Autor Thema: Rost an unangenehmer Stelle  (Gelesen 9188 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Rost an unangenehmer Stelle
« Antwort #20 am: 25. März 2013, 09:30:20 »
Hi Klausi,
vielleicht sind ja noch die Blinkerbirnen zu gebrauchen ...

Das sieht nicht gut aus.
Ich vermute mal, dass da locker 2 Mille versenkt werden können, ohne dass daraus ein Schätzchen wird.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Antenne

Re: Rost an unangenehmer Stelle
« Antwort #21 am: 25. März 2013, 09:31:34 »
für laaaange Zeit :lol: Guck mal, wenn morgen oder übermorgen mal anfang zum Zerlegen, wie se denn drinne aussieht :? Warscheinlich ist der  :shock: :shock: :shock: :shock: noch größer :lol:
Seitenteile muß aus meinen Schlacht-b´s rausmachen...Da hilft kein Rekonstruieren mehr...
Jetzt hab aber noch andere Arbeiten heute und muß gucken, daß das auf die Reihe bekomm...Das Problem mit dem blöden Wischer macht mir auch noch graue Haare...Hab heut schon ettliche mehr bekommen :(
Grüßlis
Klaus

mal ganz ehrlich - ich bin ja nicht feige und hab mich mit meiner grünen auch 2 Wochen in Sachen Rost vergnügt, aber die Baustelle wäre mir denn doch ein bißchen groß.

Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist das in meinen Augen ein doppelter bis dreifacher Totalschaden  :shock:

Offline voigti82

Re: Rost an unangenehmer Stelle
« Antwort #22 am: 25. März 2013, 09:41:25 »

Ich vermute mal, dass da locker 2 Mille versenkt werden können, ohne dass daraus ein Schätzchen wird.


nicht reparieren und besser ne gute Gebrauchte kaufen
Verstehen sie Spaß??

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rost an unangenehmer Stelle
« Antwort #23 am: 25. März 2013, 10:08:23 »
Die Tage wird erstmal ne Bestandsaufnahme gemacht...Repariert kann alles werden und natürlich solls ned zuuu teuer kommen...
Bis 2000Euro hab mal veranschlagt mit Teilen und Arbeiten usw.
Die Bella hat 300 gekostet und so wären dann 2300 mit Tüv usw. noch im Rahmen...
Das Schlimmste sind eben die Schweißarbeiten, bzw. das Herausschneiden der Schadhaften Teile...
Jetzt mach erstmal die eine Bella fertig, die dann verkauft wird...Muß noch ne andere dann machen, die auch nen Frontschaden hat...Gibt ne Menge Arbeit dieses Jahr und so wird mir ned langweilig :lol:
Grüßlis Klaus und ich bin nu off, da wieder was zu machen hab.... 8)
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Rost an unangenehmer Stelle
« Antwort #24 am: 25. März 2013, 11:28:09 »
Klaus, da hast du aber viel Arbeit vor dir!
Die Bella sieht ja echt heftig aus. Die Kleine hat ja echt lange keine Pflege bekommen.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt. Wer weiß, was da beim "strippen" noch zum Vorschein kommt!

Viel Spaß

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Rost an unangenehmer Stelle
« Antwort #25 am: 25. März 2013, 12:16:24 »
Soo traurig wie es ist, das lohnt wirklich nicht. Das Geld was Du da drin versenkst kannst Du in eine vernünftige Neue - auch  mit Farbe - stecken.
Selbst wenn Du das alles geschweisst bekommst, die Versiegelung kriegst Du nicht wie im Original hin....

Viel Erfolg
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Rost an unangenehmer Stelle
« Antwort #26 am: 25. März 2013, 14:15:43 »
Selbst wenn Du das alles geschweisst bekommst, die Versiegelung kriegst Du nicht wie im Original hin....
Die Versiegelung wäre nicht das Problem, sie wäre mit Sicherheit besser als original (wie man ja deutlich sieht)
Machbar ist alles, da gab es schon ganz andere Restaurierungsobjekte die letztlich ein Schmuckstück wurden. Wirtschaftlich sieht das ganz anders aus, es gibt noch viele barchettas auf dem Markt, die kleines Geld kosten und trotzdem ganz brauchbare Substanz haben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rost an unangenehmer Stelle
« Antwort #27 am: 25. März 2013, 21:29:12 »
jeep da habt Ihr Recht 8) liegt ja nicht bei mir, sondern eben beim Besitzer....Der möchte die Kleine ned unbedingt abstoßen und ich mag das ja auch ned...was solls...wird se eben erstmal auseinandergesägt und dann wieder flott gemacht...
Wünscht mir nur mal wärmeres Wetter :? jetzt dauert der Winter schon ein halbes Jahr und das ist schon mehr als man bei ner Eiszeit erwarten kann :x Wenn mir noch einer von der Klimaerwärmung was erzählen möchte, dem Hau echt eine in die Bappen :x
Die wollen uns bestimmt nur ned warnen, vor der Eiszeit die uns droht :shock:
Hoff doch, daß das Eröffnungsmeeting auch doch ned in den Eiskeller fällt und werd warscheinlich am Freitag erstmal meine Kleine zulassen...dann muß es doch endlich wärmer werden!!!
Grüßlis an alle und Kopf hoch...das wird schon werden....
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rost an unangenehmer Stelle
« Antwort #28 am: 02. April 2013, 21:56:06 »
Mhhhhh....die rostige Bella ist innen komplett gestrippt und große Teile der Bodenbleche rausgetrennt, aber was da alles an Gammel zum Vorschein kam, hab fast ned erahnt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Heute habe ich den Besitzer der Bella angefunkt und er ist zu mir gekommen und hat sie begutachtet...
Was soll noch zu sagen....Die Reparaturkosten hätten den Rahmen gesprengt und so hat er den Stop der Arbeiten gegeben...
Hab sie jetzt so genommen wie se ist und wird auch gefleddert :(
Sind ja noch brauchbare Teile vorhanden, wie Stoßis Motorhaube, Kofferdeckel und alles andere Gedöns und muß wohl dran glauben :? Ich war selber enntäuscht, aber die Arbeiten hätten Wochen gedauert und würde in eine komplette Restauration ausarten :?
Na ja...kann man nix ändern dran und sag nur...Satz mit x...war wohl nix...
Die Bilder des Zustandes nach Arbeiten, erspar Euch lieber...Hab die gleich gelöscht...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

barchetta_graz

  • Gast
Re: Rost an unangenehmer Stelle
« Antwort #29 am: 10. April 2013, 11:12:19 »
Hey Leute,

Klaus du machst mir Mut - da ist meine b ja geradezu in einem Topuustand.

Hab trotzdem auch das Problem mit durchgerosteten hinteren Radläufen.
Gibt es dazu wirklich kein Reparaturblech?
Hat hier jemand eine Ahnung? - wäre definitiv eine große Kostenersparnis.

Bin über jeden Tipp dankbar!

LG
Clemens