Autor Thema: Styling Stoßstange für den Barchetta  (Gelesen 26551 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeNnUnG#23

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #40 am: 10. November 2005, 16:46:35 »
ave schmidt'style' ... wenn man etwas anbietet / vorschlaegt kann man sich doch nicht von ein paar negativen meinungen bzw. kritiken gleich so aus der fassung bringen lassen und in teeniart gleich das ganze auto absegnen  :wink: ... btw. wenn die b nicht fuer die 200.000er gemacht ist dann such ich mir lieber gleich mal einen guten verwerter  :D ich denke da eher, dass es auf die pflege ankommt und wenn ich mein geld eher in die werkstatt fuer die technische pflege anstatt dem tuning trage dann haellt sie wohl auch noch ne ganze weile laenger ... nur noch 500km  :lol: ... so, und nun lass dich mal nicht entmutigen und mach man weiter so, vlei kommt ja DAS top design noch ... ng from b

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #41 am: 10. November 2005, 17:21:17 »
Zitat von: "Triple K"
Wie wär das DESIGN von TUNE4ITALY  :D

wenn Du die für 180-200 Euro anbietest, hast du Dein 1. Käufer :wink:
kann mir vorstellen das es bestimmt auch andere geben würde die sie kaufen würden !!

Das habe ich bereits vorgeschlagen.

Zitat von: "KeNnUnG#23"

ave schmidt'style' ... wenn man etwas anbietet / vorschlaegt kann man sich doch nicht von ein paar negativen meinungen bzw. kritiken gleich so aus der fassung bringen lassen und in teeniart gleich das ganze auto absegnen  ... btw. wenn die b nicht fuer die 200.000er gemacht ist dann such ich mir lieber gleich mal einen guten verwerter  ich denke da eher, dass es auf die pflege ankommt und wenn ich mein geld eher in die werkstatt fuer die technische pflege anstatt dem tuning trage dann haellt sie wohl auch noch ne ganze weile laenger ... nur noch 500km  ... so, und nun lass dich mal nicht entmutigen und mach man weiter so, vlei kommt ja DAS top design noch ... ng from b

Ja, du hast recht, hab mich zu sehr hinreissen lassen :)
Aber wenn das Projekt keine intressenten hat, ist es nicht umsetzbar.

Ne aber mal ernsthaft, technisch ist die B wahrlich nicht gut. Das wusste ich aber auch bevor ich mir den gekauft habe. 200tkm schaft man natürlich, aber nicht mit dem original Motor.
Die Barchetta ist schön, sportlich, preiswert, aber leider nichts für die ewigkeit, realistisch gesehen.

Offline JP

Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #42 am: 10. November 2005, 19:16:56 »
Zitat
Die ältere Generation unter uns - und dazu zähle ich mich auch - hats da lieber dezent.


...nicht nur die "ältere" Generation Michi!!  :wink: Ich steh auch nicht auf eine "bullige" barchetta.

Also ich persönlich sehe das Problem an den nicht passenden "bulligen" Fronten ganz einfach darin, das die barchetta primitiv gesehen einfach nach vorne "spitz" zuläuft. Die Stoßstange "flieht" nach unten, alles oberhalb "flieht" nach oben. Eine tuningfront, welche einfach nur mehr oder weniger "steil" nach unten geht passt nun mal einfach nicht zum Auto. Wenn man genau hinsieht ist diese Linie auch in abgeschwächter form hinten und sogar an den Seiten der barchetta zu sehen... das Auto ist sozusagen nach unten an allen Seiten "abgerundet".

Wenn also eine Front entworfen werden würde, die diese Grundform nachzeichnet, würden sich sicher mehr "Kunden" finden.  

So... und jetzt nach meinem "konstruktiven" Vorschlag noch ein wenig Verteidigung für unsere barchetta:

Es ist auf jeden Fall möglich mit der b. mehr als 200000 km zu fahren!!! Und zwar mit dem ersten Motor... (man sollte sich natürlich nicht davor scheuen regelmäßig Zahnriemen und Öl zu wechseln...) :wink:

Und wenn du Probleme mit Rost bekommst, dann bist du ziemlich alleine. Die b. ist vollverzinkt und hat 8 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Klar... sind keine 12 Jahre wie bei VW, aber die b. ist ein Auto was Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrtausends entwickelt wurde... Fahr mal nen VW oder ähnliches aus der Zeit.... ist auch nicht besser!!!  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #43 am: 10. November 2005, 21:51:48 »
Nen dezenten Stoßfänger als Unfallersatzteil mit Tüv könnte ich mir schon vorstellen, vor allem, wenn man den Preis der originalen bedenkt.
Aber dezent sollte sie schon sein, höchstens die Form etwas betonen.
Bin leider kein Designer, die machbare Z8-Version geht am ehesten in die Richtung. Vor allem sollten aber keine Ecken und Kanten im "Calibra-Style"
dran sein.
Aber im Moment ist mein Stoßfänger mit der Merkur/Neidiger-Lippe noch ganz gesund und trifft auch voll meinen Geschmack.
Ich würde mich nicht entmutigen lassen, Du wirst innnerhalb von 2 Tagen keine 10 Abnehmer finden, das braucht halt Zeit, es gibt halt nicht soviele b.s
wie es Golfs oder Polos gibt.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Helldriver

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #44 am: 11. November 2005, 07:22:43 »
Man, man, man...

Wenn ich Kommentare wie "Unterschichttuning" höre, oder Leute noch nicht mal englisch schreiben können, aber Wallungen machen kommt mir echt die Galle hoch (und das nach der Nachtschicht)!!! :evil:

Manche Leutz hier sind wirklich sehr eingebildet...
Aber mir war klar, dass das hier genauso abläuft...
IMMER wenn jemand ins forum kommt, und mal den Ansatz eine "Tuning-Idee" macht, wird es fast "in der Luft zerrissen"...

Man kann ja ruhig sagen "Ist nicht mein Geschmack" (Wie manche User)
Das ist ja auch in Ordnung.
Aber gleich mit dummen Sprüchen zu kommen, find ich echt sehr mies...
Auch kann man Feedback zu dem Design geben, ohne gleich Abwertend zu werden.

Klar, euch interressiert "tuning" nicht.... oder halt kaum...(Fahrwerk, Auspuff, fertig).. Ist ja auch nicht schlimm... Jeder wie er will...
Aber dann hört doch mal endlich auf JEDEN der mal ne Idee vorbringt so dumm anzumachen...

Nur weil manche in ihrer eigenen kleinen "Barchetta-Welt" leben, in der alles was nicht original aussieht hässlich ist, heißt das noch lange nicht, das alle der Meinung sind...

Ich lasse ja auch keine dummen Sprüche fliegen, wenn jemand fragt ob 30mm Federn gut aussehen, oder 195er Reifen (für meinen Geschmack ist das halt zu hoch). also enthalte ich mich jeglichen Kommentare zu solchen Themen.

Und hier wurde es ja schon geschrieben:
Hier ist KEIN Tuning-forum. RICHTIG!!!
Das ist ein Forum rund um die Barchetta...
Und für manche User (wie mich) gehört tuning einfach dazu...

Also lasst uns Auto-Freaks doch machen, und spart euch dumme Kommentare, ich drück euch ja auch keine, weil ihr mit ATU-Felgen und 70Db über die Landstrasse fahrt...

Der Schlüsselsatz lautet "Leben und leben lassen"

Also ein wenig mehr Toleranz wäre wohl mal angebracht...

mfG Marcus

Jolli

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #45 am: 11. November 2005, 11:59:37 »
Fassen wir einfach mal diese 3 Seiten zusammen:

- am besten du bietest eine dezente Stossstange für Unfallbarchettas an, damit dürftest du die meisten Abnehmer finden.

- weiterhin muß das Ding ne TÜV abnahme haben. Mit Materialgutachten und so nen Zeug brauchst du gar nciht ankommen. Das ist nur glücksache, falls es dir der TÜV einträgt.

- du mußt b-machinery auch ein bisschen verstehen... hier waren schon genug "tuner" die alles mögliche versprochen haben aber nie ein echtes produkt zeigen konnten. Drum ist er in bezug auf frontenschürzen etc. ein bisschen sensibel :-p

Und jetzt seit wieder lieb zueinander... wir alle haben ein Hobby - BARCHETTA - der eine Extremer und der andere eben weniger. :-)

Thom

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #46 am: 11. November 2005, 13:21:40 »
Hallo,
ich denke mal, wenn du hier fragst, wem was gefällt, wirst du von 20 Antworten, 20 verschiedene Meinungen hören. Das ist in Geschmacksfragen so! Selbst wenn nur die schreiben, denen es gefällt und sich alle Positiv aussprechen, heisst das nicht, das die alle die Stossstage kaufen.
Am besten siehst du dir mal die b'-Seiten im Netz an und die b's die dort abgebildet sind. Dann hast du schonmal einen Überblick über den allgemeinen Geschmack der Leute. Wenn du dann in Anlehnung an das Original- oder altes italienisches Spiderdesign etwas anbietest, wirst du auch Käufer finden.
Ich denke mal, das Naxos-Styling als einteilige Stossstange zu einem günstigem Preis könnte einige Käufer locken.
TÜV ist Plicht in Deutschland.

Ausserdem solltest du bedenken, wir hatten hier schon öfters Leute, die haben alles mögliche versprochen und es war alles nur heisse Luft. Wenn in regelmässigen Abständen so Jemand auftaucht, könnte man auch unterstellen, es ist immer der gleiche........
Wenn es bei dir anders ist, tun dir die Leute Unrecht, aber den Beweis bist du schuldig.

Helldriver

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #47 am: 11. November 2005, 18:14:32 »
Zitat von: "Jolli"
Und jetzt seit wieder lieb zueinander... wir alle haben ein Hobby - BARCHETTA - der eine Extremer und der andere eben weniger. :-)

 :respekt:

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #48 am: 11. November 2005, 20:10:52 »
Wie gesagt, für den Barchetta werden wir erstmal nichts bauen.
Vielversprechender war da
-BMW Z3
-BMW Z4
-BMW X3
-Porsche Boxster

die werden wir zu beginn in angriff nehmen. Dort war eine eindeutig positiveie resonanz zu verzeichnen, daher begebe ich mich erstmal nicht an die, ich nenne es mal Problemfälle.

Offline JP

Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #49 am: 11. November 2005, 20:38:05 »
Ok... aber mal was anderes: Machst du das alles mit GfK? Also wäre es vielleicht möglich, dass man sich bei dir andere b-Teile in Gfk anfertigen lässt? Ich denke da so z.B. an die Mittelkonsole mit "individuellen" Aussparungen...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)