Autor Thema: Reifendruck bei verändertem Fahrwerk  (Gelesen 8540 mal)

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maxhermann

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Reifendruck bei verändertem Fahrwerk
« Antwort #30 am: 08. Mai 2007, 13:43:00 »
was soll ich da ausprobieren?

Also vorher waren auf allen 1,8. Seit ich (siehe oben) 2,5 überall habe, ist es schon recht nice. Fahrkomfort ist gestiegen, aber ich werde jetzt mal 0,1 mehr drauf hauen und dann 2,5 / 2,1 fahren

Offline Laschi

Reifendruck bei verändertem Fahrwerk
« Antwort #31 am: 08. Mai 2007, 16:53:25 »
In meinem Gutachten steht bei Bereifung 205/50R15

Mindestluftdruck Vorderachse 2,4 bar - Hinterachse 2,0 bar.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Guido R.

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Reifendruck bei verändertem Fahrwerk
« Antwort #32 am: 08. Mai 2007, 19:31:43 »
Wenns den überhaupt genau austestbar ist (Temperatur, Genauigkeit des
Luftdruckprüfers), dann sind vorne 2,5 - 2,6 und hinten 2,2 - 2,3 ein guter
Richtwert, denke ich.

Eigentlich soll der Druck bei kaltem Reifen getestet werden, also am besten
in heimischer Garage ohne Sonneneinstrahlung nach dem das Auto über
Nacht gestanden hat.
Meistens wird der Druck aber an der Tanke geprüft, also je nach Aussentemp
bei mehr oder weniger warmer Luft im Reifen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei betriebswarmen Reifen (keine 100 Grad
wie bei der F1) der Druck 0,3 Bar höher als sonst ist.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

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Reifendruck bei verändertem Fahrwerk
« Antwort #33 am: 09. Mai 2007, 09:23:05 »
Hi nochmal :D ja das mit dem Austesten versteht sich ja bei normalen Außentemperaturen und normalen Reifentemperaturen.
Ist schwierig aber man muß wirklich selber probieren! Die verschiedenen Reifenquerschnitte und Fahrwerke machen es ohnehin ned einfach da genaue Werte festzulegen :?
Selber habe für meine Fulda excelero 215/40 17 vorne 2,4 und hinten 2,2
Bei sehr hartem Fahrwerk bewirkt eben mehr daß man über Unebenheiten der Straße hoppelt und der Fahrkomfort sehr nachläßt. Zuwenig gibt Schläge auf die Karosserie ungefiltert wieder und kann auch die Felgen schädigen. Wär vieleicht interessant was der Ein und Andere für Druckwerte hat auf seine Refengröße und Marke. Könnt ja daraus in etwa schließen was gut für Eure Pneus ist.
Liebe Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))