Autor Thema: Probleme mit der Barchetta-Elektrik  (Gelesen 4000 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roadrunner

Probleme mit der Barchetta-Elektrik
« am: 27. August 2019, 12:42:30 »
Hi Schrauber,

an meiner B. ist die Instrumentenbeleuchtung, Konsolenbeleuchtung, Spiegelverstellung ausgefallen.
Laut Lexikon und Betriebsanleitung ist dafür die Sicherung F2 zuständig.
Die Sicherung ist okay. Ich habe die vorderen Stecker vom Sicherungskasten abgezogen und mit Kontaktspray behandelt, keine Änderung.
An die hinteren Stecker bin ich nicht drangekommen. Woran könnte es sonst noch liegen und welche Kabelfarben sind dafür zuständig?

Offline Eliza

Re: Probleme mit der Barchetta-Elektrik
« Antwort #1 am: 27. August 2019, 14:16:52 »
Hallo selber Schrauber :-)

Du hast ne M1? Also Sicherung F2 ist für die Beleuchtung des Spiegelschalters, die Verstellung der Spiegel an sich wird durch Sicherung 1 abgesichert.

Kabelfarben für die M1 hab ich nicht greifbar, M2 könnte ich später nachgucken.

Nur mal so auf die Schnelle, damit Du schon mal was zum Schrauben/Gucken/Anti-Haareraufen hast.

Eliza


Offline Roadrunner

Re: Probleme mit der Barchetta-Elektrik
« Antwort #2 am: 27. August 2019, 17:25:47 »
Ich habe wahrscheinlich die älteste B. hier im Forum mit einer 3-stelligen Seriennummer. Also M1.
Vermutlich muss es irgendwo noch eine Steckverbindung im Kabelbaum geben.
Die Barchetta-Fledderer müssten das wissen. ;)
Meine B. macht halt den Anfang mit den Kontaktproblemen.
Die jüngeren Baujahre folgen dann irgendwann mit den gleichen Problemen.

Offline Summertimes

Re: Probleme mit der Barchetta-Elektrik
« Antwort #3 am: 28. August 2019, 16:23:40 »
älteste b?????  :abgelehnt:
Den Titel hätte ich ganz gerne ;)

Und wenn deine Baunummer tatsächlich niedriger ist als meine, muss ich dir deine b leider abkaufen  :nixweiss:

Oder verschwinden lassen  :gruebel:

Welche Baunummer hast du?  :scherzkeks:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Roadrunner

Re: Probleme mit der Barchetta-Elektrik
« Antwort #4 am: 28. August 2019, 18:05:47 »
Murphy's Gesetz hat wieder mal zugeschlagen:
Es war ein Kontaktproblem am Stecker "J-- Pin 9" auf der Rückseite vom Sicherungskasten.
Also da, wo man am schlechtesten drankommt.
Die Anfrage kann geschlossen werden.

Hi Summertimes,
die Seriennummer meiner B: 434 und die hat bis jetzt noch keine Spur von Rost. :mrgreen:
Und wie ist deine Baunummer?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Probleme mit der Barchetta-Elektrik
« Antwort #5 am: 29. August 2019, 08:19:19 »
Glückwunsch!  :zustimm:
Meistens sind´s ja nur Kleinigkeiten, die uns das Leben schwer machen. :mrgreen:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Probleme mit der Barchetta-Elektrik
« Antwort #6 am: 29. August 2019, 10:53:15 »

Hi Summertimes,
die Seriennummer meiner B: 434 und die hat bis jetzt noch keine Spur von Rost. :mrgreen:
Und wie ist deine Baunummer?

Da bin ich ja beruhigt ;)
Meine hat die Nr. 252 und war/ist in einem fürchterlichen Zustand... Restauriere sie gerade und hoffe das sie nächstes Jahr wieder auf die Str. kann.

http://barchetta-nord.de/projekte/rettet%20baunr.%20252.html
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Probleme mit der Barchetta-Elektrik
« Antwort #7 am: 29. August 2019, 11:51:37 »
Da bin ich ja beruhigt ;)
Meine hat die Nr. 252 und war/ist in einem fürchterlichen Zustand... Restauriere sie gerade und hoffe das sie nächstes Jahr wieder auf die Str. kann.

http://barchetta-nord.de/projekte/rettet%20baunr.%20252.html

 8)du weisst ja wer motoren macht 8) 8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Probleme mit der Barchetta-Elektrik
« Antwort #8 am: 29. August 2019, 18:19:01 »
Meine hat die Nr. 252 und war/ist in einem fürchterlichen Zustand... Restauriere sie gerade und hoffe das sie nächstes Jahr wieder auf die Str. kann.

Dirk, Daumen hoch und noch viel Spaß beim Wiederaufbau! :zustimm: :zustimm:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)