Oder der Vorbesitzer hatte die originalen Inbus schon rundgedreht und
nur Senkkopfschrauben in Kreuzschlitz zur Hand gehabt.
(meine hab ich auch schon ersetzen müssen, hatte aber guten Inbus-Ersatz
zur Hand)
Zum Lackieren mit Klarlack:
Leider geht da der meiste Glanz schon beim Lackieren verloren, die polierte
Aluoberfläche ist empfindlich und reagiert mit den Lösungsmitteln, zieht Luft
und läuft an.
Halten tuts unter der Haube, hat ja keine mech. Beanspruchung wie z.B.
Felgen.
Die Ventildeckel am Probe sind nach dem Polieren verchromt worden, glänzt
besser und ist nicht mehr so pflegebedürftig.
Beim Ansaugkrümmer wärs dann zu teuer geworden, also wird der alle
paar Wochen mal abgewischt, bei Bedarf (nach längerer Regenfahrt im
Winter) mit Politur von Hand kurz nachpoliert, kommt aber eher seltener
vor.