Autor Thema: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter  (Gelesen 9708 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« am: 27. Mai 2020, 11:49:03 »
Moin,
mir kümmt einfach keiner Idee zu einer Halterung für das Schmartfön am Armaturenbrett.
Wir wollen nicht diese Saugnapf-Klemmhalter am Fenster/Frontscheibe  :nein:
In unseren anderen Fahrzeugen haben wir Magnethalter an die das Schmartfön "angehängt/angepappt" wird.
Diese werden mit den Lüftungsgittern verbunden.
Beim Böötchen geht das nicht, da die Abdeckungen sehr weit abstehen, wenn geöffnet.

Danke & Gruß
Tom
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #1 am: 27. Mai 2020, 11:54:00 »
Wir haben in beiden Autos zwar Schwanenhals-Saugnapfhalter, die aber nicht an der Windschutzscheibe, sondern an der lackierten Abdeckung auf Beifahrerseite.

Hält ebenso fest. Und beeinträchtigt die Beifahrer/innen nicht.

Und das Ladekabel lässt sich gut von der 12-V-Dose dahin führen, ebenfalls, ohne zu stören.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline DrFlachwitz

Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #2 am: 27. Mai 2020, 17:04:15 »
Habe seit zig Jahren nur noch die Halterungen von Brodit. www.brodit-shop.de Der Shop sieht extrem unseriös aus, ist aber immer alles tiptop  ;-)

Die Halterung besteht aus 2 Teilen: einmal der sogenannte "ProClip" der je nach Ausführung irgendwo zwischen das Armaturenbrett geklemmt wird. Bei der Barchetta ist das dann schon ein ordentlich langes Stück Plastik - kann verstehen, wenn man das nicht haben will. Zum anderen benötigst du die Smartphonehalterung, die an den ProClip geschraubt wird. Ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Smartphone ist immer in Lenkradnähe und auch mit beiden Händen am Steuer zu bedienen. Bei Bedarf mache ich morgen gern ein Foto davon.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #3 am: 27. Mai 2020, 17:20:21 »
Bei Bedarf mache ich morgen gern ein Foto davon.
:dafuer:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline ex Edelfisch

Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #4 am: 27. Mai 2020, 17:32:15 »
Hallo zusammen,
ich hatte auch diesen Brodit Halter gekauft:
https://www.handytreff.de/detail/105739-brodit-proclip-fiat-barchetta-bj-1995.html
...und gleich wieder zurückgegeben; das war für mich die schlechteste Lösung, die Brodit je gemacht hat.
Gekauft und eingebaut habe ich dann die Kuda Telefonkonsole echt beledert:
https://www.amazon.de/KUDA-Telefonkonsole-Barchetta-Mobilia-Kunstleder/dp/B001T20NPK?th=1
Darauf könntest du den Magnethalter anbringen.

Viele Grüße
Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #6 am: 27. Mai 2020, 19:42:12 »
Noch eine Frage zu der Stromversorgung:
Hat die B einen speziellen Z.-Anzünder, in dessen Buchse der handelsübliche USB-Stecker nicht paßt?
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #7 am: 27. Mai 2020, 19:46:35 »
...
Gekauft und eingebaut habe ich dann die Kuda Telefonkonsole echt beledert:
https://www.amazon.de/KUDA-Telefonkonsole-Barchetta-Mobilia-Kunstleder/dp/B001T20NPK?th=1
Darauf könntest du den Magnethalter anbringen.
Viele Grüße
Thomas
Dieser Kuda sieht gut aus.
Und die Befestigung für das Schmartfön wählst du selbst?

Gruß Tom
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline ex Edelfisch

Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #8 am: 27. Mai 2020, 19:59:16 »
Hallo Tom,
ich hatte den Brodit Halter für mein HTC Smartphone dran geschraubt, das war eine gute Kombination; allerdings ist die Aukey Magnethalterung universeller und man braucht nicht bei jedem neuen Smartphone einen neuen Halter.

Zitat
Hat die B einen speziellen Z.-Anzünder, in dessen Buchse der handelsübliche USB-Stecker nicht paßt?
Die barchetta hat einen ganz normalen Zigarettenanzünder, in den jeder normale USB Ladeadapter passt, allerdings ist der Zigarettenanzünder an einem ungewöhnlichen(man könnte auch sagen maximal dusseligen) Ort untergebracht: Im Ablagefach zwischen den Vordersitzen an der senkrechten vorderen Innenwand; aber man kann das dünne USB Kabel einfach daraus legen.

Viele Grüße
Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Re: Befestigung Smartfone Armaturenbrett - Magnethalter
« Antwort #9 am: 27. Mai 2020, 20:05:33 »
Hallo Tom,
ich hatte den Brodit Halter für mein HTC Smartphone dran geschraubt, das war eine gute Kombination; allerdings ist die Aukey Magnethalterung universeller und man braucht nicht bei jedem neuen Smartphone einen neuen Halter.
Die barchetta hat einen ganz normalen Zigarettenanzünder, in den jeder normale USB Ladeadapter passt, allerdings ist der Zigarettenanzünder an einem ungewöhnlichen(man könnte auch sagen maximal dusseligen) Ort untergebracht: Im Ablagefach zwischen den Vordersitzen an der senkrechten vorderen Innenwand; aber man kann das dünne USB Kabel einfach daraus legen.
Viele Grüße
Thomas
Ein Bild wäre wirklich gut.

Mit dem Z.-Anzünder muß ich mich wohl noch mal genauer. Meine Frau wollte eben den Adapter einsetzen, aber ging wohl nicht.
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc