Danke
Soo schlecht war das Werkzeug eigentlich gar nicht. Aber stimmt schon, dass gutes Werkzeug den Unterschied macht.
Hab leider keine Fotos gemacht vom Wechselvorgang. Ist aber wirklich schnell gemacht, wenn man denn alle Schrauben rausbekommt
Rad inkl. Spurverbreiterung ab, Bremssattel von der Bremsscheibe ziehen (ist mit 2 Schrauben von hinten verschraubt, wovon eine diese fiese war), "Haltenasen" für die Felgen abschrauben, Bremsscheibe abnehmen, Staubkappe vom Lager entfernen, 32er ansetzen und lose drehen, Lager abnehmen und drauf achten, dass du die Unterlegscheiben beim Zusammenbau nicht vergisst. Wichtig war noch, das neue Lager sehr vorsichtig und absolut gerade auzustecken, da es sich leicht verkantet. Dann wieder alles rückwärts zusammenbauen.
Habe eine Hebebühne benutzt, geht aber auch mit Wagenheber und Böcken zur Sicherung. Hoffe das hilft dir.
Hier noch ein Foto, wo das Lager entfernt ist und die Lager im Vergleich.
Achso und mit Lager meine ich eigentlich die Radnabe wo das Lager ja drinnen ist.