Autor Thema: Windschott  (Gelesen 4496 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pp

  • Gast
Windschott
« am: 28. Februar 2009, 18:59:50 »
Hallo,

meine Barchetta "Adria" (2004) war beim Kauf leider nicht mit einem Windschott ausgerüstet.  :(
Kann ich im Zubehör kaufen oder muss es original von Fiat sein? Montiert wird das Teil doch an der Gurthalterung oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?
Ich bin etwas unsicher, weil mir auch gesagt wurde, das ich keine Überrollbügel nachrüsten kann - wegen dem Subwoofer hinter den Sitzen?!

Bestimmt hat hier im Forum auch jemand die b adria und kann mir einen Hinweis geben :P

Thommy1980

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #1 am: 28. Februar 2009, 19:17:29 »
also ich hab ein windschott was vor den überrollbügeln sitzt!!es gibt aber auch bügel die auf diese liste wo der woofer bzw die bügel sitzen und dann gibt es noch plexiglaswindschott die an die bügel gemacht werden

so sieht das dann aus

yuki

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #2 am: 28. Februar 2009, 19:23:32 »
Hi,

ich hab auch eine barchetta mit Subwoofer, allerdings war bei mir ein Windschott von Haus aus dabei.
Im Gegensatz zu den anderen Windschotts ist das oben 'kürzer', also das Schott an sich. Das sitzt dann sozusagen auf dem Subwoofer auf. Ob die anderen passen kann ich nicht sagen.
Würde Dir also empfehlen direkt nach so einem (originalen) 'kurzen' Windschott zu suchen.
Schau auch mal nach ob Du die Halterungen dafür nicht sogar schon am Subwoofer links und rechts hast.

Gruß,

Sascha

/edit: Einer hier aus dem Forum hat Bügel und Subwoofer erfolgreich zusammengeführt und das sieht sogar richtig klasse aus! Ist mir leider zuviel Arbeit und erfordert auch etwas Handwerkliches geschick. Über die Foren-Suche findest Du bestimmt den Thread dazu.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2009, 19:26:08 von yuki »

ubohli

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #3 am: 28. Februar 2009, 19:24:44 »
Für den Subwoofer gibt es ein original Windschott welches über 2 Halter
direkt an den Gurtdomen befestigt wird. Die Halter sehen so aus:



Da wird dann das Windschott reingesteckt und sitzt über dem Subwoofer.

mfg
Uli

yuki

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #4 am: 28. Februar 2009, 19:32:32 »
DAS hier ist das was Du suchst.

Gruß,

Sascha

ubohli

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #5 am: 28. Februar 2009, 19:42:28 »
Sieht dann im Endeffekt so aus:




mfg
Uli

pp

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #6 am: 28. Februar 2009, 21:28:38 »
ok - das heißt also zuerst die Verkleidung vom Woofer abschrauben und nachsehen, ob die Halterungen vorhanden sind.
Wenn ja, ist die Montage dann kein Problem - wenn's ein Originalteil ist. Richtig?
Am liebsten hätte ich ein klappbares Schott - wie schauts denn damit aus? Gibt es aber, glaub ich, nicht als Originalteil.

Sind die Halterungen nicht vorhanden - hab ich wohl ein Problem!

Mit viel selber basteln ist leider nicht, da hab ich als Mädel (was das Equipement betrifft) nur begrenzte
Möglichkeiten :D








Offline Camou

Re: Windschott
« Antwort #7 am: 01. März 2009, 00:42:36 »
ok - das heißt also zuerst die Verkleidung vom Woofer abschrauben und nachsehen, ob die Halterungen vorhanden sind.
Nein, die Verkleidung brauchst du dazu nicht abschrauben, die Halter mußt du auch so sehen können (wenn sie vorhanden sind). Montage ist dann ganz einfach. Reinstecken und mit den Rändelschrauben festdrehen (die, die man auf dem ersten Bild von ubohli an der Rückseite des Halters sieht).

ubohli

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #8 am: 01. März 2009, 10:52:21 »
Auf dem zweiten Bild sieht man den auch: linke Seite zwischen Gurt und Audiokonsole.

mfg
Uli

yuki

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #9 am: 01. März 2009, 14:58:01 »
ok - das heißt also zuerst die Verkleidung vom Woofer abschrauben und nachsehen, ob die Halterungen vorhanden sind.
Wie oben schon erwähnt muß die nicht ab.

Wenn ja, ist die Montage dann kein Problem - wenn's ein Originalteil ist. Richtig?
[...]
Sind die Halterungen nicht vorhanden - hab ich wohl ein Problem!
Ja und Nein. :)
Wenn die Halter nicht da sind ist das keine Katastrophe, das Windschott vom Henk hat zB die Halter dabei, oder halte die Augen auf nach einer b die ausgeschlachtet wird (kommt in letzter Zeit häufiger vor) und einen Subwoofer drinhatt offen, denke da ists kein Problem wenn der Schlachter Dir die Halter noch mit abschraubt.

Am liebsten hätte ich ein klappbares Schott - wie schauts denn damit aus? Gibt es aber, glaub ich, nicht als Originalteil.
Ein klappbares Schott hab ich noch nicht gesehn, als Original gibts das auch nicht. Wo willste das denn hinklappen? ;)
Brauchste aber auch eigentlich nicht, wenns mans geschickt anstellt bekommt man das Original Windschott ruckzuck im Kofferraum verstaut :)

Mit viel selber basteln ist leider nicht, da hab ich als Mädel (was das Equipement betrifft) nur begrenzte
Möglichkeiten :D
Na, also nen Schraubendreher wirste doch bestimmt haben und bedienen können, oder?!
Mehr braucht man dafür denke ich nicht, aber ich denke wenn Du Dir als Mädel ein schickes Outfit überwirfst und nen hübsches Lächeln aufsetzt wird Dir jede Werkstatt das für nen Kaffekassenobulus einbauen.

Viele Grüße,

Sascha