Auch wenn ich mir angesichts des geballten Sachverstandes, der hier schon ausgebreitet wurde, kaum zutraue, noch wirklich etwas Neues oder Substantielles beizutragen, würde ich doch an deiner Stelle nochmals alle Gummibuchsen und beweglichen Teile des Fahrwerks kontrollieren, auch mit Hilfe eines Stemm- oder Montiereisens, um Verschleiß, bzw. übermäßiges Spiel an diesen Teilen absolut auszuschließen. Wenn das Auto nämlich in jedem Fahrzustand, gleichgültig in welchem Gang, ob ein- oder ausgekuppelt, mit verschiedenen Reifen- und Felgensätzen vibriert, kann es eigentlich nur noch das Fahrgestell sein. Radlager machen sich eher durch Geräusche bemerkbar, ausgeschlagene Antriebswellen müßten auch beim Beschleunigen, starken Lenkeinschlägen oder manueller Überprüfung irgendwelche Symptome zeigen. Ich tippe daher auf eine bislang nicht erkannte Fahrwerksbuchse als Fehlerursache. Die sind durch tiefergelegte Sportfahrwerke und Breitreifen hoch belastet, und eine verschlissene Gummibuchse erkennt man meist nur durch Hebeln mit einem Montiereisen. Manuelles Ruckeln am Rad oder ähnliches reicht da oft nicht. - Auf jeden Fall würde ich die Sache nicht einfach hinnehmen, denn das trübt den Fahrspaß erheblich und andere Barchette haben diesen Fehler nicht.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Gruß,
Micha