Autor Thema: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten  (Gelesen 14379 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sanmichele

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #50 am: 23. Oktober 2017, 12:48:40 »
Ich habe nicht alle Empfehlungen gelesen, deshalb vielleicht schon überprüft. Dann bitte Post überlesen statt drüber zu lachen. Aber meine Barchetta hatte die gleichen "Temperaturprobleme". Immer Idealtemperatur dann auf einmal zu heiß. Ursache war ganz einfach ein abgerutschter Stecker am Ventilator. War nicht gleich zu erkennen, erstmal richtig abziehen dann wieder drauf. Danach war alles wieder Super.

IAmFree

  • Gast
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #51 am: 23. Oktober 2017, 14:43:55 »
Ich habe nicht alle Empfehlungen gelesen, deshalb vielleicht schon überprüft. Dann bitte Post überlesen statt drüber zu lachen. Aber meine Barchetta hatte die gleichen "Temperaturprobleme". Immer Idealtemperatur dann auf einmal zu heiß. Ursache war ganz einfach ein abgerutschter Stecker am Ventilator. War nicht gleich zu erkennen, erstmal richtig abziehen dann wieder drauf. Danach war alles wieder Super.

Genau !!!

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #52 am: 23. Oktober 2017, 16:36:05 »
Ursache war ganz einfach ein abgerutschter Stecker am Ventilator.

das ist genau der Grund, warum ich den schnellen Test mit der Brücke am Relaissockel empfohlen habe. In deinem beschriebenen Fall wäre es sofort aufgefallen, dass es im Lastkreis eine Unterbrechung hat. Die möglichen Ursachen sind dann auf wenige Stellen eingegrenzt. Mann sucht dann nicht planlos weiter, sondern konzentriert sich auf die noch verbleibenden Komponenten.
Eine Sichtprüfung der Steckverbindungen vorab, halte ich für Selbstverständlich.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline ElCanario

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #53 am: 23. Oktober 2017, 16:46:37 »
Hallo ,
Neuer Sicherungskasten ist drin , hat nichts gebracht ,
Da ich vor ca 3 Wochen einen Unfall hatte und nicht selbst fahren kann muss ich immer in der Werkstatt anrufen , mittlerweile sind die schon ein wenig genervt ...
jetzt soll wohl endlich ein Auto Elektriker zu Rat gezogen werden , ich werde berichten ,
Stecker sind wohl alle überprüft ... wenn ich wieder fit bin gehe ich noch einmal alles in Ruhe durch ... echt Mist ...
Danke Euch

Offline klausd

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #54 am: 23. Oktober 2017, 16:59:56 »
ich denk mal die werkstatt macht guten umsatz mit dir, such dir mal etwas ordentliches.

Offline ElCanario

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #55 am: 23. Oktober 2017, 17:39:11 »
Das ist hier auf GC gar nicht so einfach ...
Momentan steht sie bei einem Freund ... er hatte sich angeboten ...
Was ich dann für seine Arbeit zahlen muss weiss ich noch nicht , es wurde einiges gemacht -

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #56 am: 24. Oktober 2017, 12:34:54 »
hallo,

das ist sehr bedauernswert. Der Fehler sollte eigentlich in 10min gefunden sein.
Kannst du meine beschriebenen Prüfungen nicht einfach selber machen? Eine Antwort auf meine empfohlenen Tests steht immer noch offen. Selbst ein einfaches ja/nein bei der Sache mit der Brücke würde den Fehler schon deutlich einkreisen.

"Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher"
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline spatzi

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #57 am: 24. Oktober 2017, 12:40:52 »
das ist sehr bedauernswert. Der Fehler sollte eigentlich in 10min gefunden sein.
Das sehe ich auch so.
Da kannst Du mich eigentlich einfliegen lassen.
Flug und Unterkunft kommen Dich da bestimmt günstiger als ...... :undweg:

Gruß Karsten

Offline ElCanario

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #58 am: 24. Oktober 2017, 13:51:26 »
hallo,

das ist sehr bedauernswert. Der Fehler sollte eigentlich in 10min gefunden sein.
Kannst du meine beschriebenen Prüfungen nicht einfach selber machen? Eine Antwort auf meine empfohlenen Tests steht immer noch offen. Selbst ein einfaches ja/nein bei der Sache mit der Brücke würde den Fehler schon deutlich einkreisen.

"Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher"

Hallo Scudo , all deine Vorschläge habe ich dem Schrauber immer weiter gegeben , habe selbst im Moment keine Möglichkeit , vor 5 Monaten hatte ich einen schweren Motorrad Unfall , vor 3 Wochen einen schweren Fahrrad Unfall von dem ich mich noch lange nicht erholt habe , danach Reha ... Morgen lasse ich den Wagen zu einem Elektriker für Autos schleppen , dann hoffe ich das das Problem endlich aus der Welt ist , danke für all deine und die Unterstützung anderer, bernd

Offline ElCanario

Re: Neuer Kühler , komisches Temperatur verhalten
« Antwort #59 am: 30. Oktober 2017, 16:52:34 »
Hallo , ein kleines update
nachdem die b per Schlepper zum E- Fachmann ging , durfte ich sie 2 1/2 Tage später wieder abholen ,
5€ in die Kaffeekasse , es wäre nichtder Rede wert gewesen ... leider weiss ich es nicht genau , er hat gemurmelt was von Kabel , und nicht richtig , und mal durch gecheckt und Schuld vom Kühler Paco ...

Dennoch habe ich eine Frage , springt ein Ventilator ( klima b mit doppel Ventilator ) automatisch sofort mit an wenn ich sofort nach dem starten , motor anlassen , die klima Anlage anschalte ?

Vom E- fachmann zum Tüv , anstandslos durchgekommen , null Fehler , das hat mich gefreut ...
Der Prüfer  hat mir gesagt , dass es in 15 Jahren die erste b ist die er prüft... und für 21 Jahre ein Sehr guter Zustand ...