Autor Thema: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?  (Gelesen 6247 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #30 am: 27. Mai 2009, 19:47:38 »
gut zu wissen, danke!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline catalano

Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #31 am: 02. Juni 2009, 22:53:47 »
@MilleMiglia: du meinst mit "keine Probleme mit der Versicherung" die Begleichung des Netto-Betrages des Schadens, oder?

Übrigens bekommt man bei Nachweis der (Eigen-)Reparatur noch den Nutzungsausfall vergütet (bei der Heckschürze mit Lackieren schon mal schnell 2 Tage).

Grüße

barchettacruiser

  • Gast
Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #32 am: 02. Juni 2009, 23:16:55 »
Hallo,
Gutachten ergab 1800€ mit Mwst. und 1518€ ohne Mwst. :)

Best regards,
JJ

Offline Mille Miglia

Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #33 am: 03. Juni 2009, 09:21:38 »
Zitat von: catalano
@MilleMiglia: du meinst mit "keine Probleme mit der Versicherung" die Begleichung des Netto-Betrages des Schadens, oder?
Richtig! Die MWSt kriegst du allerdings auch ersetzt für alle Teile, die du durch eine Rechnung belegen kannst. Oder für eine eventuelle Lackierer-Rechnung auch die dabei entstandene MWSt der Arbeitsleistung.
Für Eigenleistung gibts natürlich keine MWSt-Erstattung. Logisch, oder?

Zitat
Übrigens bekommt man bei Nachweis der (Eigen-)Reparatur noch den Nutzungsausfall vergütet (bei der Heckschürze mit Lackieren schon mal schnell 2 Tage).
Nicht nur das! Du kannst auch eine Pauschale für Schriftverkehr, Telefonate und ähnliche Kosten geltend machen. Mein Anwalt setzt da meist um die 50 Euro an, die auch jedesmal ersetzt wurden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: