:forensuche:Hallo Barchetta-Freunde
Und wieder ist mir eine Rücklichtbirne durchgebrannt(Ätz!)
Ich habe schon bei verschiedenen amerikanischen Autos die Anleitung gesehen, die Bilux-Birnen durch moderne LED Birnen zu ersetzen.
Das auch mit Frontlicht, aber vor allem die Rücklichter gesehen.
Da hab ich mir im Internet auch solche Birnen bestellt, aber leider funktioniert das irgendwie nicht.
Obwohl die LED beim überprüfen außerhalb der "B" tadellos funktionieren, tun sie es eingebaut nicht - Warum??
Ich möchte damit den "Konstruktionsfehler" beseitigen dass die Biluxbirnen der Rücklichert / Bremslicht so heiß werden dass sie kaputt gehen / das Rücklicht durchschmelzen.
Durch die erheblich geringere Wärmeentwicklung sollte der Kondenzwassereintrag erheblich gesenkt werden.
- Also heiße Biluxbirne heizt Luft im Rücklicht auf, die entweicht durch das Loch oben (Grummel! wo Regenwasser rein aber nicht rauslaufen kann), und wenn man das Licht löscht, wird jedes mal durch das Abkühlen der Birne der entstandene Unterdruck im Rücklicht ausgeglichen und feuichte Luft in die Rücklichter gesogen. Folge das berüchtigte Aquarium. Da die LED kaum warm werden, sollte so der Effekt gestoppt und ein altes Leiden der "B" endgültig abgestellt werden.
Glaubt ihr das ich hier richtig liege?
Wie bringt man also diese LED-Birnen in der Lady zum funktionieren?? :danke:für fundierte Lösungsvorschläge