Autor Thema: Lüfter springt nicht an  (Gelesen 5145 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Lüfter springt nicht an
« Antwort #10 am: 20. Juli 2019, 18:47:06 »
Steck mal in den Stecker vom Tempfühler einen 100 Ohm Widerstand, dann sollte der Lüfter laufen und die Störleuchte aus sein.

Dann ist wirklich der Fühler defekt.
Wenn aber das gleiche passiert wie ohne Widerstand, dann glaub ich eher ans Steuergerät.

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=k010
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Aaron43

Re: Lüfter springt nicht an
« Antwort #11 am: 20. Juli 2019, 22:26:15 »
hab ehrlich gesagt keine ahnung, wie 100 ohm aussehen aber hab nen widerstand genommen den ich für 100 ohm gehalten habe, den in den stecker gesteckt und beim starten hat die kontrollleuchte geblinkt und beide lüfter liefen! Denke dann dass mein widerstand zu hoch/niedrig war und die leuchte geblinkt hat, weil es wohl dachte der motor wäre zu heiß. Schätze dann mal, dass der fühler wirklich nur defekt ist, hab jetzt einen bestellt und bin gespannt ob das mein problem löst. Werdet ihr dann von mir hören. Vielen dank für die Ratschläge!!