Hi zusammen....also ein Polieren der Ansaugkanäle bringt nicht wirklich etwas! Bei einem Tuningkopf werden meißt andere Ventile(größere)eingebaut und der Brennraum optimiert und ausgelitert! natürlich werden dann auch Einlaß.u.Auslaßkanäle vergrößert und poliert.
Eine Politur alleine bringt garnix und man muß hierfür den Kopf abbauen.
Von Hand geht schon garned
Hatte selber einen Opel Ascona B und an dem Motot extrem was gebastelt
Aufbohren lassen, feingewuchtete Kurbelwelle und feingeschliffen, Sportrennkolben und Pleuel, verstärkte Lager, Verstärkte Ölpumpe, Motorkopf extrem bearbeitet mit größeren Ventilen und extrem großen Kanälen und natürlich alles poliert
Brennraum ausgelitert 48ml und zur Krönung 45er Weber
Kann echt nur sagen, daß die Maschine der Hammer war
Im dritten Gang bei 160 nochmal gasgeben war ein Spaß sondersgleichen
Heute ist alles noch teurer und die Maschinen müßten auch von Grundauf neu aufgebaut werden. Man kann nur durch mehr Hubraum Leistung erzielen Wenn Du mehr Hubraum möchtest brauchst Du ne andere Kurbelwelle und müßtest den Block aufbohren lassen.
Würde mich echt interessieren wie diese Jungs arbeiten. Habe ja meine Maschine machen lassen und hab aber eine komplett andere Maschine bekommen und hatte riesige und vorallem teure Probleme
Das Thema wurde schon angesprochen im Forum, aber ned wirklich weiter ausdiskutiert, bzw. Erfahrungen von Anderen wurden hier ned geschrieben
Wenn was machst an der Maschine dann richtig
Viel Spaß dabei
Klausi