@boot:
hab bis jetzt auch erst nur das bild und noch keine genaueren details, sollte was kommen werd ichs auch gleich hierher übertragen
@ruf:
wenn du genau hingeschaut hast dann hast du sicher auch die zufällige namensähnlichkeit zwischen dem fred-ersteller im qp forum und meiner wenigkeit entdeckt
danke für die t-spark-links
stimmt ist ein qp motor, aber ist ja der selbe im prinzip. von dem her, was dort passt, passt hier auch und ist somit für barry-fahrer auch interessant
@jp:
tüftelst du gerade an irgendwelchen weltherrschaftsplänen oder was hast du vor
@ kompressor im allgemeinen:
also ich seh das ganze von der skeptischen und von der optimistischen seite....
kompressoren sind ja dafür bekannt dass sie eigentlich den motor nicht so der maßen übertstrapazieren (da niedriger ladedruck) von dem her interessant. kompressoren sind aber auch bekannt ab und an ex zu gehen, vor allem wenn sie nicht genau ausgerichtet montiert sind, dann - durch den ungeraden zug an dem rad - geht, so wie ich das gehört hab, das lager des kompressors ex. diese konstruktion sieht irgendwie nicht ganz so stabil aus, ein selbstgebastelter rahmen, der auch noch so "freischwebend" montiert ist, könnt mir vorstellen dass hier regelmäßig das lager vom kompressor eingeht.
ausserdem kommt noch ein thema hinzu dass mich interessiert, wenn man dort öl wechselt, muss man immer gleich den kompressor abbauen oder ists in diesem fall nur eine mörder fummelei?
na bin mal auf die details gespannt, wenns einigermaßen günstig und haltbar ist wird das ding sicherlich gleich um einiges interessanter