Das würde ich lassen...
1. Nomalerweise werden Bremsleitungen als Meterware geliefert. Das bedeutet, Du brauchst ein Spezialwerkzeug zum biegen, von Hand ist abzuraten, weil die Leitung sonst knickt und nix mehr durchgeht.
2. Brauchst Du ein Werkzeig um am Ende den Dichtkonus drauf zu bördeln.
3. Musst Du danach die Bremse entlüften. Wenn die Leitung komplett leer ist, ist das mit Hinterhofmethoden sehr langwierig und nicht sicher, ob dann auch alle Luft raus ist. Wenn Du noch ABS hast, kann es noch schwiriger werden.
4. Bremsen sind bekanntlich Sicherheitsrelevante Teile. Belagwechsel ok, aber alles andere sollte man nur machen, wenn man 100% weis, was und warum man es tut.
Früher war das mal so, das man die Leitungen entrosten und danach mit Fett einschmieren durfte. Meines Wissens nach geht das immer noch. Vorrausgesetzt, die Leitung ist nicht zu stark verrostet.