Autor Thema: Hilfe gesucht bei Einbau Wiechers Stahlstrebe hinten  (Gelesen 4131 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yuki

  • Gast
Re: Hilfe gesucht bei Einbau Wiechers Stahlstrebe hinten
« Antwort #10 am: 28. März 2009, 01:10:19 »
Zitat von: yuki
[...]
Probiers einfach aus und schildere uns dann wie das Fahrverhalten dann in den Kurven ist....Vorne wirst ja bestimmt schon ne Strebe verbaut haben...denk ich...

Ich sach nur: Kart! ;)
Das liegt aber definitiv nicht an der hinteren "Domstrebe"!
Das Fahrverhalten in Kurven wird durch das Fahrwerk beeinflusst, also, Federung, Dämpfung und Stabis.
Die sollten natürlich funktionieren und auch ihre Lagerung (Buchsen, Domlager) sollten nicht ausgelutscht sein. Erst dann sollte man über Domstreben nachdenken.

Haste natürlich recht, bezieht sich auf das Gesamtpaket Fahrwerk (Fahrwerk, Felgen/Reifen und Streben) das sich so auswirkt ;)
Die hintere Domstreben hab ich nur wg des Knarzens verbaut und hab auch den gewünschten Effekt erziehlt.

Offline Mille Miglia

Re: Hilfe gesucht bei Einbau Wiechers Stahlstrebe hinten
« Antwort #11 am: 28. März 2009, 23:37:33 »
Zitat von: Barfly
Was soll man den bei diesen Buchsen überhaupt merken?

Auf dem täglichen Weg zur Arbeit sicher nichts, auch auf der Wochenend-Tour mit 80km/h über die Landstraße nicht.Jedenfalls nicht, solange die originalen Gummibuchsen noch neuwertig sind. Das bleiben sie aber nicht, sie verhärten und reißen ein. Dadurch gibts mehr Spiel in der Aufhängung (noch nie von ausgeschlagenen Querlenkern gehört? )

Infos zu PU-Buchsen
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Hilfe gesucht bei Einbau Wiechers Stahlstrebe hinten
« Antwort #12 am: 26. April 2009, 03:44:31 »
Sascha, du wolltest doch Bilder einstellen, oder?
Ich will mir jetzt auch eine hintere Domstrebe einbauen. Ich habe für 11€ eine Wiechers bei ebay erstanden. Muss nur noch lackiert werden.
Über Sinn und Unsinn kann man streiten. Für 11€ nimmt man das mit! Rostschutz dürfte nicht das Problem sein, da werde ich entsprechend vorsorgen.
Eine Frage dazu, muß die Strebe Blech auf Blech geschraubt werden, d.h. Kofferraumverkleidung ausschneiden, oder kann ich sie einfach auf die Plastikverkleidung  draufsetzen und dann verschrauben?
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe gesucht bei Einbau Wiechers Stahlstrebe hinten
« Antwort #13 am: 26. April 2009, 23:46:15 »
Sorry Jockel, aber wir haben hier schon öfter gelesen und auch geschrieben dass ne
Strebe hinten bei der b. keinen Sinn macht.
Hättest Du die 11 Euro in eine Kiste Bier investiert, könntest Du sie auch noch mit der b.
transportieren. (achja, meine Erfahrung, 2 Kisten hinten und eine beim Beifahrer aufm Schoß)
Verscherbel das wieder an einen anderen Dummen. Und überhaupt, was soll was
Stabilisierendes bringen, wenns dann gleich in Gummi (Verkleidung) befestigt wird ?

Jockel, sorry, aber die elf Euro hätt ich gern versoffen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Thommy1980

  • Gast
Re: Hilfe gesucht bei Einbau Wiechers Stahlstrebe hinten
« Antwort #14 am: 26. April 2009, 23:55:17 »
für 11 euro wirst du aber nicht besoffen in der kneipe denn bei uns kostet ein 0,5liter bier 3,50 euros

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe gesucht bei Einbau Wiechers Stahlstrebe hinten
« Antwort #15 am: 26. April 2009, 23:59:16 »
Na, für 11 Euro gibts ne Kiste Bier, davon werde ich ( und ein, zwei Kumpels) besoffen...

;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Re: Hilfe gesucht bei Einbau Wiechers Stahlstrebe hinten
« Antwort #16 am: 27. April 2009, 08:18:22 »
Da kann ich nur zustimmen. Die Domstrebe hinten ist ein "nettes" Placebo. Außer dass sie Kofferraum kostet, bringts nichts. Die Achssschenkel sind ja bereits auf einem durchgehenden Rohr befestigt.

Offline Mille Miglia

Re: Hilfe gesucht bei Einbau Wiechers Stahlstrebe hinten
« Antwort #17 am: 27. April 2009, 09:31:19 »
Na, für 11 Euro gibts ne Kiste Bier, davon werde ich ( und ein, zwei Kumpels) besoffen...

;-)

11 Euro???

Für soviel Kohle kriegt man locker 2 Kisten von Deutschlands meistverkauftem Bier


Fürs gleiche Geld gibts aber auch schon zwei Flaschen Vino Rosso. Die an einem Abend zu zweit zu "vernichten" macht sicher mehr Sinn als so einen Ballast in den Kofferraum zu schrauben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: