Autor Thema: Swizöl und andere Pflegemittelchen  (Gelesen 10104 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laschi

Swizöl und andere Pflegemittelchen
« am: 25. September 2006, 21:27:28 »
So jetzt ist es bald wieder soweit - das Böötchen darf den verdienten Winterschlaf machen.
Und damit die süsse Schwarze wieder glänzend in die sonnige Zeit starten kann, möchte ich ihr eine schöne schützende Politur gönnen.
Hab mal gestöbert was es den da für schöne Mittelchen gibt, tja und immer wieder auf Swizöl gestossen.
Hab hier auch schon ein bisschen darüber gelesen und würde gerne die "Pflegemittelchen-Diskussion" mal wieder entfachen.
So zum anstehenden Saisonende und für langweilige Winterabende.
Ist Swizöl wirklich um so viel besser wie Sonax und Co.
Mit was pudert ihr eure Barchetta  :lol:

Viele Grüße aus dem wilden Süden
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline doc-vinylski

Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #1 am: 26. September 2006, 02:21:35 »
Vor der Frage stehe ich auch noch. Nach dem ich jetzt schon oft gutes über die Qualität und Ergibigkeit von Swissöl gehört habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir mal ein Starterpaket anzuschaffen. Gerade meine Ledersitzte könnten dringend mal Pflege vertragen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #2 am: 26. September 2006, 07:08:03 »
Mein Boot wird von Anfang an mit Swizöl versorgt.
Das ist seinen Preis unbedingt wert, allerdings schweinisch viel Arbeit beim Polieren.

nerobarca

  • Gast
Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #3 am: 26. September 2006, 08:26:25 »
Ich nehme Liquid Glass. Bekommst Du bei http://www.petzoldts.de/ und lässt sich sehr gut verarbeiten. Drei Schichten sollten für den Anfang genügen. Vorher ungedingt mit Lackreiniger (ggf. mit Füllpolitur) vorbehandeln. Das Ergebnis ist das was der Name aussagt!

Offline Klaus O.

Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #4 am: 26. September 2006, 12:09:25 »
Habe mir vor 2 Jahren auch Swissöl geleistet und es wirklich nicht bereut (wie sagen die so schön: "Sehen Sie es als Investition"). Zwar sehr teuer, aber dafür auch enorm ergiebig, speziell das Wachs. Lässt sich gut verarbeiten, auch und gerade bei praller Sonne! Haben auch für Kunststoffflächen astreine Produkte. Fazit: nach dem Schmerz des Löhnens gibt's richtig Freude für's Auge!

Gruß
Klaus
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

bötchen

  • Gast
Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #5 am: 26. September 2006, 13:50:45 »
An mein bötchen kommt nur Swiz-Öl und nichts anderes.
Besonders gut finde ich das Vinyl-Heckscheiben-Set.
Meine Heckscheibe ist inzwischen 11 Jahre alt und Dank Swiz-Öl, so klar wie eine Glassscheibe.

Fazit: teuer aber sein Geld wert.

Offline Laschi

Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #6 am: 26. September 2006, 16:51:06 »
@ doc
Das Lederpflege-Zeugx hab ich schon ausprobiert und es hat mich wirklich überzeugt. Darum bin ich ja am überlegen ob ich es dem Lack auch gönnen soll. Der farbige Leather-Healer beziehen die allerdings auch direkt vom "Lederzentrum".
Hat immer noch niemand die Pantone-Bezeichnung (oder RAL) für die rote Lederausstattung rausgefunden? Hab schon alles mögliche probiert. Nicht mal Fiat scheint die zu wissen.

Na wenn ihr alle so begeister seit dann bleibt mir ja fast nichts mehr anderes übrig als das "Fruchtwachs" zu bestellen.
Hat jemand mit dem "GumFeed" schon Erfahrungen gesammelt - soll die Gummis ja schön und zart pflegen.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline doc-vinylski

Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #7 am: 26. September 2006, 16:58:25 »
Hab ja Rotes Leder, tuts da das Swissöl zeugs auch???
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Laschi

Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #8 am: 26. September 2006, 17:05:55 »
@doc
Es pflegt das Leder auf jeden Fall sehr gut. Habe es mit dem Reiniger gereinigt und mit der Milch eingeschmiert. Das Leder fühlt sich jetzt wieder sehr geschmeidig und gut an und es bleiben keine Rückstände.

Ich habe nur noch das Problem das am Einstieg bei mir die Farbe etwas ab ist. Das möchte ich wieder nachfärben mit dem "Leather-Healer" vom Lederzentrum. Aber die möchten eine Farbbezeichnung haben - und keiner kennt die Bezeichnung.
Da muss ich wohl doch mal meine Kopfstütze hinschicken - ist halt wieder etwas Aufwand  :cry:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline doc-vinylski

Swizöl und andere Pflegemittelchen
« Antwort #9 am: 26. September 2006, 17:12:22 »
Ah ja, danke für die Info! Dann wird das Lederzeug auch in den Einkaufskorb wandern.... 8)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau