Autor Thema: Seriensubwoofer......Kabel....usw  (Gelesen 21062 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Seriensubwoofer......Kabel....usw
« Antwort #20 am: 13. September 2006, 09:17:45 »
JP schrieb: "Und wenns scheppert hol dir selbstklebende Bitumenmatten undkleide damit die Wände des subs von innen aus. Dann solte es nicht mehr scheppern. "

Das kannst du vergessen. Innen sind lauter Verstärkungsrippen. Keine glatte durchgehende Fläche. Ich habe ein 6"x9" Speaker eingebaut und im Test bewegte sich das Gehäuse mehr als die Membran. Spaß.
Jetzt habe ich die Front / Rückwand komplett mit 9mm Multiplex verstärkt. Ist jetzt quasi Hybrid aus akustisch unterschiedlichem Material. Beide Gehäusehälften sind miteinander verklebt. Innen sind Versteifungen eingezogen, die Front und Rückwand verbinden. Da vibriert nichts mehr. Die Verkablung im Auto folgt diese Woche (hoffentlich) und dann gehts an die Abstimmung (BR, Dämmung, Filter ...).
Gruß

Offline JP

Seriensubwoofer......Kabel....usw
« Antwort #21 am: 13. September 2006, 12:36:57 »
Kann man natürlich auch machen.... oder die Bitumenmatten ganz klein zuschneiden  :wink:

Bleischrotmatten wären auch ne Lösung... oder eben so wie du es gemacht hast.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Seriensubwoofer......Kabel....usw
« Antwort #22 am: 13. September 2006, 18:27:25 »
Mit Sand füllen ?   :)

Irgendwie wär mir das zuviel Aufwand mit dieser Plastikkiste.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

rkscanmich

  • Gast
Seriensubwoofer......Kabel....usw
« Antwort #23 am: 14. September 2006, 09:42:14 »
Sand oder Beton sind interessante Alternativen :-)
Ja der Aufwand ist schon hoch, aber die Kiste passt halt und schließt den Inneraum zum Verdeck perfekt ab. Wenns dann noch klingt - mal sehen. Hab die übrigens mit Kunstleder bezogen. Sieht wesentlich besser aus als original.
Gruß

Offline JP

Seriensubwoofer......Kabel....usw
« Antwort #24 am: 14. September 2006, 12:13:00 »
Und mir hat neulich während der Fahrt ein Vogel drauf gekackt... genau vorne auf die Schlitze vor den Lautsprechern.... hab sofort angehalten und mit nem Lappen geputzt... bekommt man trotzdem nicht richtig weg... :?

Im wahrsten Sinne des wortes ganz schön Scheiße  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline doc-vinylski

Seriensubwoofer......Kabel....usw
« Antwort #25 am: 14. September 2006, 12:23:52 »
Hart werden lassen und dann abbröseln  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Seriensubwoofer......Kabel....usw
« Antwort #26 am: 14. September 2006, 16:28:40 »
Wenn gscheite Chassis drin sind, einfach mal richtig aufdrehen... :D
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

GAMBLER

  • Gast
Seriensubwoofer......Kabel....usw
« Antwort #27 am: 14. September 2006, 17:00:45 »
Hi...
... aber nicht mit Heino, sonst kommt noch mehr Sch... durch die Ritzen! :scherzkeks:

Take care...

rkscanmich

  • Gast
Seriensubwoofer......Kabel....usw
« Antwort #28 am: 08. Oktober 2006, 20:22:26 »
Bin jetzt soweit fertig mit dem Sub. Habe beide Reflexöffnungen straff mit Schaumstoff verschloßen. Der Sub geht bis 100Hz. Klingt aber noch nicht ganz trocken. Werde den Innenraum noch locker mit Dämmwolle füllen. Bis jetzt ist nur etwas Noppenschaum drin. Ist ein 24iL von SinusLive drin. Wird von einer Pyle-Endstufe mit 200Watt gebrückt befeuert. Ich habe vorn das 16iL 2-Wege-System von SinusLive drin und der Sub gibt dem nach Unten ordentlich Volumen. Der Schalldruck ist für ein single 6"x9" System beachtlich. Experimente mit einer Hochpassfilterung stehen noch aus. Es sieht jedenfalls schon mal viele besser aus, wenn das Loch zum Verdeckkasten zu ist.
http://freenetfoto.de/album/r-kohn/

Offline Bernie

Seriensubwoofer......Kabel....usw
« Antwort #29 am: 08. Oktober 2006, 21:01:36 »
Das sieht ja mal richtig gut aus.

Hast Du Bilder vom Aufbau gemacht? Maße? Ist das Gehäuse völlig neu oder ein abgeändertes originales?

Bernd
Bernd