausführungen hier......
2. Wenn der PS nur so leicht rasselt, nicht richtig heftig, ist das auch die Feder / Federbruch, oder nur Spiel, was sich metallisch anhört?

Ob Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich fehlt oder nicht, kann ich mangels Vergleich nicht sagen.

Würde mich echt freuen, wenn Ihr Freaks nochmal was dazu sagen würdet.

Danke und viele Grüße!

Offline Ralf A.

Re: Mechanische Lebensdauer Phasenversteller
« Antwort #32 am: 18. März 2014, 10:09:18 »
Das "richtig laute Dieseln" sind wohl die Hydrostössel gewesen, nicht der PV
Wenn du nur ohne Last testest, also im Stand,  macht das Abziehen des Steckers keinen Unterschied, weil mangels Last der PS nicht angesteuert wird.
Alles im allen klingt das nach einer langsam erlahmenden Feder, verhält sich bei meiner Nr2 ähnlich. Leistungsverlust tritt dabei normalerweise nicht auf.

Gruß Ralf

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Mechanische Lebensdauer Phasenversteller
« Antwort #33 am: 18. März 2014, 19:59:16 »
Kannst ja mal vergleichen und ohne Stecker fahren und dann mit Stecker. Spürst Du den Unterschied ?

Die PS mit der Teflonscheibe rasseln bei weitem nicht mehr so laut.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline gi1001

Re: Mechanische Lebensdauer Phasenversteller
« Antwort #34 am: 19. März 2014, 21:37:48 »
Danke erstmal !
Hab auch nochmal auf die Hydros geachtet, sind es aber nicht. Stethoskop sagt nur ganz links wo der PS sitzt. Aber definitiv gibt es min. 2 verschiedenartige Geräusche, ziemlich unterschiedelich laut. Das eine kann mehr ein Vibrieren sein, wohl wirklich nur die vielleicht etwas schlabberige Feder/Metallscheibe. Das richtig laute Dieseln ist mehr, kann aber wohl nicht von einer gebrochenen Feder kommen, weil nur ganz selten und kurz. Also eher eine Öldrucksache beim Starten...
Nach der Probiererei mit mehrmals Magnetschalter Stecker ab und dran sowie sehr stark Gasgeben im Leerlauf (um Last hinzubekommen) ists besser geworden - warum auch immer. Vielleicht hat ja auch der Magnetschalter etwas gehangen. Relais hatte alle Kontakte noch top sauber.

Also erstmal noch abwarten....