Autor Thema: Gelegentliche Anfahrschwäche.  (Gelesen 4222 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus O.

Gelegentliche Anfahrschwäche.
« Antwort #10 am: 10. November 2006, 13:15:00 »
Ist bei mir auch hin und wieder - leicht zickig eben. Ist ein Gefühl, als ob die Schubabschaltung kurzfritig einsetzt. Vom Drehzahlniveau könnte es hinkommen (knapp über Leerlauf).Liegt definitiv nicht am PV. War vor und nach Austausch.
Hab mich notgedrungen dran gewöhnt. Würde mir aber nicht fehlen, wenn es weg wäre!

Gruß
Klaus
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Benster

  • Gast
Gelegentliche Anfahrschwäche.
« Antwort #11 am: 10. November 2006, 13:21:57 »
Spannt mal den Gaszug ein wenig nach bzw. kontroliert mal ob der noch richtig straff gespannt ist, dann wird es wahrscheinlich besser und der Wagen insgesamt spritziger. Auch die Anfahrtsschwäche ist damit nicht mehr so gravierend. Ein zu lascher Gaszug wäre natürlich auch eine Erklärung. Kam mir eben erst die Idee. Meiner war damals auch nicht gescheit vorgespannt.

Offline Klaus O.

Gelegentliche Anfahrschwäche.
« Antwort #12 am: 10. November 2006, 13:52:45 »
Hatte auch Gaszug gespannt. War danach etwas besser, aber leider nicht die Ursache.

Gruß
Klaus
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

dominik

  • Gast
Gelegentliche Anfahrschwäche.
« Antwort #13 am: 10. November 2006, 16:33:11 »
Na wenigstens bin ich nicht der einzigste mit diese Problem  :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Gelegentliche Anfahrschwäche.
« Antwort #14 am: 10. November 2006, 21:55:59 »
@Patanostra:

Das Tickern ist das KVRS, wenn man es an der Befestigung mit Gummi
von der Karosserie entkoppelt, wirds etwas besser, aber ganz weg geht
das Geräusch nur im Sommer.
Angeblich sollen die neuen Modelle nicht mehr Tickern (lt. Gambler).

Das mit dem Ruckeln hab ich auch ab und an, könnte vielleicht auch
eine verschmutzte Drosselklappe sein, werd ich demnächst mal drangehen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Gelegentliche Anfahrschwäche.
« Antwort #15 am: 10. November 2006, 22:00:09 »
Zitat von: "Guido R."
Angeblich sollen die neuen Modelle nicht mehr Tickern (lt. Gambler).

Die Änderung ist 98 passiert, bei dem VIS Motor sitzt der Übeltäter wo anderst. Meine tickert nämlich auch net (oder ich hörs net mehr, aber Fernseher Zeilentrafos höre ich manchmal noch).

Benster

  • Gast
Gelegentliche Anfahrschwäche.
« Antwort #16 am: 10. November 2006, 22:05:59 »
Ansonsten den Standard machen:

Zündkerzen checken -  
wie alt, welche Marke? Am besten die NGK nehmen, oder wenn du gern mehr Geld ausgeben willst die Beru Ultra X Platin - die sind einfach noch nen Tick besser.

Leerlaufsteller sauber?
Drosselklappe sauber?
Motorelektronik zurücksetzen (Sicherungen im Motorraum neben der Batterie mal rausnehmen)

Was ich hin und wieder habe ist, dass es mir bei Vollgas regelrecht den Saft abdreht, wenn der Tank fast leer ist. Ist schon sch... wenn man schnell anfährt, der Wagen springt ein kurzes Stück, man denkt jetzt verschluckt er sich gleich und geht aus, um eine Sekunde später wieder mit Vollgas weiterzuziehen. Haben andere wohl auch, egal welcher Tankstand. Problem bisher ungeklärt.....scheint vielleicht doch die Motorelektronik zu sein. Autobild hat in seinem Gebrauchtwagencheck bei der Barchetta folgenden Mangel festgestellt: "Probleme mit der Motorelektronik - ab und zu dreht sie einfach den Sprit ab"

patanostra

  • Gast
Gelegentliche Anfahrschwäche.
« Antwort #17 am: 13. November 2006, 09:24:14 »
na dann lass ichs halt munter weiter ticken und ruckeln...