Autor Thema: Reparaturkosten  (Gelesen 9776 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Beule ?????
« Antwort #10 am: 08. März 2006, 20:13:17 »
Zitat von: "schnapper"
Zitat von: "Redfreddy"


den Rest mit der Dose Lackieren.

Bei nem schwarzen Wagen? Wenn das nicht richtig gemacht wird sieht man doch jede Kleinigkeit wenn die Sonne draufsteht.
Und dann aus der Dose???

Klaro, Dose is billig und genauso siehts am Schluss auch aus. Noch dazu, bei der barchetta gibts ja verschiedene schwarz, da sollte man und auch der Lackierer genau auf den Farbcode achten. Und ne gute Grundierung is auch was Wert, nach ein paar Jahren sah das "Nachlackierte" recht pickelig aus, nicht der Hit. Aber jetzt isses ja egal, schwarz ist ja seit letztem Juli Geschichte  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline jioti

Reparaturkosten
« Antwort #11 am: 08. März 2006, 20:48:30 »
leto, wo kommst du her?
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline piccolino

Reparaturkosten
« Antwort #12 am: 08. März 2006, 20:57:57 »
was ich ansich nur sagen wollte: mal den auftrag bei myhammer oder ähnlichem reinsetzten... schaden kann es nix...
Belgisches Wohnzimmer

Leto

  • Gast
Reparaturkosten
« Antwort #13 am: 09. März 2006, 02:32:33 »
ok also hier mehr zum Sachverhalt:

Der Wagen steht so beim Händler.

war vorgestern noch bei Karosseriebauer GmbH, hatte da schon mal was machen lassen. Nahm USB Stick mit, und zeigte die Bilder dem Chef. Der sagte ca. 500€, da komplett hinten alles lakiert werden muss.

Dann gestern Anruf beim Händler, sagte ich wäre bei 2 Stellen gewesen. Sie schätzen Schaden auf 700-1000€ ein.
Darauf sagte Händler, Autohaus, daß er den Schaden beziffern hatte lassen bereits und nur ca. 150€ kosten würde. ??????
Also ich kann mir den Preis nur so vorstellen, Beule mit Beuledoktor aushebeln und mit Farbpinsel die Stelle ausbessern. Aber das ist doch Fusch! so was sieht man doch. Er sagte nichts genauers, wie es gemacht werden soll.

Offline Mille Miglia

Reparaturkosten
« Antwort #14 am: 09. März 2006, 09:10:42 »
Fusch?  :lol: Pfusch meinste wohl, und damit hast du auch Recht. Ebenfalls, wenn man versucht, diesen Schaden mit ner Sprühdose "instandzusetzen".

500 - 1000 Euro sind realistisch, je nachdem, wie gut man den Lackierbetrieb kennt.


@Michi
An deiner Barchetta ist ein BMW zerschellt??  :shock:
Bei mir hat mal ein Golf ganz "zart" angeklopft. Die ganze Heckschürze hat es zerbröselt. Dazu noch das Abschlußblech eingedrückt. Mit etwas gutem Willen des Sachverständigen hatte ich am Ende einen Schaden von über 4000 Euro, so dass ich den ganzen Wagen neu lackieren konnte. Und das Rainerverdeck war auch noch drin.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jioti

Reparaturkosten
« Antwort #15 am: 09. März 2006, 09:25:07 »
Zitat von: "barchetta24.de"
leto, wo kommst du her?



also nochmal:

leto, wo kommst du her? :wink:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline diavoletto

Reparaturkosten
« Antwort #16 am: 09. März 2006, 09:32:43 »
Zitat von: "Mille Miglia"

@Michi
An deiner Barchetta ist ein BMW zerschellt??  :shock:

Ja, ist schon ein paar Jährchen her, aber war krass. Bin von der A9 Garching Süd runter, am Ende der Ausfahrt ist ne Ampel, da bin ich rechts ab und danach ist nach 150m gleich nochmal ne Ampel. Es war schon dunkel, Feierabendverkehr. Also steh ich so vor der Ampel und schau mal pro Forma in den Rückspiegel und sehe zwei Scheinwerfer bedrohlich schnell auf mich zukommen. Hab ich mich also in meinen Sitz gedrückt und gewartet bis es Bumm macht. Hat es dann auch ziemlich bald. Der Typ mit dem 5er BMW hat mich voll übersehen weil er grad beim Schilderlesen war, kannte sich null aus, ich stand, er hatte knappe 60 Sachen drauf, nagelneuer 5er, 2 Wochen alt, vorne total hin, bei mir war die Stossstange gebrochen und eben ne Beule hinten im Blech, sonst nix. Mir gings auch fast gut, der Typ war fertig mit allem, nachdem die Polizei da war bin ich gleich zu meiner Werkstatt gefahren, der BMW musste abgeschleppt werden... Schaden bei mir rund 1500 Euro, beim BMW weitaus mehr, aber die Versicherung hat anstandslos und schnell bezahlt, ohne Probleme. Ne Lackierung für mein Hardtop war auch noch drin *g*
Da ich Auffahrunfälle gewohnt bin - der Vectra hat bis heute 6 überstanden, die b glücklicherweise nur diesen einen - nix aufregendes mehr für mich.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Matze

  • Gast
Reparaturkosten
« Antwort #17 am: 09. März 2006, 11:38:27 »
Hi also habe die Bilder meinem Lackierer gezeigt. Er meinte mit rausklopfen, spachteln und Lackfarbe angleichen 250 Euro (unter der Hand).
Also kein billiger Spaß. Aber ich würde es nicht selber machen. Bin damit schon öfters eingegangen weil du nie den Farbton triffst. Bei meinem schwarzen Corsa war die stelle dann etwas heller. Bei Sonnenschein sieht man das sofort weil dein lack ja schon Jahre in der Sonne stand und die Neulackiertestelle nicht. Also überleg es dir ob es dir das wert ist.

Gruß Matze

Redfreddy

  • Gast
Reparatur ?
« Antwort #18 am: 09. März 2006, 15:26:43 »
Hallo

Gealterter Lack,dann Farbe neu Anmischen ´(Farbcode) das sieht man erst recht danach.Nach der Reparatur wird die reparierte Stelle mit der Umgebung poliert.Ist der Text nicht verstanden worden?Mit diesen
Beulendoktoren arbeiten heute fast alle Versicherungen.
Und wisst Ihr auch warum?
Weil die keinen Bock mehr haben jeden Bagatellschaden mit Gold abzugelten.Und was die gar nicht wollen ist den Leuten mit ner Beule im Auto zum Kompott noch ne Komplettlackierung inkl. nem Rainerdach finanzieren.Was ich nicht will ist Leuten die Sachverständige ;;BEEINFLUSSEN,, Lackierung und Rainerdach Bezahlen.
Muss ich mich aber dran gewöhnen wenn hier die Leute offen Tipps geben wie man mal eben jemanden Abzockt.Den Deckel bezahlen wir Alle .
Jeder freut sich wenn er mal ein paar Euros sparen kann sonst würden hier ja nicht so viele Tipps zum Ein und Ausbau gegeben.Und das ist auch gut so,vor allem für die dies auch können.Aber so Tipps wie Verzinnen oder mit Ziehnagel  Aufschweissen,Farbcode Empfehlen.Das meisste stammt aus der Mottenkiste.Sowas machen nur Karosseriebaubetriebe,die sowas dann auch noch können.Wenn eine so behandelte Beule über Stunden abgerechnet wird....Na denn.Ach so,Fernsehen Bildet doch noch
manchmal.Zur Zeit laufen dauernd Sendungen die sich speziell mit der
obigen Thematik,Reparaturen im KFZ Bereich befassen.Und genau da wird auch beschrieben wie verschieden die Branche ABRECHNET.

MFG  Stephan

Leto

  • Gast
Reparaturkosten
« Antwort #19 am: 09. März 2006, 15:29:08 »
Zitat von: Mille Miglia
Fusch?  :lol: Pfusch meinste wohl

k.a. ich dachte mal die neue Rechtschreibung gilt hier?