Autor Thema: Windschott Frage  (Gelesen 3627 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PiPro

  • Gast
Re: Windschott Frage
« Antwort #10 am: 31. März 2008, 19:52:07 »
Ah, ok danke. Aber wenn es ja nur nen Kunststofftuch ist kann man es ja auch gegen ein Stück Leder ersetzen. Ich werd`s mal bestellen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Windschott Frage
« Antwort #11 am: 31. März 2008, 20:08:30 »
Ein Tuch ist das nicht (reden wir von der Abdeckung?), einfach ein dünnes Stück Plastik, nicht besonders gut befestigt. Nix dolles.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline doc-vinylski

Re: Windschott Frage
« Antwort #12 am: 31. März 2008, 20:42:20 »
Richtich!

Abdeckung Subwoofer - Verdeckkastendeckel Schwarzer Kunststoff.

Windschott Stoff: Schwarzer Netzstoff, leicht durchsichtig.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

PiPro

  • Gast
Re: Windschott Frage
« Antwort #13 am: 31. März 2008, 21:31:42 »
Hi,

ok, aber könnte man das nicht nachträglich noch beziehen?

Offline doc-vinylski

Re: Windschott Frage
« Antwort #14 am: 31. März 2008, 21:43:30 »
Glaube schon, habs jetzt nicht im Kopf.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Windschott Frage
« Antwort #15 am: 31. März 2008, 22:24:46 »
Müßte gehen. Das Ding ist mit 3 oder 4 Schrauben an den Rahmen geschraubt, um eine rum ist das Plastik bei mir schon ausgerissen (hab ich schon so bekommen), also Vorsicht walten lassen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
Re: Windschott Frage
« Antwort #16 am: 01. April 2008, 07:22:53 »
In der erwähnten Abdeckung des Windschotts, das bei der LE99 ab Werk dabei war, ist eine kräftige Stufe drin.
Die Fläche dieses Teils liegt auf einem Level mit dem Verdeckkastendeckel, dann kommt eine Stufe und ein mit Filz beklebter Rand, der unter den Verdeckkastendeckel geht. Diese Stufe wird beim Beziehen Ärger machen.
Das Kunststoffmaterial dieser Verkleidung ist dünn wie Papier, das Ganze ist mit vier winzigen Selbstschneidern an den Röhrchen des Windschotts befestigt, da ist Vorsicht angesagt beim Basteln. Da bei meiner LE dieses Teil windschief zusammengenagelt ist, habe ich ganz am Anfang mal versucht, das zu begradigen - das habe ich in Anbetracht der windigen Bauart schnell wieder bleiben lassen.

Offline Laschi

Re: Windschott Frage
« Antwort #17 am: 01. April 2008, 07:55:44 »
Ich habe auch ein Originalsubwooferwindschott, allerdings ohne das Plastikdingens untendran  :?:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

rotesboot

  • Gast
Re: Windschott Frage
« Antwort #18 am: 01. April 2008, 08:18:53 »
Zitat
ch habe auch ein Originalsubwooferwindschott, allerdings ohne das Plastikdingens untendran

Von Fiat (also "Original") gab es zwei Windschott-Ausführungen:
Eines, bei dem die Bespannung bis auf den unteren Rand des Verdeckkastens runterreicht und das mit waagerecht liegenden Rändelmuttern an der Kante zum Innenraum auf einer Schiene befestigt wird -das gab es als Zubehör nachträglich zu kaufen.
Ein weiteres, das bei der LE mit serienmäßigem Subwoofer ab Werk dabei war und das an der Gurtrollenhalterung an jeweils einer senkrecht stehenden Klemmvorrichtung befestigt wird. Bei dem geht wegen des Subs die Bespannung nur bis auf die Höhe des Verdeckkastendeckels. Damit das Windschott aber trotzdem funktioniert, ist zwischen dem Rohrgestell und dem Deckel der vorhandene, ca. 6 Zentimeter breite Spalt mit einer Plastikleiste abgedeckt.
Wenn die fehlt, sollte man an dem waagerechten Rohr des Windschotts noch die Löcher von den Selbstschneidern sehen können, mit denen diese Leiste mal befestigt war. Ohne diese Leiste dürfte es ganz gut ziehen, weil das Windschott seine Funktion nicht mehr erfüllen kann.

Lustigerweise ist in der Bedienungsanleitung der LE99 für das Windschott das Zubehörteil beschrieben, obwohl im Auto natürlich das Sub-kompatible Teil drin ist.

Offline Laschi

Re: Windschott Frage
« Antwort #19 am: 01. April 2008, 13:39:50 »
Zitat
ch habe auch ein Originalsubwooferwindschott, allerdings ohne das Plastikdingens untendran

Damit das Windschott aber trotzdem funktioniert, ist zwischen dem Rohrgestell und dem Deckel der vorhandene, ca. 6 Zentimeter breite Spalt mit einer Plastikleiste abgedeckt.
Wenn die fehlt, sollte man an dem waagerechten Rohr des Windschotts noch die Löcher von den Selbstschneidern sehen können, mit denen diese Leiste mal befestigt war. Ohne diese Leiste dürfte es ganz gut ziehen, weil das Windschott seine Funktion nicht mehr erfüllen kann.


Ist bei mir nicht so, ich habe eine Riviera und das serienmässige Windschott hat kein Plastikdingens dran. Löcher sind auch nirgendwo zu sehen.
Funktionieren tuts auch.
Vielleicht habe ich ja ein Montagswindschott  :D
Do reggae mi doch gar net auf :-)