Autor Thema: Weiße Blinker?  (Gelesen 5749 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Weiße Blinker?
« Antwort #10 am: 20. März 2006, 14:25:20 »
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.

Also ich find das jetzt komisch: in Österreich hab ich Probleme die Novitec federn mit 7,5 x 16 auf 215/40/16 eingetragen zu bekommen.  (auch wegen Bodenfreiheit usw.) Anscheinend ist das bei euch germanen kein problem, dafür habt ihr eine idiotidche gesetzgebung was das Erlöschen der Betriebserlaubnis angeht.

Also wenn ich das richtig verstehe: ich verbaue weisse Blinker, damit erlischt die Betriebserlaubnis, ich baue einen Unfall, Versicherung zahlt nicht weil ja keine Betriebserlaubnis, ich lach mich tot.

Nach langer Recherche bei meinem Ziviltechniker und 2 Versicherungsvertretern ist es in Österreich so, dass nach dem Kausalprinzip vorgegangen wird; die Versicherung zahlt nur dann nicht wenn nachweislich ein Blinker nicht funktioniert hat und der Unfall bei einem ordnungsgemäßen (originalen) funktionierendem Blinker zu vermeiden gewesen wäre. (und das ist schwer zu beweisen)

So einheitlich ist unsere EU Gesetzgebung. Das ist doch sehr komisch.


Also ich für meinen Teil würde die nicht TÜV baren Blinker in Kauf nehmen, wenn sie von der Qualität her in Ordnung sind.

MFG The Austrian Monti

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Weiße Blinker?
« Antwort #11 am: 20. März 2006, 18:22:42 »
:wink: Aber ein deutsches Patent, die Blinker! Wenn einer anfragt, bitte auch nach der Patentnummer fragen!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Redfreddy

  • Gast
Klar Glas
« Antwort #12 am: 20. März 2006, 19:10:58 »
Hallo

Ein a Privater Verkäufer Eingetragener Verkauft und bietet eineEintragung im Haus an?Die Eintragung wird in etwa lauten ...
Wirkung in Etwa Nachgewiesen.Machte mann früher bei Import Fahrzeugen wenn keine anderen Gläser zu kriegen waren.Muss man halt einen AAS kennen.Ob das heute noch so ohne weiteres geht?
Zu der Sache mit dem Erlöschen d. B-Erlaubnis habe ich voe einiger Zeit mal ein Gerichtsurteil in einer ADAC Zeitung gelesen.Da hiess es auch
Nur wenn der Unfall oder was auch immer im direkten Zusammenhang mit den evtl verbauten Teilen steht kann ein Leistung d. Versicherers abgelehnt werden.Also Blinker nicht Eingetragen und bei Rot über die Ampel,Crash.Macht niks.Problem,keine Versicherung wird einem sowas sagen,die versuchen heute bei jeder Keinigkeit zu Feilschen.Muss man dann den Klageweg Beschreiten ist das f.d. Halter immer Bitter. Stephan

Darkman

  • Gast
Weiße Blinker?
« Antwort #13 am: 20. März 2006, 21:11:35 »
PREIS??

wavemaster

  • Gast
Weiße Blinker?
« Antwort #14 am: 20. März 2006, 21:38:41 »
Hallo,
finde den Preis für diese Blinker absolut übertrieben wenn man bedenkt das sie im Bereich der STVO nicht zugelassen ist. Gut sehen sie aber bestimmt aus.

Frage @ Techniker unter euch

Könnte man die Blinker nicht mit einer Einzelabnahme bzw. einem Einzelmaterialgutachten vieleicht eingetragen bekommen???

Gruß
 :D

Offline spacemover

Weiße Blinker?
« Antwort #15 am: 21. März 2006, 08:22:35 »
Ich habe ihn nach ABE oder Gutachten gefragt und als Antwort schickt
er mir meine Frage zurück.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Ritmo

Re: Weiße Blinker?
« Antwort #16 am: 26. Juli 2015, 21:21:31 »
Hat jemand eine Bezugsadresse, außer die bereits angegebene?
Sind Umrüstkits/ - gläser bekannt? Wo kann man diese kaufen?

Offline oldtimer1000

Re: Weiße Blinker?
« Antwort #17 am: 27. Juli 2015, 10:39:42 »
Habe hier schon mal einen thread aufgemacht und eine Bezugsquelle für weiße Blinkergläser genannt. Das Paar kostet so ca. 80,- Euro. Papiere gibt's keine dazu. Darf also nach deutschem Gesetz so nicht montiert werden.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!