Autor Thema: Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!  (Gelesen 2538 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timeus

  • Gast
Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!
« am: 09. Dezember 2007, 01:20:08 »
Hallo. :D
Habe ein riesen Problem.Jetzt wo es so oft und stark regnet läuft meine barchette auf der fahrerseite unterm Sitz voll Wasser :cry: Das Wasser kommt aber nich durch die Dichtung der Tür oder durchs Verdeck.Ich glaube das es irgendwie von hinterm Sitz her kommt.Da wo dieser Stoffbezug hinterm Sitz unten aufhört läuft es glaub ich raus.Bin mir aber nicht sicher Weiß jemand ob es bei der barchetta eine Kinderkrankheit gibt wo schonmal reinregnet???bzw rein läuft???oder hatte schonmal jemand das problem und kann mir helfen???
Blöde sache das...mein verstärker der unterm sitz lag kann ich in die Tonne hauen :?
Wäre cool wenn mir wär helfen kann, ich bin am verzweifeln.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Timo

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2007, 01:35:21 »
Verdeckkastendichtung schon nachgeschaut?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline Mille Miglia

Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2007, 01:46:46 »
Verdeckkastendichtung oder seitlich direkt hinterm Seitenfenster.

Einfach mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen, dann findest du einiges zum Thema.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Timeus

  • Gast
Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2007, 17:31:37 »
hmm...hab jetzt so nen bissel an den Dichtungen rumgedrückt und jetzt scheint es wieder dicht zu sein.komisch. Na ja...haputsache dicht :D
Danke euch Gruß Timo

Benster

  • Gast
Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2007, 23:05:31 »
Schau doch mal an der Verdeckkastendichtung nach, ob die Ablauflöcher frei sind!!! Mit Rumdrücken löst du dieses Problem normalweise nicht. Ansonsten kannst du auch schauen, ob die Verdeckkastendichtung dort wo sie vom Heckdeckelende zum Gurtdom geht auch richtig klebt.

Timeus

  • Gast
Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2007, 19:21:06 »
Richtig :)  Auto stand wieder unter wasser :cry:  Ich hab heute mal Wasser über die Verdeckkastendichtung laufen lassen und promt lief es wieder unter den Sitz.Habe da jetzt einfach ein Profilgummi genommen und es über die normale Dichtung gelegt und die Klappe zugemacht, ist erstmal dicht und sieht aus wie original. Ist aber nur ne Notlösung.
Ich werde mal nach den Ablauflöchern und der Klebestelle schauen, da habe ich noch nicht geguckt.Danke für den Tip.
Weiß denn jemand wie teuer notfalls so ne neue Verdeckkastendichtung ist???
Ich hoffe mal nur das mir nicht soviel Wasser durch das Loch unterm Sitz, wo das Kabel (Airbagkabel glaub ich) raus kommt gesickert ist.Werde lieber mal schauen.Freu mich schon auf den Sommer :) macht mehr spaß :wink:
Gruß Timo

Offline doc-vinylski

Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2007, 05:30:29 »
Und schau auch mal unter die Bodenmatte! Da saugt sich alles voll und gammelt dann. Siehe auch "Forensuche"
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Timeus

  • Gast
Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2007, 17:56:04 »
Ja ja...ich werde am Wochenende mal schauen wie groß der Schaden ist und alles trocken legen :)  Gruß Timo

Timeus

  • Gast
Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2007, 17:27:23 »
Also...hab heute mal die Ablauflöcher überprüft und die waren mal sowas von zu :)  ist ja eigentlich gut...wenn es daran lag,Ich hoffe es mal.
Jetzt habe ich angefangen die b. zu zerlegen....Sitze raus, Verkleidungsteile, teile der Mittelkonsole und und und....werde jetzt die Bodenwanne hoch klappen und Sie trocknen.
Habt ihr ne Idee wie ich das am besten mache????evtl. mit nem kleinem Lüfter oder so :idea: !!!???
Gruß Timo

Offline shir0k

Wassereinbruch in meiner barchetta!!!Hiiilfeee!!!
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2007, 18:27:37 »
Mit viel Wärmekontakt?  :lol:

Ich würd die Bodenwanne ins Haus mitnehmen und an eine Heizung setzen/stellen/legen... Dann halt so lange warten bis sie wirklich trocken ist.

Mit nem kleinen Gebläse dauert das doch sicher ewig und dringt nicht so in
die Tiefe ein.

Andere Empfehlungen?