Autor Thema: Erste bar mit 18 Zöllern  (Gelesen 20503 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jo

Erste bar mit 18 Zöllern
« Antwort #40 am: 23. November 2005, 23:44:24 »
mal ehrlich....du willst ne 7,5 Zoll felge montieren...ich würd da nie so nen breiten Reifen montieren. der Reifen ist wesentlich breiter als die Felge bei einem 245er-viel breiter.d.h die Flanke des Reifens geht dann nach innen...wenn ein Reifen breit wirken soll, dann muß auch die Felge eine entsprechende Breite haben, damit sich der Reifen etwas aufspannt und seine Breite erst zur Wirkung kommt..
Auf einer 7,5 Zoll Felge sieht der 205/ und auch noch der 215/40 gut aus- ein 245er auf dieser Felgenbreite wirkt nicht und sieht nicht viel breiter aus !

Ich weiß nicht, wer im Forum die Zender Monza Felgen montiert haben- sind mehrere.. glaub Jörg und Pizzaexpress- laß dir mal Bildchen von Ihnen geben- die Monza ist auch 7,5 Zoll breit und die fahren denk ich 205 o.215er und das schaut gut aus....ebenfalls die Felge!!!
Wenns breiter wirken soll, dann nimm lieber ne breitere Felge auf der Hinterachse..

Das mit den Spurplatten mußt du ausprobieren, denn man kann nicht pauschal sagen, daß du bei einer bestimmten Reifenbreite eine bestimmte Distanz fahren kannst.

1. sind die Karosserieunterschiede der bars zu groß und
2. baut nicht jeder Reifenhersteller z.B. seine 205er gleich breit- da gibts gewaltige Unterschiede und 2cm sind da keine Seltenheit- wohlgemerkt bei gleicher Reifenbreitenangabe!!!
schönen Gruß Jo

KeNnUnG#23

  • Gast
Erste bar mit 18 Zöllern
« Antwort #41 am: 23. November 2005, 23:54:50 »
ave jo ... na da bin ich ja an den richtigen gekommen ... danke fuer die infos ... genau solche darstellungen habe ich gesucht ... ich kann mir naemlich das ganze mit den maßen nicht so vorstellen ... aber wenn die 215er ringsum nen guten optischen geben wuerden, dann koennte ich sehr gut damit leben ... wenn der reifen von der laufflaeche her sich verjuengt dann gefaellt mir das ... ich konnte mit den werten bisher nicht wirklich meine phantasie behelligen  :wink: ... wenn die felgen die aeusserste linie angeben und die laufflaeche sich verjuengend anpasst dann sieht das ganze doch ganz gut aus ... danke erst mal ...

Offline jo

Erste bar mit 18 Zöllern
« Antwort #42 am: 23. November 2005, 23:56:41 »
die Bar vom Pizzarxpress mit den Monzas, sieht man unter dem threat Tieferlegung...sieht man ganz gut- wie die Felgen wirken.. :top:
schönen Gruß Jo

KeNnUnG#23

  • Gast
Erste bar mit 18 Zöllern
« Antwort #43 am: 24. November 2005, 00:10:24 »
... na da bin ich mal gespannt was pizzaex da fuer matten drauf hat ... die von joerg hab ich ja hier auf der platte ... frag ihn gleich nachher mal ... die meinig ausgesuchten felgen gibt es leider nur in 7,5 ansonsten waere das mit den breiteren felgen hinten ne sehr gute idee ... aber der hersteller will oder kann halt net so wie ich will  :cry: ... aber werde deine ideen abspeichern und verwenden ... mal sehen was noch so an knowledge kommt  :wink: ... bis dann erst mal danke ... ng from the dark site of b

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Erste bar mit 18 Zöllern
« Antwort #44 am: 24. November 2005, 14:22:34 »
Zitat von: "KeNnUnG#23"
... na da bin ich mal gespannt was pizzaex da fuer matten drauf hat ...


Zitat von: "KeNnUnG#23"
... na da bin ich mal gespannt was pizzaex da fuer matten drauf hat ...


Hy Kennung,

ich hab 205/45 drauf, und das sieht in Verbindung mit dem Tieferlegungssatz von Novitec 50/35 und den Spurplatten (50´er hinten und 30´er vorne) recht akzeptabel aus ohne zu übertrieben zu wirken.
Auf unserer Webseite http://www.amici-di-barchetta.de kannst du ein paar alte Bilder sehen (siehe unter Amici). Aber wie schon geschrieben, die Bilder sind alt, da hatte ich noch 30´er Platten hinten und 10´er vorne.
Und die Felgendeckel sind nun auch anders!

Ich guck mal das ich gleich mal ein paar bessere, und vor allem neuere Bilder mache.

Übrigens, Unter dem Punkt Amicis könnt Ihr noch andere bar´s mit veränderten Rad-Reifen Kombinationen sehen. Unter anderem auch die vom Peter F. (hier auch unter Spyderpete bekannt).
Er hat auch die dreiteiligen RH-Technik in 9x17 drauf. Sieht fast aus wie die vom Jo, jedoch hat er das Kennzeichen nach unten gesetzt, und die Scheinwerferinnerreine in gelb (nicht auf den alten Foto zu sehen, ich glaub wir sollten mal wieder Fotografieren ;-) ).

Und eine mit 8,5x17 auf 225´er Schluppen (sieht sehr gut aus!)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline JP

Erste bar mit 18 Zöllern
« Antwort #45 am: 24. November 2005, 19:16:42 »
Zitat
Ich meinte JPs, sieht man ja auch am Garten  
Die sehen optisch recht groß aus für 17er.

Das liegt daran weil die wohl an der (nicht sichtbaren) Radinnenseite gemessen werden. Wenn ich den Zollstock an die (sichtbaren) Radaussenseite halte, dann sind das auch keine 17 Zöller, sondern 18,5 Zöller!!!  :twisted:  8)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Barchettakilla

  • Gast
Erste bar mit 18 Zöllern
« Antwort #46 am: 01. Dezember 2005, 21:13:56 »
hab auf der einen auch 18er ... also nich die erste :D