Autor Thema: Tacho defekt? Tageskilometer und Gesamtkilometer ohne Funktion!  (Gelesen 1488 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TurboBarchetta81

  • Gast
Hallo, liebe Barchetta-Fans!  :D
Ich bin total ratlos...Hoffe hier kann mir jemand helfen!  :(
Also nun zum Problem.... Mein Tacho funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch habe ich gemerkt,
daß der Gesamtkilometer und der Tageskilometer sich nicht mehr rühren!
Habe dann natürlich direkt im Barchetta-Lexikon nach Lösungen gesucht. Da ist das Problem ja auch bereits beschrieben!
Haben den Tacho ausgebaut und alles mögliche aus dem Barchetta-Lexikon versucht, jedoch ist keins davon das Problem bei mir!
Das Zahnrad ist auch nicht rausgesprungen gewesen...Ich bin wirklich am Ende...Und ich benötige die Anzeige, damit ich die Reparaturintervalle nachverfolgen kann! Bitte um eure Vorschläge bzw. Hilfe! LG, Magdalena


 :danke:

Offline T.G.

Re: Tacho defekt? Tageskilometer und Gesamtkilometer ohne Funktion!
« Antwort #1 am: 24. Mai 2008, 22:00:08 »
Hat der Kilometerzähler schon funktioniert, solange Du Deine b fährst?
Wirklich alle! Lötstellen nachgelötet? Hast Du auch mal versucht, den Schrittmotor bzw. das Getriebe des Zählerantriebs zu bewegen. Es lässt sich nur ein klein wenig bewegen, aber bei meinem Tacho hats gereicht, um ihn wieder in Bewegung zu setzen, es muss wohl irgendwas verklemmt gewesen sein.

Grüsse
  Thomas

TurboBarchetta81

  • Gast
Re: Tacho defekt? Tageskilometer und Gesamtkilometer ohne Funktion!
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008, 17:34:37 »
Also die Lötstellen sind wirklich alle überarbeitet, jedoch funktioniert es nicht! Wie viele Lötstellen gibt es denn? Und wo genau liegen die? Vielleicht habe ich ja was übersehen   :?

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Tacho defekt? Tageskilometer und Gesamtkilometer ohne Funktion!
« Antwort #3 am: 29. Mai 2008, 17:48:33 »
FALLS es die Platine des Tachos ist, steht hier noch was zum Thema. :-(
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)