Autor Thema: Reparaturkosten  (Gelesen 9777 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Reparaturkosten
« am: 07. März 2006, 21:29:52 »
Hi was würde denn die Instandsetzung der Beule mit Lackierung kosten circa?












helper

  • Gast
schätze
« Antwort #1 am: 08. März 2006, 08:31:05 »
hi leto,

die reparatur sollte so ablaufen:

nieten aufschweissen und gekonnt die beule rausziehen-
nietenköpfe abflexen
verzinnen
fein schleifen
füllern
feinstschleifen
grundieren
lackieren

hier kommt das problem-
beim lackieren muss bis zu einer kante durchlackiert werden in jeder richtung. das heisst die ganze zu lackierende fläche muss acuh feinstgeschliffen werden.
bis zum lackieren schätze 2-3 arbeitsstunden-ca 200 teuro brutto
schleifen und lackieren um die 500 euro

die werden es dir aber teurer anbieten-je nach werkstatt und können
des meistro. schätze das wird um ein kiloeuro liegen.
und grüsse
h.

kühni

  • Gast
Reparaturkosten
« Antwort #2 am: 08. März 2006, 08:48:53 »
1000 EUR - ganz schön heftig.

Ich habe wg Hagelschaden meine Motorhaube spachteln und lackieren lassen und zusätzlich den ganzen Vorderwagen bis zu den Türen (ohne Stoßfänger) lackieren lassen. Hat mich ca. 800 EUR gekostet. Denke auch irgendwo zwischen 700- 1000.- EUR wirds sich wohl bewegen.

Gruß Sven

Offline spacemover

Reparaturkosten
« Antwort #3 am: 08. März 2006, 09:34:16 »
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline diavoletto

Reparaturkosten
« Antwort #4 am: 08. März 2006, 09:48:37 »
Ich schätze auch daß es so an die 1000 Euro hinkommen wird. Bei mir ist vor mittlerweile 4 Jahren ein neuer 5er BMW hinten links zerschellt, ich hatte ne faustgrosse Beule bei den Rückleuchten, der BMW war vorne schrott, nicht mehr fahrbar. Die Reparatur hat dann inkl. Einschweissblech locker flockige 1300 Euro ausgemacht. Pass beim lackieren auf, bei mir musste 3x nachlackiert werden weil die die Grundierung scheinbar nicht richtig gemacht haben, da warf der Lack im Sommer blasen... Aber alles in allem, sowas wird nicht billig. Wie hast die Beule denn reinbekommen? Ist ja nicht grad an einer "alltäglichen" Stelle...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline piccolino

Reparaturkosten
« Antwort #5 am: 08. März 2006, 11:32:29 »
ich hatte an einer Bar ähnliche Probleme...und hab den Auftrag mit Bild bei "myhammer.de" reingesetzt und hab jemanden gefunden, der mir das Ganze für 350 Euro ordentlich gemacht hat. Von der Grössenordnung her war mein Schaden vergleichbar. Die Adresse ist allerdings in Köln.
Belgisches Wohnzimmer

Redfreddy

  • Gast
Beule ?????
« Antwort #6 am: 08. März 2006, 15:05:38 »
Hallo

Frage war was darf das Kosten ?Antwort was willst Du bezahlen?
Erst mal so wie ich die Beule Beurteile,Selbermachen.
Rücklicht raus,von innen rausdrücken,vorher mit Fön warm machen.
Die Ecke in der Spalte mit Plastikhammer leicht zurück Klopfen.
Das Blech ist sehr weich,nicht zu fest hämmern.
Mit Sauger probieren,die Beule sieht rundlich aus,d.heisst keine Knicke.Wenn Du Glück hast  den Rest mit der Dose Lackieren.
Es gibt auch Firmen,Hagelschaden Reparieren etc.Die schiessen im Moment wie Pilze aus dem Boden.Arbeitszeit max. 2 Std.Mehr als 100,- wäre in meinen Augen Abzocke.Habe früher in der Instandhaltung mit PKW  gearbeitet.Da kamen laufend solche Beulen rein.Vertreter Autos .
Musste immer schnell gehen.
Mann kann natürlich das Handwerk unterstützen aber 350-1000 Eur für 2 Std Arbeit ?Wenn ich sehe was hier manche Leute so selbst Reparieren,oder Bezahlen.Ich würds versuchen.Bester Lack für diese Art von Reparaturen,Dupli Color.Acryllack.Härtet im Sommer in der Sonne schnell aus und lässt sich polieren.

Viel Glück
MFG Stephan

Offline spacemover

Reparaturkosten
« Antwort #7 am: 08. März 2006, 15:32:09 »
Wenn selber machen dann bitte zum Lacker gehen und sich die die Farbe mischen lassen.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Redfreddy

  • Gast
Schwarz???
« Antwort #8 am: 08. März 2006, 15:42:08 »
Hallo !

SCHWARZ ???????? Ne komm jetzt,Hell oder Dunkel ?

schnapper

  • Gast
Re: Beule ?????
« Antwort #9 am: 08. März 2006, 20:09:01 »
Zitat von: "Redfreddy"


den Rest mit der Dose Lackieren.


Bei nem schwarzen Wagen? Wenn das nicht richtig gemacht wird sieht man doch jede Kleinigkeit wenn die Sonne draufsteht.
Und dann aus der Dose???