Autor Thema: Styling Stoßstange für den Barchetta  (Gelesen 26618 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #30 am: 10. November 2005, 11:03:43 »
Für Fahranfänger ist alles etwas teurer, aber die aussage, dass ein
unterhaltsmäßig billiges Auto teuer ist für jemanden, der sowieso für alles prozentual mehr zahlt ist eina aussage die nichts aussagt.

Der Barchetta ist im unterhalt imens billig.
Und wenn man versicherungstechnisch hoch liegt in den prozenten, ist der Fiat immernoch verhältnissmäßig billig.

Die Ersatzteile sind billiger als bei BMW, Audi, Mercedes, Porsche und allen anderen deutschen Marken (Opel zähle ich nicht dazu).

Mit dem Facelift von hinten gebe ich dir recht. Das 3. Bremslicht is wahrlich nicht ansehnlich.

-------------

Aber nun will ich mal ein Fazit setzen:
Ich wollte hier den Barchetta Fahrern die möglichkeit bieten, teil zu haben am design einer Frontstoßstange. Nun allerdings habe ich eher lust meine Barchetta zu verkaufen und dieses Kapittel einfach aus meinem gedächniss zu streichen.

Ich wollte eine Front anbieten, die deutlich unter 200€ kosten sollte und damit der Barchetta, die mit Optischen Veränderungsmöglichkeiten ja mehr als sperrlich besegnet ist eine neue option bieten.

Aber ich habe keine lust mehr dazu. Vergessen wir einfch dieses Thema.

NoName

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #31 am: 10. November 2005, 11:15:05 »

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #32 am: 10. November 2005, 11:23:00 »
Ah da hate ja noch jemand die Ferari Spyder Idee.
Na leider besteht die Homepage nur aus dieser einen Seite.

Offline diavoletto

Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #33 am: 10. November 2005, 11:24:18 »
Zitat von: "schmidtstyle"
Für Fahranfänger ist alles etwas teurer, aber die aussage, dass ein
unterhaltsmäßig billiges Auto teuer ist für jemanden, der sowieso für alles prozentual mehr zahlt ist eina aussage die nichts aussagt.

Wenn Du meinst. Ich kenne einige Fälle bei denen isses genau so, Auto gekauft weil klasse aussieht, aber dann is ebbe in der Kasse weil die Reparaturen oft höher sind als die Kiste mal gekostet hatte... Nicht mehr habe ich damit sagen wollen.

Zitat von: "schmidtstyle"
Der Barchetta ist im unterhalt imens billig.
Und wenn man versicherungstechnisch hoch liegt in den prozenten, ist der Fiat immernoch verhältnissmäßig billig.

Dann frage ich mich warum die barchetta so schlecht verkauft wurde  :wink:

Zitat von: "schmidtstyle"
Die Ersatzteile sind billiger als bei BMW, Audi, Mercedes, Porsche und allen anderen deutschen Marken (Opel zähle ich nicht dazu).

Das mag durchaus sein, BMW, Audi, Benz und Porsche sind allerdings mit Fiat wenig vergleichbar. Bei denen zahle ich für einen Kleinwagen soviel wie für 2 Grande Puntos, also Äpfel mit Birnen verglichen. Noch dazu, wer will schon ein Allerweltsauto...  8)

Zitat von: "schmidtstyle"
Aber nun will ich mal ein Fazit setzen:
Ich wollte hier den Barchetta Fahrern die möglichkeit bieten, teil zu haben am design einer Frontstoßstange. Nun allerdings habe ich eher lust meine Barchetta zu verkaufen und dieses Kapittel einfach aus meinem gedächniss zu streichen.

Ich wollte eine Front anbieten, die deutlich unter 200€ kosten sollte und damit der Barchetta, die mit Optischen Veränderungsmöglichkeiten ja mehr als sperrlich besegnet ist eine neue option bieten.

Was Dir wohl verborgen geblieben ist: Wir sind hier kein Tuning-Forum. Das Thema wird hier nur am Rande gestreift, das Interesse in die Richtung ist hier sicher nicht so groß wie in manchen Pimp-Foren. Die einen wollens nicht, die anderen brauchens nicht und die die es wollen haben entweder was dazu gesagt oder Dein Vorschlag ist nichts für sie. Damit musst Du Leben können, ich hab gesagt ich finds nicht so toll, aber ich bin auch schwer aus dem Alter raus wo ich sowas gebraucht habe. Aber, und das sehe ich als großes Manko an, ohne TÜV is halt nix. Wer in Gegenden wohnt wo die Rennleitung genau hinsieht hat sicher keine Lust die Kiste wegen einem Stück Plastik stehenlassen zu müssen. Noch dazu, eine Fotomontage hat mit einem Endprodukt meist wenig gemeinsam, ich sag da nur barchettakilla...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #34 am: 10. November 2005, 11:40:10 »
Zitat von: "b_machinery"

Dann frage ich mich warum die barchetta so schlecht verkauft wurde  :wink:

Wegen seiner Frontstoßstange  :lol:  :lol:
Nein mal im Ernst: Fiat hatte immer Verkaufsprobleme. Generell ist die Barchetta meiner meinung sehr schlecht verarbeitet, rostanfällig und der Motor verspricht nichtmal 200.000km

Zitat von: "b_machinery"

Das mag durchaus sein, BMW, Audi, Benz und Porsche sind allerdings mit Fiat wenig vergleichbar. Bei denen zahle ich für einen Kleinwagen soviel wie für 2 Grande Puntos, also Äpfel mit Birnen verglichen. Noch dazu, wer will schon ein Allerweltsauto...  8)

Vergleichbar sind die durchaus, allerdings geht es ja um die ersatzteilkosten, und die sind bei Fiat nunmal ganz weit unten. Dies galt es ja hier zu veranschaulichen. Und einen Z4 oder Z8 würde ich nicht als ein Allerweltsauto bezeichnen.

Zitat von: "b_machinery"

Was Dir wohl verborgen geblieben ist: Wir sind hier kein Tuning-Forum. Das Thema wird hier nur am Rande gestreift, das Interesse in die Richtung ist hier sicher nicht so groß wie in manchen Pimp-Foren. Die einen wollens nicht, die anderen brauchens nicht und die die es wollen haben entweder was dazu gesagt oder Dein Vorschlag ist nichts für sie. Damit musst Du Leben können, ich hab gesagt ich finds nicht so toll, aber ich bin auch schwer aus dem Alter raus wo ich sowas gebraucht habe. Aber, und das sehe ich als großes Manko an, ohne TÜV is halt nix. Wer in Gegenden wohnt wo die Rennleitung genau hinsieht hat sicher keine Lust die Kiste wegen einem Stück Plastik stehenlassen zu müssen. Noch dazu, eine Fotomontage hat mit einem Endprodukt meist wenig gemeinsam, ich sag da nur barchettakilla...

Da sollte man sich fragen, wenn dieses Thema niemanden intressiert, warum dann jemand hier schreibt  :shock:

Natürlich seit Ihr kein Styling Forum, aber eben so treffend seit Ihr ein Fahrzeugspezifisches Forum. Und nur nebenbei bemerkt: die meisten unserer Kunden sind zwischen 30 und 40 Jahre alt.

Offline Patrick_87

Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #35 am: 10. November 2005, 11:45:33 »
Zitat
schmidtstyle hat Folgendes geschrieben:
Für Fahranfänger ist alles etwas teurer, aber die aussage, dass ein
unterhaltsmäßig billiges Auto teuer ist für jemanden, der sowieso für alles prozentual mehr zahlt ist eina aussage die nichts aussagt.

b_machinery hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du meinst. Ich kenne einige Fälle bei denen isses genau so, Auto gekauft weil klasse aussieht, aber dann is ebbe in der Kasse weil die Reparaturen oft höher sind als die Kiste mal gekostet hatte... Nicht mehr habe ich damit sagen wollen.


Ja dem sollte man sich Bewusst sein aber ich bin auch Fahranfänger, Azubi und hab ne 'hohe' Versicherung?! Das bedeutet aber trotzdem nicht das ich auf das Auto verzichten müsste warum denn auch? Wenn ich es fahren will und unterhalten will muss ich dafür halt auch mal am Wochenende schuften mir doch egal ich fahr mein Auto weil es mir gefällt und weil es mir spaß macht!

Zitat

schmidtstyle hat Folgendes geschrieben:
Der Barchetta ist im unterhalt imens billig.
Und wenn man versicherungstechnisch hoch liegt in den prozenten, ist der Fiat immernoch verhältnissmäßig billig.

b_machinery hat Folgendes geschrieben:
Dann frage ich mich warum die barchetta so schlecht verkauft wurde


da muss ich schmidtstyle halbwegs Recht geben! Zwar ist 'billig' ein etwas zu starker Ausdruck aber ich hätte für einen Polo deutlich mehr gezahlt an Versicherung! Nur in der Steuer war dieser (Polo) ca. sagenhafte 20 euro (genau weis ich es leider nicht) billiger....

Zitat

schmidtstyle hat Folgendes geschrieben:
Die Ersatzteile sind billiger als bei BMW, Audi, Mercedes, Porsche und allen anderen deutschen Marken (Opel zähle ich nicht dazu).

b_machinery hat Folgendes geschrieben:
Das mag durchaus sein, BMW, Audi, Benz und Porsche sind allerdings mit Fiat wenig vergleichbar. Bei denen zahle ich für einen Kleinwagen soviel wie für 2 Grande Puntos, also Äpfel mit Birnen verglichen. Noch dazu, wer will schon ein Allerweltsauto...


Darüber lässt sich streiten und dazu kann ich nur Gummidichtungen sagen! Kosten mich jetzt auch wieder 600Euro! Für nen Meter Gummi vom Band ist das schon hart.... aber muss halt mal sein! Muss die Freundin halt mal sparsam sein ;-)

Zitat

Was Dir wohl verborgen geblieben ist: Wir sind hier kein Tuning-Forum. Das Thema wird hier nur am Rande gestreift, das Interesse in die Richtung ist hier sicher nicht so groß wie in manchen Pimp-Foren. Die einen wollens nicht, die anderen brauchens nicht und die die es wollen haben entweder was dazu gesagt oder Dein Vorschlag ist nichts für sie. Damit musst Du Leben können, ich hab gesagt ich finds nicht so toll, aber ich bin auch schwer aus dem Alter raus wo ich sowas gebraucht habe. Aber, und das sehe ich als großes Manko an, ohne TÜV is halt nix. Wer in Gegenden wohnt wo die Rennleitung genau hinsieht hat sicher keine Lust die Kiste wegen einem Stück Plastik stehenlassen zu müssen. Noch dazu, eine Fotomontage hat mit einem Endprodukt meist wenig gemeinsam, ich sag da nur barchettakilla...


Da kann ich dir nur teilweise Recht geben! Denn es gibts nichts gegen einen dezente original Frontspoiler ein schönes Sharksmilie und silbernes Lüftergitter drüber! Ich denke da werden mir einige Recht geben! Denn sowas in einem für 200Euro wäre schon extrem genial! Aber das is wahrscheinlich unmöglich da ja die original schon 700Euro kostet + Sharksmilie 200Euro?!

Und das Ferrari Spyder Teil sieht gut aus weil das Ding hat wenigstens noch einen Hauch von Form!

greetz patrick

Offline diavoletto

Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #36 am: 10. November 2005, 12:40:07 »
Servus Patrick,

klaro kann man sich ne barchetta auch als Azubi leisten, aber wie Du selber schon sagst, Du tust auch was dafür, gehst am WE arbeiten. Viele sind für sowas nicht bereit und haben eben da dann ein Problem.
Zitat
Zwar ist 'billig' ein etwas zu starker Ausdruck aber ich hätte für einen Polo deutlich mehr gezahlt an Versicherung!

Klaro, ein Polo ist ein Allerweltsauto was oft in Unfälle verwickelt ist (O-Ton Versicherungsfuzzi), deswegen teuer. So gesehen ist die barchetta wirklich günstig. Es kommt halt immer drauf an mit was man vergleicht  :wink:
Zu den Gummidichtungen: Ja, die sind wirklich schweineteuer, aber soweit ich weiß auch bei den "anderen" nicht billiger.
Was den Sharksmile betrifft: Ja, sieht ganz nett aus, aber hier gings um die Schneeschieber auf den Bildern und die sind halt fürmich jenseits von Geschmack und über den lässt sich bekanntlich klasse streiten, wie man in diesem Thread auch sieht
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Patrick_87

Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #37 am: 10. November 2005, 12:46:08 »
Die Schneeschieber sind wirklich zu naja 'bullig' oder 'klotzig' für das Auto! Wenn man sich allein mal die Maße der 'b' anschaut sollte man schon merken das sowas eigentlich kaum gut enden kann... außerdem verschandelt das meiner Meinung nach den Stil dieses Autos....

Hehe billiger sind Sie nicht bei VW aber langlebiger!

Meiner Meinung nach sollte jeder aber tun und lassen was er will und wie es Ihm gefällt!

Meine bar wird bleiben wie sie ist nur neue Felgen  :lol:

schmidtstyle

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #38 am: 10. November 2005, 13:02:07 »
Das war ja mal wieder klar, dass alles faltsch verstanden wird.
Bei den Vorgeschlagenen Stoßstange ging es um das Design, nicht darum wie tief es werden soll, oder wie groß. Stoßstangen die wir bauen sind immer nur unwesentlich tiefer als das original.
Die Proportionen der Stoßstange zum wagen wäre auch nicht verändert worden.

Achja, unsere Barchetta gehöhrt auch meiner freundinn. Die ist auch in der Ausbildung und fährt in auf 140% Versicherung. Das war unterhaltstechnisch sogar der billigste den wir gefunden hatten.

Triple K

  • Gast
Styling Stoßstange für den Barchetta
« Antwort #39 am: 10. November 2005, 16:40:53 »
Wie wär das DESIGN von TUNE4ITALY  :D

wenn Du die für 180-200 Euro anbietest, hast du Dein 1. Käufer :wink:
kann mir vorstellen das es bestimmt auch andere geben würde die sie kaufen würden !!