Autor Thema: neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)  (Gelesen 15206 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2006, 11:27:25 »
wahrscheinlich bekommen wir eine barchetta im west-coast-ryders-stylepräsentiert :twisted:  :lol:  8)

Offline doc-vinylski

neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2006, 11:38:43 »
Die pisselige Bremsscheibe da drin, süß! Meine Güe, was für eine Sch****zverlängerung. Voll die Komplexkompensationskiste. :?
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Redfreddy

  • Gast
neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2006, 11:59:57 »
Ganz klar.  ,,Negerlimo.,, :lol:  :lol:  :lol:


RF

Lex

  • Gast
neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2006, 12:08:09 »
na hö!!!
will da nicht den moralappostel spielen aber das n-wort passt g'hört da ned her!!! :shock:
steh auch nicht drauf wenn man mich mit "tschusch" anredet.... :x

Offline JP

neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2006, 17:13:30 »
Also erstmal zur Info:

Sowas im Westcoast-Style werdet ihr von mir nie zu sehen bekommen ;) Bin zwar jung und wild.. aber nicht geschmacklos... :D

Geduldet euch mal bis anfang Januar.. dann gibts die ersten Infos....

So und jetzt back to topic:

Ich habe heute mal mit meinem Turbo-Spezialisten gesprochen... und der riet mir von Mercedes-Kompressoren ab. Er sprach davon, dass diese von der Firma Eton hergestellt werden. Diese Kompressoren seien wohl lange nicht so gut für unsere Zwecke geeignet wie andere. Er meinte, dass es wesentlich kleinere Kompressoren gäbe von anderen herstellern, welche wesentlich effektiver arbeiten und problemloser in Installation und Haltbarkeit wären.

Mit den Namen dieser Hersteller wollte er aber erstmal nicht rausrücken....

O-Ton: "Wenns dich WIRKLICH interessiert, dann erkundige ich mich mal nach gebrauchten...."

Sprich: "Wenn du wirklich welche bei mir kaufst, dann schau ich mal nach..." :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2006, 15:38:29 »
Standesgemäß käme ja eingentlich nur der Roots-Kompressor aus den alten Lancia und Fiat Spider Volumex in Frage.
Nur- was das wieder kostet!  :roll:



Und ganz so einfach ist es auch nicht, aus einem Saugmotor einen mit Kompressoraufladung zu machen. Bei den Lancisti gab es schon öftes mal die Idee, einen normalen Beta zum Volumex umzubauen.
Ab Werk ging das ja auch, nur wurden dabei noch ein paar zusätzliche "Kleinigkeiten" geändert:

Zitat
Natürlich war es mit dem Anbau eines Kompressors nicht getan.

Die Volumex-Modelle unterschieden sich im Detail an vielen Stellen von den entsprechenden Vergaser- und Einspritzmodellen.
Beim Motor waren dies insbesondere die abgesenkte Verdichtung, der Einsatz von neuen Kolben mit verchromtem Ölabstreifring, Zylinderkopfdichtung "ASTA-DUR", Trimetall-Lager, neue Ansauganlage, Luftfilter mit thermostatischer Regelung um konstante Ansauglufttemperatur zu gewähren (Betrieb ohne oder mit anderen Luftfiltern ist also nicht zu empfehlen).

Ein Auspuffkrümmer aus Sphäroguss, natriumgekühlte Ventile, Nockenwellen mit verändertem Nockenhub und anderen Ventilüber- schneidungen, dem größeren Abgasdurchsatz angepasste Auspuffanlage, eine Kühlanlage mit höherem Wirkungsgrad, Ölkühler mit thermostatischer Regelung, geänderte Zündkurve, stärkere Lichtmaschine, elektrische Kraftstoffpumpe mit 130l/h Förderleistung und ein Quecksilber-Sicherheitsschalter zum Abschalten der Kraftstoffzufuhr bei Unfall waren weitere Maßnahmen den Motor der höheren Leistung anzupassen.

Die Differentialuntersetzung wurde dem günstigeren Drehmomentverlauf angepaßt, die Kupplung verstärkt.

Am Fahrwerk erhielten Schraubenfedern und Stoßdämpfer andere Kennlinien, serienmäßig kamen Leichtmetallfelgen mit 185/65 HR14 Pirelli P6-Reifen zum Einsatz.

Die Karosserien erhielten einen Front-, Coupé und HPE noch zusätzlich einen Heckspoiler.


ok, auf den Heckspoiler sollte man bei ner Barchetta sicher verzichten.  :P
Na ja, ihr habt ja jetzt ein paar Tage frei. Rein in die Garage und ran ans Werk. Mal sehen, wer seinen Blower als erstes fertig hat.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline spacemover

neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2006, 15:15:26 »
Fotos wären hier auch nicht schlecht wie, was geht.....
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Redfreddy

  • Gast
neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2006, 15:28:42 »
Mein,, Blower"sitzt schon a.d Couch.Bleibt übers Wochenende.Das Funzt.
sorry,keine Bilder. :lol:

RF

Offline spacemover

neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2006, 17:07:40 »
FERKEL :lol:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Redfreddy

  • Gast
neue tuningidee oder doch nur ein alter hut(?)
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2006, 17:21:58 »
Neeh,ne Blonde. :grinsevil:

RF