Autor Thema: Zentralverriegelung  (Gelesen 6093 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bravo

  • Gast
Zentralverriegelung
« am: 18. Januar 2006, 09:41:17 »
Hi,

kann man bei einer Bar auch die SerienZV nachrüsten??
Wenn ja was benötigt man dazu ??
Hintergrund: ich habe so 'ne NachrüstZV, die im Winter immer wieder Ärger macht da sie sofort immer wieder zuschliesst. Feinjustieren der Gestängeanschlüsse bringt nur Teilweise was, da je nach Außentemperatur sich die Reaktion verändert.

Ist der Kabelbaum für die ZV vielleicht schon in allen Bars drinne??
Meine ist von 1997.

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich mir auch elektronisch weiterhelfen kann.

Gruß bravo

Offline piccolino

Zentralverriegelung
« Antwort #1 am: 18. Januar 2006, 18:55:51 »
AN schlachtet eine Bar und diese hat -so wie ich mich erinner - eine ZV serienmässig...
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zentralverriegelung
« Antwort #2 am: 18. Januar 2006, 19:33:14 »
Also, wenn ich das alles richtig interpretiere, liegt der Kabelstrang nicht ab Werk. Der kostet allein um die EUR 70,-. Pro Seite, versteht sich. (Ok, da sind antürlich die Kabel für die Spiegelverstellung auch mit bei.)

Also: Nachrüstung mit Originalteilen wirtschaftlich hochgradig uninteressant und ob man die Kabelbäume aus einer Schlachtbarchetta unbeschadet ausbauen kann, sehe ich auch fraglich .
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Zentralverriegelung
« Antwort #3 am: 18. Januar 2006, 20:18:51 »
Was für eine Nachrüst-ZV hast Du denn drinn ?
Ich hab ne Waeco und keine Probs...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

bravo

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #4 am: 18. Januar 2006, 22:10:11 »
Ich habe irgend so ein No-Name-Teil für 20 Euro drin, ich weiß war ein Fehler. Aber ich war jung und hatte kein Geld  :wink:  

Naja, ist es denn mit den Kabelsträngen + der anderen Schloßmechanik(wie das ja immer auch aussieht) getan oder gibt es da noch sowas wir eine eigene Steuerung/Elektronik. Im Lexikon steht nur etwas dass die ZV über Masse geschaltet wird.

Danke schon mal für eure Antworten.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Zentralverriegelung
« Antwort #5 am: 18. Januar 2006, 22:16:47 »
Ich denke mal, die Motoren/Servos können die Kälte nicht ab.
Besorg Dir neue Servos/Motoren (Waeco?), dann sollte es funzen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

bernardo

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #6 am: 21. Januar 2006, 00:36:25 »
Hallo!

Ich habe mir so ziemlich alle Teile der ZV (Antriebe incl. Schließmechanismus, Türkabelbaum) und auch die elektrischen Spiegel besorgt (bei ebay) und werde sie im Frühjahr mal einbauen. Meine b. schläft zur Zeit ;-)
Ich wollte die Originalteile, da dort der Antrieb Teil des Türschloßes ist und somit keine großen Umbauten erforderlich sein sollten, oder sieht da jemand Probleme?

Hat das tatsächlich noch niemand probiert?

In der Mittelkonsole ist auf alle Fälle der Kabelbaum für den Spiegelschalter vorhanden, deshalb wundert es mich, daß der Tausch des Kabelbaums der Tür nötig sein soll, denn warum sollte Fiat da wiederum gespart haben? Aber ich habe sie ja auf alle Fälle.

Haarig ist nur der Tausch des Innenlebens der Spiegel, siehe anderer Post von mir. Aber ich bin deutlich weiter, nachdem ich einen Spiegel ruiniert habe ;-) (Aber ich habe vorsorglich mehrere hier ;-))

Vielleicht fürs Lexikon interessant: Der Antrieb sowohl des linken als auch des rechten Spiegels ist absolut identisch (ich habe mehr rechte als linke Spiegel, weiss nicht, warum die leichter zu bekommen sind ;-)).

Grüße,

Bernhard

snowman

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #7 am: 21. Januar 2006, 01:17:57 »
Zitat von: "bernardo"
(ich habe mehr rechte als linke Spiegel, weiss nicht, warum die leichter zu bekommen sind ;-)).

Bestimmt weils (in Fahrtrichtung geparkt) immer nur die linken erwischt.

bernardo

  • Gast
Zentralverriegelung
« Antwort #8 am: 21. Januar 2006, 01:23:51 »
Stimmt, war früher mit einem Audi auch mal Opfer einer solchen Tat, war richtig teuer! Und in meiner Straße purzeln regelmässig die Spiegel. Habe aber daran gar nicht gedacht, aber so etwas vergisst man als Garagenparker wohl zu schnell ;-)

Aber natürlich habe ich bei manuellen Spiegeln beide bekommen, Murphy ;-)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zentralverriegelung
« Antwort #9 am: 21. Januar 2006, 09:35:07 »
Zitat von: "bernardo"
In der Mittelkonsole ist auf alle Fälle der Kabelbaum für den Spiegelschalter vorhanden, deshalb wundert es mich, daß der Tausch des Kabelbaums der Tür nötig sein soll, denn warum sollte Fiat da wiederum gespart haben?


Wie gesagt: Vermutung anhand der Ersatzteilliste!

Zitat von: "bernardo"
Vielleicht fürs Lexikon interessant: Der Antrieb sowohl des linken als auch des rechten Spiegels ist absolut identisch (ich habe mehr rechte als linke Spiegel, weiss nicht, warum die leichter zu bekommen sind ;-)).


Mach mal ein Foto vom Innenleben, vor allen wie und mit welchem Teil Innenleben und eiegtnlicher Spiegel verbunden sind, bau ich gerne ein!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.