Bis ich mich dann mal (finanziell) überwunden hab, 17er Räder zu kaufen,
werd ich die 15er Alus für die Winterreifen nutzen.
(Bietet ja grad wieder jemand an hier(die Arizona), würden mir ja gefallen, aber sind halt z.Zt. 400 zu fett für meinen gebeutelten Geldbeutel) Solange müssen den Winter über die Gullydeckel herhalten.
Bisher sind die noch ohne irgendwelche Anzeichen von Rost (7 Jahre mit WR bestückt) über die Runden gekommen. Sollte sich da aber
unerwünschterweise Rost einnisten, werde ich die Blechdinger mit der Bohrmaschine (mit Stahlbürstenaufsatz behandeln und mattschwarz aus der Dose lacken, weils am einfachsten ist.
Auch sind Winterreifen immernoch je schmäler, desto besser, also mehr
als 185er oder 195er WR wirds auf der b. bei mir nicht geben, höchstens
irgendeiner macht sone Erfindung, daß 245er besser sind als 185er....
Soviel dazu...(die alten WR-Blech-Felgen vom Schrottplatz für meinen Escort hab ich damals auch aus der Dose mattschwarz behandelt, ich find da nix schlimmes oder hintergründiges bei).