Autor Thema: Wasser im Verdeckkasten Dichtung vom Verdeckkasten  (Gelesen 3803 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holger63

  • Gast
Wasser im Verdeckkasten Dichtung vom Verdeckkasten
« am: 11. Juli 2008, 09:15:37 »
Hallo,

bei meiner Barchetta steht immer wieder Wasser im Verdeckkasten. Die Abläufe zwischen den Dichtungen unter dem Verdeckdeckel habe ich schon gereinigt. Wieviel Wasser im Verdeckkasten ist normal??
Außerdem habe ich das Problem das immer wenn ich das Verdeck aus dem Verdeckkasten hebe das Gestänge vom Dach sich unter der innern Dichtung des Verdeckkastens verhakt und so Dichtung verbogen wird.
Was mache ich falsch?? Ist das normal??

Vielen Dank für Eure Antworten

Holger

rausfahrer

  • Gast
Re: Wasser im Verdeckkasten Dichtung vom Verdeckkasten
« Antwort #1 am: 11. Juli 2008, 09:33:02 »
Moin Holger,

normal nicht, FIAT halt...
Im Verdeckkasten hat Wasser nichts zu suchen, höchstens zum reinigen. Kontrolliere, ob der Deckel richtig schliesst und die Dichtung umlaufend anliegt. Sind die Ablauflöcher wirklich komplett durchgängig (Wasser muss im Radkasten austreten)?
Das Problem des Verhakens unter der Dichtung habe ich auch, leider keine Lösung. Trat erst mit der Montage eines neuen "Rainer-Verdecks" auf, Verdeckdämpfer bereits getauscht, brachte nichts. Ich habe die Blechkante unter der Dichtung dezent nach hinten geschlagen und die Schleifstellen zusätzlich mit Gewebeband verstärkt.
Evtl. hilft eine Neueinstellung des Verdeckgestänges...?

Gruß,
der Ralf.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Wasser im Verdeckkasten Dichtung vom Verdeckkasten
« Antwort #2 am: 11. Juli 2008, 17:28:15 »
normal nicht, FIAT halt...
Super Aussage! *kopfschütteln*


@Holger
Wasser im Kasten ist wirklich nicht normal!
Die Abläufe  sind wichtig, aber wenn du die schon geprüft hast, kann es nur die Verdeckkastendichtung sein.
Wenn die verschlissen ist (meist im vorderen Bereich), läuft die Suppe in den Kasten und/oder in den Fussraum. Da hilft nur eine Neue (ca. 170€ beim freundlichen Fiat Händler)
Kauf dir so schnell du kannst eine neue Dichtung, denn dass Wasser was da rein läuft hat schon bei einigen b´s im Forum das Todesurteil bedeutet. (Stichwort Rost).
Guck auch gleich nach, ob Wasser unter dem PVC-Fußboden in den Fußraum bzw. unter den Sitz gelangt ist. Wenn ja, lass es gründlich trocknen!

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Holger63

  • Gast
Re: Wasser im Verdeckkasten Dichtung vom Verdeckkasten
« Antwort #3 am: 13. August 2008, 09:12:46 »
Vielen Dank für Eure Antworten,

ich glaube allerdings mittlerweile dass, das Wasser durch die Heckscheibe kommt. Habt ihr Erfahrungen wie man die Stofflippe die um die Scheibe liegt am besten wieder festklebt (Pattex, Silikon) Merkwürdig ist auch das in der Waschanlage oder bei starkem regen kein Wasser eindringt. Das Wasser steht eher bei seichen Regen im Verdeckkasten.


DANKE

Holger

wushu

  • Gast
Re: Wasser im Verdeckkasten Dichtung vom Verdeckkasten
« Antwort #4 am: 13. August 2008, 16:29:15 »
Mit SilkaFlex den Reißverschluss von außen bzw in den Ecken abdichten...hat bei mir auch super gefunzt...

Grüüße
Felix

Offline JP

Re: Wasser im Verdeckkasten Dichtung vom Verdeckkasten
« Antwort #5 am: 13. August 2008, 19:04:43 »
Jap... genau.

Besorg dir Sikaflex oder eine vergleichbare Karosserie-Dichtmasse (z. B. von Würth oder Voss-Chemie).

Dann machst du mit Reinigungsbenzin den alten Kleber unter der Kunststofflippe weg.

Danach vorsichtig die Dichtmasse unter die Lippe spritzen (achtung!!! nicht zuviel, sonst hast du das Zeug auf der Scheibe oder von aussen am Verdeck!!!) und die Lippe wieder festmachen.

Dann das ganze einen Tag trocknen lassen (Verdeck zu lassen und möglichst nicht in den Regen).
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Holger63

  • Gast
Re: Wasser im Verdeckkasten Dichtung vom Verdeckkasten
« Antwort #6 am: 15. August 2008, 08:53:58 »
Danke für Eure Tips.

Holger