Autor Thema: Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?  (Gelesen 8921 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?
« Antwort #10 am: 02. Februar 2006, 17:55:28 »
Hi,

scheinbar gibts dennoch verschiedene Versionen von dem in.pro Relais. Mein Sender sieht nämlich ganz anders als der von Imp abgebildete.

Bei Imp siehts so aus als könnte man seinen Originalschlüssel nicht in den Sender einbauen. Mein Sender ist komplett schwarz und hat innen Platz um einen Transponder hinein zu legen, und ausserdem kann man den mechanischen Teil (Schlüsselbart) vom Originalschlüssel ebenfalls einsetzen.

Die Verpackung liegt auf der Arbeit, wenn ich dazu komme gucke ich morgen mal nach und mache auch mal ein Bild von meinem Sender.

Edit :
Ich sehe grad Imp schreibt FIAT Original, und man sieht 2 Sender, scheinbar daher der Unterschied.   :roll:

Offline JP

Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?
« Antwort #11 am: 02. Februar 2006, 18:31:22 »
Wow... da hab ich ja wieder was losgetreten... also fasse ich mal zusammen was wir bisher haben: Die M20/1 von Fiat scheint also schonmal auf die Modelle bis/einschließlich 1998 zu passen, richtig? die In-Pro Version sieht anders aus und ist auch leicht anders aufgebaut (andere Sender, etc...)

Ist jetzt halt die Frage, ob es da sowohl bei Fiat, als auch bei In-Pro unterschiedliche Versionen gab (obwohl beide ja baugleich sein sollen...)

Bin mir sicher dass Heiko da was rausfindet...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?
« Antwort #12 am: 02. Februar 2006, 18:34:43 »
Wie gesagt, ich gucke morgen mal was auf meiner Verpackung (in.pro) drauf steht. Baujahr meiner b. ist 1999.

ImpCaligula

  • Gast
Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?
« Antwort #13 am: 02. Februar 2006, 18:34:53 »
Salü.............

also - ich hatte ja eigentlich die InPro mir neu bestellt - habe den Auftrag
dann aber gecancelt - weil ich an die orginal Fiat rangekommen bin - und
das zu einem super Preis.

Yupp Snowi - siehst Du richtig. Die org. Fiat hat nur so zwei runde
Teile mit nem Druckknopf drann. Nix mit Schlüssel rein machen. Das ist
der preis, den ich für`s sparen gezahlt habe. Überlege mir aber, den
Sender umzubauen.... aber mal sehen.

Yupp JP - diese orginal M20/1 hätte in meine rote Bj. 95 barchetta gepasst
(kenne noch das Relais - hatte ich mit Snowi mal in der Hand) und passt
jetzt auf die 98er barchetta.............

Soviel kann ich dazu sagen / berichten.

Offline Roadrunner

Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?
« Antwort #14 am: 02. Februar 2006, 19:08:12 »
Meine ZV sah so aus und war zwischen Steuergerät und Lautsprecher angebracht.



Wegen fehlender Handsender habe ich das Teil entfernt und gegen eine gleichwertige ZV von Conrad ersetzt.
Frage: kennt jemand diese ZV ?

ImpCaligula

  • Gast
Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?
« Antwort #15 am: 02. Februar 2006, 19:18:54 »
Sieht eher aus, wie ein 500W Netzteil  :twisted:  ......... hat man da
im Beifahrerfußraum noch Platz gehabt???  :wink:   :D   :D






Offtopic: Am Mo und Fr bin ich wieder bei Dir in der Nähe - sollen wir
ein Bier? Lad mich ja ungern wieder bei Dir ein  :D   :wink:

snowman

  • Gast
Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?
« Antwort #16 am: 03. Februar 2006, 19:11:39 »
So,

laut Beipackzettel von in.pro :

(M20/1) Art. Nr. 4130 für : Punto, Brava, Barchetta, Palio, Multipla, Chroma, Daily, Seicento, Lancia Y

(M20/3) Art. Nr. 4136 für : Alfa 33, 145/146 (Basis), 164 (->90), Fiat Coupe (->96), Ducato, Tipo/Tempra (Basis), Uno, Lancia Y10, Delta/Dedra Thema (->92)

Auf meinem Original Relais (ohne Fernbedienung) ist folgende Nummer drauf : 46426365

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?
« Antwort #17 am: 03. Februar 2006, 20:09:07 »
Aha,

jetzt hab ichs gefunden... Das Teil wurde mehrmals durch eine andere Nummer ersetzt, aber ohne Datum und Eintrag in der Änderungsliste. D.h. die inPro müßte Baujahrunabhängig in die barchetta passen (vorausgesetzt natürlich, die Fiat-ZV ist installiert!)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?
« Antwort #18 am: 04. Februar 2006, 13:59:33 »
Aha... die In-Pro passt also immer, und die Fiat hatte (wie ja leider bei fiat üblich) verschiedene nummern, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Wenn dem so ist, kannst du dann versuchen rauszufinden welche Nummern wann die Relais hatten Heiko?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Fiat/InPro-Fernbedienung: Welche Nummer ist die Richtige?
« Antwort #19 am: 04. Februar 2006, 14:33:36 »
Zitat von: "JP"
Aha... die In-Pro passt also immer, und die Fiat hatte (wie ja leider bei fiat üblich) verschiedene nummern, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Wenn dem so ist, kannst du dann versuchen rauszufinden welche Nummern wann die Relais hatten Heiko?


Fast: Das Fiat-Original-Relais hat zwar verschiendene Nummern, die sind aber untereinander austauschbar. Da hat immer ein neuere Teil ein älteres ersetzt.  (Lieferantenwechsel etc.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.