Autor Thema: Alfa Hitzeblechle  (Gelesen 3913 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Alfa Hitzeblechle
« am: 13. November 2006, 17:55:22 »
Hi,

was tun wenn der nette FIAT / Alfa Onkel behauptet : die Teilenummer 60612890 gibts nicht im Alfa-Katalog  :?:

Offline Sven

Alfa Hitzeblechle
« Antwort #1 am: 13. November 2006, 19:11:01 »
Hi Snowman,

"nicht" oder "nicht mehr"? Mach' mir keine Angst - ich wollte mir nächstes Frühjahr auch so'n Alfa-Hitzeschutzblech besorgen.

Bei dem Hitzeschutzblech meiner barchetta hatte ich letztes Jahr die beiden Blechkanten am Riss leicht voneinander weg gebogen, so dass sie nicht mehr scheppern konnten. Ende Oktober dieses Jahres habe ich dann beim Einmotten für den Winterschlaf zufällig festgestellt, dass sich der Riss wohl irgendwann etwas (!) verlängert und sich der frei hängende Teil während irgend einer Fahrt verabschiedet haben muss.   :lol:  :lol:

Ist zwar nur ein kleiner Teil, der jetzt fehlt, aber eine Dauerlösung kann das ja nicht sein. Von daher hatte ich die Anschaffung des Alfateils fest für die nächste Saison geplant... Na ja, mal gucken. Wenn ein Fiathändler sagt, er findet es nicht im ET-Katalog, muss das nicht auf den nächsten zutreffen.

Die Erfahrung habe ich erst neulich bei der Bestellung der hinteren Bremsleitungen für mein Coupé gemacht: Am Telefon war ein Mitarbeiter einer Fiat-Niederlassung felsenfest davon überzeugt, dass er die Teile nicht auf Lager habe. Hingefahren, mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen: "Was, nicht auf Lager? Mit den Teilen kann ich Dich zuschmeißen! Weißt Du, in wie vielen Fahrzeugen die verbaut wurden??"

Also im Zweifelsfall einfach nochmal woanders oder jemand anderen fragen. Das wäre mein Tipp.

Viele Grüße und halte mich/uns auf dem Laufenden,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

snowman

  • Gast
Alfa Hitzeblechle
« Antwort #2 am: 13. November 2006, 20:19:41 »
Ja,

ich werde wohl auch mal vorbei fahren. Ich weiss ja net wen ich da am Telefon hatte. Vielleicht war's ja garnet der Ersatzteilemann, sondern nur der Chef. Und Chefs sind ja bekanntlich für nix gut ausser um mit Chef angeredet zu werden und die dicke Kohle einzusacken.

Der Typ am Telefon meinte ja sogar dass es gar keinen Alfa mit 1,8 Liter Motor gäbe, zumindest mal net in Deutschland  :?:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Alfa Hitzeblechle
« Antwort #3 am: 13. November 2006, 20:39:59 »
Nana, snowy,

nicht daß Du Dich verwählt hast, und bei Deinem alten Peugeot-Händler
angerufen hast, der kennt sich mit Alfa nämlich nicht so gut aus...
 :lol:  :lol:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Szascha

  • Gast
Alfa Hitzeblechle
« Antwort #4 am: 13. November 2006, 21:58:52 »
Hey,

also ich habe das Blech vor 4 Wochen ausgetauscht, da war das Alfa-Blech noch im Angebot.
Wurde bestimmt nicht richtig geschaut vom netten Originalteile-Händler.

Gruss aus der Stadt des Tabellenletzten
Szascha

Offline doc-vinylski

Alfa Hitzeblechle
« Antwort #5 am: 14. November 2006, 02:47:30 »
Zitat von: "snowman"
Der Typ am Telefon meinte ja sogar dass es gar keinen Alfa mit 1,8 Liter Motor gäbe, zumindest mal net in Deutschland  :?:


 :shock: Oder warst Du mit Smart verbunden? Die tun sich mit so großvolumigen Motoren auch schwer  :shock:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
Alfa Hitzeblechle
« Antwort #6 am: 14. November 2006, 09:09:55 »
Zitat
Der Typ am Telefon meinte ja sogar dass es gar keinen Alfa mit 1,8 Liter Motor gäbe, zumindest mal net in Deutschland Question

Hat der seine Alfa-Vertretung noch nicht lang? den 1.8er gab es in der Tat seit einiger Zeit nicht mehr im 156/Spider und im 147 sowieso nie.

snowman

  • Gast
Alfa Hitzeblechle
« Antwort #7 am: 14. November 2006, 16:34:42 »
Zitat von: "rotesboot"
...den 1.8er gab es in der Tat seit einiger Zeit nicht mehr im 156/Spider und im 147 sowieso nie.

Ich meine diese beiden hat er auch erwähnt.

@Guido
Es war schon der FIAT / Alfa Händler den ich angerufen habe, von Peugeot habe ich momentan keine Nummern mehr gespeichert.

Offline doc-vinylski

Alfa Hitzeblechle
« Antwort #8 am: 14. November 2006, 16:40:41 »
Aber im 145/146 gab es doch nen 1,8l....
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Alfa Hitzeblechle
« Antwort #9 am: 14. November 2006, 18:22:03 »
So, hab nachgefragt: Natürlich Quark, das Teil gibts nach wie vor und ist bestellbar.

Schon der Teil "im Alfa-Katalog" macht einen stutzig: Sowas gibts nämlich nicht. Es gibt ein System für alle Fahrzeuge aus dem Konzern und da wird bei einer Teilenummer nicht nach Marke unterschieden. D.h. Teil 4711 kann bei 2 Fiats einem Alfa und 3 Lancias zugeordnet sein, das ist völlig Wurst.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.