Autor Thema: Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte  (Gelesen 4293 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« am: 01. Dezember 2006, 11:00:58 »
Hallo

hatte vorgestern einen Parkschaden an meinem Auto festgestellt, gestern bin ich nun durch eine 30er Zone gefahren und bin in die Nachbarstrasse eingebogen, auf einmal blokiert das Lenkrad und ich rolle nur noch auf den abgesenkten Fussweg ab, Motor aus, als ob ich mit dem Bein den Zündschlüssel gedreht hätte, dann nochmal das selbe bei rechtsabbiegen auf der selben Strasse, hatte dann zum Test einen Pakur gefahren, trat nicht nochmal auf, also dachte ich das mein Bein den Schlüssel versehentlich gedreht hat, was sonst nie aufgetreten ist, bin ja auch nicht gewachsen :)

Heute früh auf der selben Strasse 2x der selbe Quark, beim ausparken, und dann im Stand warteten an der roten Ampel, was definitiv nicht mein Bein war, ich gleich zur Fiat Werkstatt, Fehlerauslesung, nichts gefunden, Mechaniker auch keine Vermutung, kann jetzt nur beobachten.

Kennt jemand das selbe Problem?

Offline Mille Miglia

Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2006, 11:57:18 »
Wenn das Lenkrad blockiert, dann scheint es mit dem Zündschloß zusammenzuhängen, da erscheint natürlich keine Fehlermeldung.
Dein Parkschaden traf doch nur die Stoßstange? Dann kann es ja nicht sein, dass eine Spurstange oder sogar das Lenkgetriebe etwas abbekommen hat.
Wie alt ist denn deine b?
Ich würde das Zündschloß genauer inspizieren. Kann sein, dass der Sperrkeil ausgeleiert ist.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Leto

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2006, 12:08:49 »
Danke für deine Antwort, bisher habe ich das Fahrzeug wegen dem Parkschaden nicht auf der Bühne gehabt, die Ba ist eine LE99.
Letzte Woche wurden Winterreifen raufgezogen und ein Check durchgeführt, nichts aufgefallen. Vielleicht doch mit Parkschaden? der linke Scheinwerfer schaut ca. 0,5-1cm weiter raus. Dass doch mehr kaputt ist?

Offline Bernie

Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2006, 16:02:47 »
Wenn der Motor ausgeht gibt's keine Servounterstützung mehr.
Könnte es sein daß Du das als blockiertes Lenkrad deutest?
Geht dann wirklich sehr schwer.

Wenn sie plötzlich und unerwartet aus geht, wäre mein erster Blick auf den Leerlaufregler......



Bernd
Bernd

Offline Mille Miglia

Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2006, 16:10:25 »
Zitat von: "Bernie"
Wenn der Motor ausgeht gibt's keine Servounterstützung mehr.
Könnte es sein daß Du das als blockiertes Lenkrad deutest?
Geht dann wirklich sehr schwer.

Na ja, das sollte eigentlich jeder merken, oder nicht? Selbst ohne Servounterstützung kann man noch lenken. Ein blockiertes Lenkrad dreht sich gar nicht mehr.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Leto

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2006, 16:18:59 »
Ja die Servo ist dann wohl aus.
Ich werd´s beobachten.
Achnebenbei mal so...die Lackierung der Frontstoßstange kostet überlicherweise?

Wutz

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2006, 16:29:31 »
Zitat von: "Bernie"
Wenn der Motor ausgeht gibt's keine Servounterstützung mehr.
Könnte es sein daß Du das als blockiertes Lenkrad deutest?
Geht dann wirklich sehr schwer.

Wenn sie plötzlich und unerwartet aus geht, wäre mein erster Blick auf den Leerlaufregler......



Bernd


Das wäre auch mein Tip ...hatte ich auch....
Läuft den der Motor im stand auch unruhig.....?

Leto

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2006, 17:07:39 »
Zitat von: "Wutz"

Das wäre auch mein Tip ...hatte ich auch....
Läuft den der Motor im stand auch unruhig.....?


Eigentlich nicht, da ist alles im grünen Bereich!

Shrek

  • Gast
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2006, 18:05:58 »
Das passiert bei mir 2-4 Mal täglich (nie be kaltem nur bei halbwarmen Motor) Der Motor geht aus und die Servounterstützung ist weg. Das fühlt sich wirklich an wie blockieren!!!! Da ist mit lenken nix mehr zu machen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich einfach in den dritten Gang schalte und die Kupplung kommen lasse. Geht auch in der Kurve, der Motor geht sofort wieder an und Lenken kannst du auch wieder.
Glaube aber nicht, dass es was mit deinem Parkschaden zu tun hat. Aber von Fiat kommt, bei mir zumindest, auch keine Hilfe. Zwei Werkstätten konnten schon nicht helfen......
Gib mal bescheid wenn du eine Lösung hast.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Motor suckt ???!!! --->trotz Fehlerauslesung-->letzte
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2006, 18:13:45 »
M1: barchetta-Lexikon: Leerlaufsteller reinigen

M2: Da war mal die Rede von einem Software-Update des Steuergerätes?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.