Autor Thema: Styling Stoßstange für den Barchetta  (Gelesen 26554 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #50 am: 11. November 2005, 20:59:14 »
Zitat von: "JP"
Ok... aber mal was anderes: Machst du das alles mit GfK? Also wäre es vielleicht möglich, dass man sich bei dir andere b-Teile in Gfk anfertigen lässt? Ich denke da so z.B. an die Mittelkonsole mit "individuellen" Aussparungen...


Wart mal einm paar Tage, hab da was in der Mache :wink:

Preview (klicken für größer):


Unter der großen Aussparung ist mittlerweile ein Kasten aus PS-Teilen entstanden.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

buti

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #51 am: 11. November 2005, 21:21:22 »
Zitat von: "schmidtstyle"
Wie gesagt, für den Barchetta werden wir erstmal nichts bauen.
Vielversprechender war da
-BMW Z3
-BMW Z4
-BMW X3
-Porsche Boxster

die werden wir zu beginn in angriff nehmen. Dort war eine eindeutig positiveie resonanz zu verzeichnen, daher begebe ich mich erstmal nicht an die, ich nenne es mal Problemfälle.


jo, dass kann ich mir auch gut vorstellen, einer der sich nen Porsche Boxster kauft braucht nichts dringender als ne Schürze für 198 Tacken, Z4 Fahrer sind da sicher ähnlich veranlagt, ich glaube dann wirst doch mehr Glück bei den barchis haben.

Außerdem findest Du in solchen Foren wie diesem Leute die die barchetta mögen wie sie ist, deshalb hast es schon schwerer hier etwas loszuwerden, generell aber sollten barchetta-Fahrer die dankbareren Abnehmer sein.

und Marcus, hier ist keiner abwertend, hier werden nur Meinungen vertreten ................ und wir sind eben soetwas wie barchetta-Freunde und keine barchetta-Hasser ;-)

.

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #52 am: 12. November 2005, 08:34:02 »
Mittelkonsolen fertigen wir nicht an.
Nur Stoßstangen / Schweller / Spoiler.

Helldriver

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #53 am: 12. November 2005, 09:51:53 »
Zitat von: "barchetta-666"
einer der sich nen Porsche Boxster kauft braucht nichts dringender als ne Schürze für 198 Tacken, Z4 Fahrer sind da sicher ähnlich veranlagt,


Wie sich das mit dem Porsche verhält weiß ich auch net, aber bei uns fahren relativ viele getunte Z4 rum...
Denke in BMW Reihen ist Tuning wohl auch eher beliebt...
Man denke da nur an krasse 3ern BMW  :D

roock

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #54 am: 13. November 2005, 11:50:58 »
Zitat von: "schmidtstyle"
Wie gesagt, für den Barchetta werden wir erstmal nichts bauen.
Vielversprechender war da
-BMW Z3
-BMW Z4
-BMW X3
-Porsche Boxster

die werden wir zu beginn in angriff nehmen. Dort war eine eindeutig positiveie resonanz zu verzeichnen, daher begebe ich mich erstmal nicht an die, ich nenne es mal Problemfälle.



der thread wird immer besser...das es bei bmw fahrern leute gibt, die sich solche teile montieren ist ja nicht soo unwahrscheinlich...
aber das sich jemand an einen boxster für 200 euro so ein teil dranschraubt....
es geht ja nicht nur um style,sondern um aerodynamik...und um ein auto das jenseits von 200 km/h unterwegs ist...ich glaube nicht, das du deine stangen im windkanal testest,oder?
die entwickler haben sich schon was dabei gedacht die autos so zu konstruieren...
zu einem nachgerüsteten spoiler,mehr ist diese modifizierte stange nicht, gehört dann ja wohl auch ein passender heckflügel um den abtrieb zu gewährleisten...klar,wenn ich nur um die eisdiele meine runden drehe solls egal sein,aber wenn ich ein auto richtig bewegen will,wäre ich vorsichtig...

ich habe mit meinen 34 lenzen schon reichlich autos gehabt,schöne,hässliche,gurken und richtig geile :D
wenn das e 30 cabrio nicht so verschrien wär,hätte ich mir wieder eins zugelegt...zum glück beschränkten sich meine modifikationen nur auf fahrwerk,räder und keinigkeiten...

die barchetta ist ein schönes auto, welches man nicht an jeder ecke sieht und auch noch günstig zu bekommen ist...


so long

Offline JP

Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #55 am: 13. November 2005, 13:29:18 »
@Heiko (Lexikon): Das sieht doch mal richtig gut aus :) !!! Bitte halt mich mal auf dem laufenden was das angeht....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #56 am: 13. November 2005, 13:45:47 »
Zitat von: "JP"
@Heiko (Lexikon): Das sieht doch mal richtig gut aus :) !!! Bitte halt mich mal auf dem laufenden was das angeht....


Das war auch der einfachste Teil. Bin grade am Mittelschweren:; Kasten drunterbauen, aus PS-Platten. Sieht aber schon ganz gut aus, da gibt's ein Zweikomponenten zeugs von Pattex, das man schleifen und lackieren kann (für die Rundungen in den Ecken).

Wenn der fertig ist (Kleber trocknet grade, dann noch bißchen schleifen), kommen die nächsten Bilder!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Helldriver

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #57 am: 13. November 2005, 16:29:59 »
Zitat von: "roock"

es geht ja nicht nur um style,sondern um aerodynamik...und um ein auto das jenseits von 200 km/h unterwegs ist...ich glaube nicht, das du deine stangen im windkanal testest,oder?


Mmmh...
Also das Bodykit das ein Kumpel an seiner Supra Bi-Turbo (460PS) drauf hat sind bestimmt auch net "windkanal geprüft" und halten trotzdem bei 270Km/h. 8)

Natürlich wäre die ohne das Bodykit warscheinlich nochmal 15km/h schneller...

roock

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #58 am: 13. November 2005, 17:24:02 »
Zitat von: "Helldriver"
Zitat von: "roock"

es geht ja nicht nur um style,sondern um aerodynamik...und um ein auto das jenseits von 200 km/h unterwegs ist...ich glaube nicht, das du deine stangen im windkanal testest,oder?


Mmmh...
Also das Bodykit das ein Kumpel an seiner Supra Bi-Turbo (460PS) drauf hat sind bestimmt auch net "windkanal geprüft" und halten trotzdem bei 270Km/h. 8)

Natürlich wäre die ohne das Bodykit warscheinlich nochmal 15km/h schneller...




es geht ja nicht ums halten, sondern um die fahreigenschaften des autos...na ja, jeder wie er möchte 8)

NoName

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #59 am: 13. November 2005, 17:58:35 »
boxter bodykit für 200€ dürfte dann so aussehen :-)

http://www.autowereld.com/imagesDB/640/31210036428_porsche-bo.jpg