Autor Thema: Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???  (Gelesen 24909 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« am: 04. November 2006, 19:11:17 »
Hallo,


es geht um den Serienmässigen Bass in meiner Fiat Barchetta Bj. 99 Limit Edition.

Wie kommt das wenn die Antenne eingefahren ist, das der bass nicht mehr geht ? und wenn sie ausgefahren ist, geht der bass wieder.

kann man den bass auch ankriegen wenn die antenne eingefahren ist ?

mich nervt nämlich die Antenne und wenn ich cd hören will ist sie eh überflüssig.
Was kann ich machen ?

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #1 am: 04. November 2006, 19:25:50 »
ich sehe gerade das ich den post im falschen themenbereich gepostet habe,mhh naja aber vielleicht weiss ja hier auch einer eine Lösung !

Offline doc-vinylski

Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #2 am: 04. November 2006, 19:42:39 »
Die Antenne wird vom Radio gesteuert, Radio an, Antenne raus, Radio aus, Antenne rein. Könntest nen Schalter dazwischen hängen, aber ich würde eher nach der Ursache suchen.

Was für ein Radio hast du denn drin?
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #3 am: 04. November 2006, 19:50:48 »
habe ein Sony CDX-F5550.
aber das problem habe ich schon immer gehabt...hatte davor auch noch 2 andere radios drinne gehabt...da war das gleiche problem...radio an und die antenne geht automatisch mit raus...das ist schon richtig....der bass geht dann auch...dann konnt ich mit einem knopf druck auf die taste AF die Antenne reinfahren, aber dann ging der Bass auch nicht mehr...ich meine das ist doch blödsin die antenne ausgefahren zu lassen, wenn ich cd höre. weil mich nervt das riesige ding :) lässt die schöne Linie vom auto echt schlecht aussehen.
kann das irgendwie sein wenn die antenne eingefahren ist, das der bass keinen strom mehr bekommt ?
aber nochmal zu sicherheit, ich meinen den Serienmässigen bass hintern den Sitzen der vom Werk aus drinne ist.

snowman

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #4 am: 04. November 2006, 20:01:28 »
Das liegt am Radio, wenn das nur einen Ausgang für Verstärker und Antenne hat. Sobald die Antenne reingeht, geht halt auch das Plus für den Verstärker weg.

Ich hatte mal ein Pioneer mit 2 Schaltausgängen, einen für die Antenne, einen zweiten für Verstärker.

Sollte das Radio auch 2 Ausgänge haben, dann kannste vielleicht am Kabelstrang vom Radio was umstecken damits geht.

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #5 am: 04. November 2006, 20:06:56 »
mh kann dir nicht ganz folgen, muss ich was am iso-stecker verändern ?
habe sonst nie was anderes angeschlossen,halt iso-stecker von der barchetta ans radio angeschlossen ganz normal halt....kann man da jetzt was machen.
bei den technischen daten steht was mit 2 Stereo-Vorverstärkerausgänge meinst du sowas ?
hier mal ein link zu meinem radio und der daten:

Kurzer Link zur Sony-Site

Offline doc-vinylski

Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #6 am: 04. November 2006, 20:16:33 »
Im Sub sitzt ne Endstufe, die über die gleiche Klemme ein Einschaltsignal bekommt wie die Antenne. Wenn Du das Signal auschaltest, um die Antenne einzufahren, dann schaltest Du auch das Signal für die Endstufe im Sub ab. Folge: Nix mit Umpfumpfumpf...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #7 am: 04. November 2006, 20:29:46 »
ah verstehe...:) kann man da was machen ?

Offline Bernie

Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #8 am: 04. November 2006, 21:12:15 »
Zukünftig auf Produkte von So-nie verzichten? :wink:

Nachschauen, ob das Radio getrennte Schaltausgänge für Amp und Antenne hat. Wenn ja, die Kabel zur Antenne und zum Sub auftrennen und entsprechend am Radio anklemmen.
Bernd

sonnenbrand

  • Gast
Fiat Barchetta, Bass geht nur bei Antenne draussen,warum ???
« Antwort #9 am: 04. November 2006, 21:18:52 »
mom ich habe ein kabel vom radio das heisst:
AMP REM MAX 0,3A
und wie mach ich das auftrennen,sorry habe keine Ahnung ... wie sieht den das Kabel vom Sub aus... also wo ist es am iso-stecker von der Barchetta und wie soll ich sie denn dann genau anschliessen.