Autor Thema: Ein paar Fragen zwecks Audio/ Hifi  (Gelesen 19109 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RS_ITA

  • Gast
Ein paar Fragen zwecks Audio/ Hifi
« am: 10. April 2009, 19:57:02 »
Hi,
in Sachen Hifi bin ich ein Totaler Anfänger. Meine Barchetta hat den Originalen Fiat Kasettenradio noch drin, den möchste ich jetzt austauschen gegen ein moderneres Radio. Soweit so gut.
Jetzt wollte ich noch andere Lautsprecher einbauen.
Im Internet bekommt man dann 2x Lautsprecher + 2x Hochtöner und Frequenzweiche.
Meine Frage jetzt:
Für was brauche ich so eine Frequenzweiche? Wo soll ich die hinbauen? Haben das die Originalen Boxen auch und wenn ja kann ich das nicht wiederverwenden? (Und wo sitzt das Teil) ?

2. Frage: Das Obere Teil meiner Ausziehantenne bleibt nicht oben, sondern rutscht von selber wieder ein Stockwerk tiefer ;)
Bei Italiatec verkaufen die zwei verschiedene elektrische Motorantennen, einmal "1" und einmal "2". Weiß jemand was da der Unterschied ist? Außer im Preis von 4€.

Und dritte Frage: Was haben die Chinch Kabel für eine Funktion wenn man eine Endstufe anschließen möchte? Was wird da übermittelt vom Radio zur Endstufe?
Und die Boxen sind ja Original am Radio verbunden. Wenn man jetzt eine Endstufe einbauen will, muss ich dann die Boxenkabel vom Radio entfernen und in den Kofferraum verlegen oder wie funktioniert das?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke fürs durchlesen.

Gruß       RS_ITA

Thommy1980

  • Gast
Re: Ein paar Fragen zwecks Audio/ Hifi
« Antwort #1 am: 10. April 2009, 23:31:37 »
hallo

ich zb hab die rainbow 265 de luxe boxen mit 2 frequenzweichen,guck mal bei ebay nach denen dann findest du die.

eine frequenzweiche verteilt die töne besser dahin wo sie hin sollen,die bässe in den tieftöner und die höhen in den hochtöner!