Autor Thema: Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte  (Gelesen 4292 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2006, 20:07:57 »
Und laut Auto-Bild haben wohl einige Steuergeräte den Tick einfach mal kurz die Benzinzufuhr abzuschalten....

Leto

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2006, 14:33:21 »
Zitat von: "Shrek"
Das passiert bei mir 2-4 Mal täglich (nie be kaltem nur bei halbwarmen Motor) Der Motor geht aus und die Servounterstützung ist weg. Das fühlt sich wirklich an wie blockieren!!!! Da ist mit lenken nix mehr zu machen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich einfach in den dritten Gang schalte und die Kupplung kommen lasse. Geht auch in der Kurve, der Motor geht sofort wieder an und Lenken kannst du auch wieder.
Glaube aber nicht, dass es was mit deinem Parkschaden zu tun hat. Aber von Fiat kommt, bei mir zumindest, auch keine Hilfe. Zwei Werkstätten konnten schon nicht helfen......
Gib mal bescheid wenn du eine Lösung hast.


Genau das ist mir an 2 Tagen passiert, aber gestern und heute nicht nochmal aufgetreten, wahrscheinlich doch mal die Reinigung, und immer im halbwarmen Zustand, passierte es. Also Software Update dürfte doch oben sein, da ich den Wagen ja erst März bei einem Alfa Lancia Fiat Händler gekauft hatte.

Offline JP

Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2006, 17:17:46 »
Noch eine Möglichkeit:

Beim Tipo eines Bekannten ist das auch passiert... und bei ihm wars das Getriebe... keine ahnung warum.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

virtuaHGO

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2006, 01:30:32 »
...hatte ich glaub ich schonmal irgendwo erwähnt, bei mir wars der PS, nach Reparatur war wieder alles ok und jetzt wieder PS defekt und das mit dem Motor aus ist wieder da...

So long...

Shrek

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2006, 02:51:55 »
Zitat von: "virtuaHGO"
...hatte ich glaub ich schonmal irgendwo erwähnt, bei mir wars der PS, nach Reparatur war wieder alles ok und jetzt wieder PS defekt und das mit dem Motor aus ist wieder da...

Ja, aber da sind wir ja jetzt genau beim Thema. Die verschiedenen Fiathändler haben mir alle was anderes gesagt. Wenn ich jetzt anfange, erst die Lambdasonde, dann den Leerlaufsteller, danach den Phasensteller tausche, dann noch die Motorelektronik update, kann ich mir ja fast einen Austauschmotor (nicht ganz aber fast) kaufen. Denn es kann mir ja anscheinend keine werkstatt eine Garantie dafür geben, dass das Teil was sie austauschen, auch der Überltäter ist. Und wenn ers nicht ist, habe ich halt das Geld für nen Phasensteller oder das andere Zeugs in den Sand gesetzt und das gleiche Problem immer noch.
Mal ganz ehrlich, ich verstehe sowas nicht. Das sind doch Profis und es kann ja nicht so schwer sein, ich meine das ist doch auch ne dreijährige Ausbildung oder? Ich bin im medizinischen Bereich tätig, und wenn nen Mensch ab und an mal Ohnmächtig wird, kann ich ja auch nicht sagen, ach machen wir erstmal nen Schrittmacher, wenn das nicht klappt guck ich mir mal die Gefäße an, wenn es das dann auch nicht war mach ich mal nen CT vom Kopf usw. Bis ich das dann geklärt habe, ist er dreimal operiert worden und am Ende trotzdem tod.
Aber eine bar ist nur ein AUTO, wo die Diagnose ja nun nicht so Komplex ist!!!!
Ist jetzt alles etwas überspitzt, aber ich bin sauer  :evil:

Offline doc-vinylski

Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2006, 08:54:54 »
Also, einen Phasensteller erkennt man in der Regel an seinem Geklapper. Der macht sich aber auch negativ auf die Motorleistung bemerkbar, besonders in niedrigen Drehzahlen. Aber ausgehen, ne, eher nicht.
Ansonsten gehört zu einer Diagnose die mehrere Ursachen haben kann auch immer eine Portion Glück.
Murphys Law: Du hast 5 mögliche Ursachen, dann ist es immer die letzte die du versuchst. Hättest du andersrum angefangen wäre es die erste gewesen.
Ich habe mir immer ein Lager an gebrauchten Teilen angelegt, von denen ich wusste, das sie funktionieren. Die konnte man dann versuchsweise tauschen. Ich habe einem Kunden auch ein Teil wieder ausgebaut wenn ich mit meiner Diagnose daneben lag, oder nach Rücksprache mit dem Kunden ihm einen guten Preis gemacht. Autos sind komplex geworden, da hat ein Fehler oft mehrere mögliche Ursachen. Gerade bei Fehlern, die nur sporadisch auftreten kann man sich schon mal den Wolf suchen.
Dir wird nichts anderes übrigbleiben als alle möglichkeiten Stück für Stück auszuschließen. Fang mit dem günstigsten möglichkeiten an, dem Leerlaufregler reinigen. Und am besten suchst du dir dann eine gute Werkstatt die dir dabei hilft.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Leto

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2006, 10:44:09 »
Also ich denke nicht das es der Phasenversteller ist, da meiner ja auch erst im April gewechselt worden war.
Jetzt das Wochenende über ist der Wagen nicht nochmal ausgegangen, ich hoffe das bleibt so... wenn´s nicht der Leerlaufsteller ist, weil im Leerlauf die Ba normal läuft, doch eher Getriebe? Hatte mich in letzter Zeit 3x verschalten, Kupplung nicht richtig durchgedrückt, macht nen tolles Geräusch.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2006, 15:24:40 »
Wenn die Kupplung nicht trennt, geht beim Anhalten der Motor aus.
Egal ob der LLR geht oder nicht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)