Vorne links hat der Bremsbelag offensichttlich einen Prüfkontakt. Das Kabel dorthon war mehrmals gebrochen, ich konnte die Stücke aus der Schlauch-Tülle ziehen. Trotzdem keine rote Lampe auf der Amaturentafel? Warum? Und was wird der TÜV dazu sagen?
Ok, das mit der Wellen-Reparatur hat sich also erledigt. ^^
Dein Kabel ist mehrfach unterbrochen und du wunderst dich, warum keine Warnleuchte brennt???
Dachtest du, das funktioniert mit WLAN?
Also, die normale Funktion dieses Kabels:
Die Warnleuchte im Armaturenbrett hängt an 12V +. Am Bremsbelag ist das Kabelende an einem Fühler montiert. Wenn dieser aufgrund eines abgeschliffenen Bremsbelags von der Bremsscheibe durchgescheuert wird, berührt das Kabel die Bremsscheibe, erhält somit Masse und die Warnleuchte leuchtet auf. Einleuchtend, oder?
Soweit die Theorie.
In der Praxis passiert es leider oft, dass nicht der innere Belag am meisten verschleisst, sondern der äußere. Dadurch bremst Metall auf Metall, deine Scheibe ist auch defekt und die schöne Warn-Einrichtung hat versagt.
Oder- noch öfter und auch bei dir passiert: Das Kabel reißt einfach ab, und somit kann die Warnleuchte nicht warnen. Ebenfalls einleuchtend?
Tüv? Der Prüfer wird das sehen, notieren und darauf hinweisen. Mehr nicht, ist ne alltägliche Kleinigkeit.