Autor Thema: Wasser im Verdeckkasten  (Gelesen 2445 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchetta_affairs

  • Gast
Wasser im Verdeckkasten
« am: 23. Juli 2007, 22:55:17 »
Guten Abend.

Folgendes Problem. Als ich heute das Verdeck geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass ich Wasser im Verdeckkasten "stehen" habe. Es ist Gott sei Dank recht wenig, mit einigen "Blättern" Zewa lässt es sich aufsaugen, was ich dann auch getan habe.

Und dann ist mir gleich das Erste aufgefallen. Nachdem ich ca. 30min gefahren bin, war schon wieder der gleiche "Wasserstand" im Verdeckkasten. Nicht viel, aber eben wieder der gleiche 1-2cm hohe Wasserstand. Nein, es hat nicht geregnet. Wo kommt denn das verd**** Wasser her, wenn ich den Verdeckkasten doch eben trocken gewischt habe?

Und weiter. Das Wasser, weil nicht viel, ist Gott sei Dank nicht im Fussraum. Nun bin ich auf Ursachenforschung gegangen. Links und Rechts an der Verdeckkastendichtung habe ich ein Loch in der Dichtung. Das Loch bzw. die Verletzung der Dichtung des Verdeckkastens ist irgendwie links und rechts an der gleichen Stelle Außen. Da, wo man mit sanften Druck den Verdeckkasten schließt. Scheint eine empfindliche Stelle zu sein.

Die zweite verdächtige Stelle, war die Dichtung des Verdecks hinten, also die Dichtung, die auf dem Verdeckkasten aufliegt. Diese Dichtung war nicht mehr am Profil des Verdecks, sondern baumelte herunter! Die Dichtung war also nicht mehr am Verdeckprofil, sondern war gelöst. Ich habe die Dichtung wieder auf das Profil geschoben.


Meine Fragen daher. Wo kommt immer wieder das Wasser nach? Wo kann ich hier trocken legen? War es wahrscheinlich die Dichtung vom Verdeck, die ja so nicht mehr auf dem Verdeckkasten auflag? Wie klebt man die Dichtung am besten an das Verdeckprofil und macht man dies überhaubt?

Offline Mille Miglia

Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #1 am: 23. Juli 2007, 23:18:20 »
Zitat von: "barchetta_affairs"
Nun bin ich auf Ursachenforschung gegangen. Links und Rechts an der Verdeckkastendichtung habe ich ein Loch in der Dichtung. Das Loch bzw. die Verletzung der Dichtung des Verdeckkastens ist irgendwie links und rechts an der gleichen Stelle Außen. Da, wo man mit sanften Druck den Verdeckkasten schließt. Scheint eine empfindliche Stelle zu sein.

Bingo! Das ist der Anfang der Quelle. Leider ein großes Problem bei vielen Barchettas. Es gibt dazu viele unterschiedliche Bastellösungen, den kaputten Gummi wieder zu modellieren. Am Besten du schaust dich nach Neuware um. Nicht billig, aber (noch) zu haben!


Die lose Dichtung am Verdeck kannst du einfach einkleben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

barchetta_affairs

  • Gast
Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #2 am: 23. Juli 2007, 23:43:06 »
Abend MM. Ich habe gehofft, dass es die lose Dichtung des Verdecks war / ist. Aber ich sehe schon, um alles aus zu schließen, muss ich die Dichtung wohl reparieren um auf jedenfall Ruhe zu haben.

Weißt Du, woher immer noch das Wasser rein drängt. Also der Wagen steht im trockenen, aber wenn ich das bisschen Wasser weg wische, dann steht wieder irgendwann Wasser drinn.

Offline Mille Miglia

Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #3 am: 24. Juli 2007, 00:10:54 »
Wird wohl noch genügend Wasser unter der Verkleidung sein.
Da gibt es irgendwo zwei Ablauflöcher, die sind evtl verstopft.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

barchetta_affairs

  • Gast
Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #4 am: 24. Juli 2007, 00:15:16 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Wird wohl noch genügend Wasser unter der Verkleidung sein.
Da gibt es irgendwo zwei Ablauflöcher, die sind evtl verstopft.


Ah schau, das wusste ich nicht. Da werde ich bei der Aktion auch gleich mal schauen, nach den 2 Löchern und da mal mit nem dickeren "Draht" rein stochern.

Offline Mille Miglia

Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #5 am: 24. Juli 2007, 00:22:59 »
Ablauflöcher gibt es einmal an der Verdeckkastendichtung li und re, und dann auch noch irgendwo im Verdeckkasten.

lies maldas hier da wurden ähnliche Probleme behandelt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Kamikazehexe

  • Gast
Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2009, 17:42:51 »
Hallo,
ich finde diese Löcher einfach nicht-------------------hat da jemand ein Bild???
gruß Kami

ubohli

  • Gast
Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2009, 17:57:55 »
Ich habe mal ein Foto gemacht, und einen Draht in das Loch gesteckt:


mit einem Draht kann man da durchstochern, und wenn Du dann Wass reinlaufen lässt,
sollte es im vorderen Bereich des hinteren Radkastens rauslaufen.

Ich hoffe es hilft
Uli

Peter Schewe

  • Gast
Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2009, 17:59:45 »
Hallo,
wenn es nicht regnet und trotzdem Wasser drinnen ist, kann es evtl. auch von nasser Str kommen?
Habe schon Barchettas gesehen da war hinten innen der Kotflügel durchgerostet da kam wohl das Wasser von aussen rein.
(sowie bei Käfer die Heizkanäle)
Hinten oben innen hinterm Tank mal schauen ob da vielleicht ein Loch im Blech?
Hoffe ich nicht
Gruß
Peter

Kamikazehexe

  • Gast
Re: Wasser im Verdeckkasten
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2009, 12:16:23 »
Dank der guten Beschreibung habe ich die Löcher gefunden.
Bin da mit nem Draht rein links geht Wasser durch rechts nicht-werde morgen ein stabileren Draht besorgen!
 :? mann,mann haben die Vorbesitzer diesen schönen Wagen verkommen lassen!!!
Jetzt wird nach und nach alles gemacht!

Danke Kami(Silvia)