Autor Thema: Stoßstange  (Gelesen 10672 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vespacanarino

Re: Stoßstange
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2018, 01:42:10 »
Eine neue originale bekommt man eh nicht mehr her. Oder???
( korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ich dachte vielleicht an einer  originale gebrauchte...
Die müsste dann doch passgenau sein oder?
( Nicht zu breit )
Natürlich nachdem man sie richtig am Fahrzeug eingestellt hat.
Meine NSW sitzen auch nicht gleich..
Sagt da der TÜV was?

Offline Frank K

  • ****
  • Beiträge: 76
  • Alter: 55
  • Ort: Melle
  • GENITIV ins Wasser, weil es DATIV ist...
  • Galerie ansehen
Re: Stoßstange
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2018, 07:27:31 »
Hallo zusammen,

dass die NSW´s in der Front nicht identisch verbaut sind (Positionierung und Bündigkeit Außenhaut), ist mir auch aufgefallen und ich habe
die Leuchten selber nachgerüstet. Aber schon an den original verbauten Blenden war es zu erkennen  :?:

Die Ursache ist meiner Meinung nach aber recht simpel und definiert sich in dem Wort "Verarbeitungsqualität". Die gesamte Stoßstange
besteht aus einem Glasfaser-Träger, welcher mit dem Rahmen fest verschraubt wird und einer reinen Außenschale- welche auf dem Träger
"verschweißt" wurde und genau da liegt das Problem.
Die NSW´s (und auch die Blinker) werden am Träger verschraubt und wenn die Außenhaut nun unsauber am Träger positioniert und
verschweißt wurde, dann sitzt alles nicht korrekt, weder die Anbauteile (NSW´s und Blinker), noch die Außenhaut am Blech!
Ich habe alles voneinander getrennt und neu miteinander gefügt, sodass jetzt ein harmonischer Eindruck entstanden ist.
Ich kann in diesem Fall nur für originale Teile sprechen, ob der grundsätzliche Aufbau bei Zubehör-Teile identisch ist, kann ich nicht sagen.

Anbei ein Bild nach meinen Korrektur-Maßnahmen, Spaltmaß zum Blech passt, Position NSW und Blinker passt, Abschluss zum Radlauf hin
passt.

Bei der hinteren Stoßstange ist das Prinzip das Gleiche, aber bei mir war das Fügen korrekt und passgenau ab Werk. Habe ich gesehen, als
ich PDC nachgerüstet habe.

Aber keine Sorge, auch bei deutschen Neuwagen muss man aktuell hin und wieder selber Hand anlegen, auch dort wird "Made in Germany"
nicht immer hoch aufgehängt und das hat nichts mit dem Preis-Segment zu tun...  :cry:

Gruß
Frank
Ich bin nicht gestört, ich bin eine "LIMITED EDITION"! Barchetta Naxos 2001, Range Rover Evoque 2014, Porsche Cayenne Coupé 2021, FIAT Ducato Benimar Mileo 268 (Wohnmobil) 2021, MG EHS 2021

Offline Hisers

Re: Stoßstange
« Antwort #12 am: 30. Januar 2019, 10:25:24 »
vielen Dank für das Update

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Stoßstange
« Antwort #13 am: 11. April 2019, 20:49:42 »
Neu stosstange und hintenleuchte jetz endlichg fertig alles LED

Offline Vespacanarino

Re: Stoßstange
« Antwort #14 am: 12. April 2019, 06:55:45 »
Sieht schön aus.
Vor allem die Rückleuchten.
Bekommt man sie eingetragen?

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Stoßstange
« Antwort #15 am: 12. April 2019, 20:20:11 »
Ja ist hier gein probleem wir brauchen nichts ein so traggen
Die leuhten sind von Hella

Offline Vespacanarino

Re: Stoßstange
« Antwort #16 am: 12. April 2019, 20:23:15 »
Du Glückspilz  :D

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer originalen Front Stoßstange..
Ist echt schwer was zu bekommen

Offline Rene

Re: Stoßstange
« Antwort #17 am: 12. April 2019, 21:05:10 »
Dann würde ich mal den sualk aus dem Forum fragen. Eventuell kann er dir bei der Suche helfen. 8)

Offline Summertimes

Re: Stoßstange
« Antwort #18 am: 13. April 2019, 11:50:33 »
Alles ne Frage des Bargelds...
Wenn du bereit bist genug zu bieten, kriegst du sofort eine.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Frank K

  • ****
  • Beiträge: 76
  • Alter: 55
  • Ort: Melle
  • GENITIV ins Wasser, weil es DATIV ist...
  • Galerie ansehen
Re: Stoßstange
« Antwort #19 am: 13. April 2019, 22:02:18 »
Habe noch ne originale kaputte Stange...  8)

„Der Rehminator“
Frank
Ich bin nicht gestört, ich bin eine "LIMITED EDITION"! Barchetta Naxos 2001, Range Rover Evoque 2014, Porsche Cayenne Coupé 2021, FIAT Ducato Benimar Mileo 268 (Wohnmobil) 2021, MG EHS 2021