Autor Thema: Gummiantenne oder 16 V barchetta  (Gelesen 15115 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wutz

  • Gast
Gummiantenne oder 16 V barchetta
« am: 02. August 2006, 09:57:01 »
Hallo

Hab jetzt zwar nach langen suchen ne Original Antenne gefunden....

Aber gestern habe ich ne Bar gesehen der hatte nur einen schwarzen Antennenstab hinten drauf !!!
So ne Art 16 V Antenne

Sah toll aus....

Kann mir einer sagen was für eine Antenne hinten paßt ?
Weil die meisten sind zu schräg ,nach der Montage.
Sollte gerade sein

Gruß Micha

p1nmc

  • Gast
Gummiantenne oder 16 V barchetta
« Antwort #1 am: 03. August 2006, 16:56:04 »
Es gibt von Bosch eine "kurze Antenne" namens Autoflex.... Die hat eine Art Gelenk am Fuß, so kann man die Schieflage ausgleichen. Die Antenne ist aber mit einem Verstärker ausgerüstet, man muß dann noch ein Pluskabel in den Kofferraum ziehen.

Offline diavoletto

Gummiantenne oder 16 V barchetta
« Antwort #2 am: 03. August 2006, 17:03:59 »
Zitat von: "p1nmc"
... man muß dann noch ein Pluskabel in den Kofferraum ziehen.

Wieso das denn? Mit der el. Antenne ist sogar Dauerplus schon da, da muß nix gemacht werden. Denn damit geht auch eine Kofferaumbeleuchtung sehr einfach...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

p1nmc

  • Gast
Gummiantenne oder 16 V barchetta
« Antwort #3 am: 04. August 2006, 09:47:23 »
Sorry, stimmt, wußte nicht, daß vorher eine Automatikantenne drin war...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gummiantenne oder 16 V barchetta
« Antwort #4 am: 04. August 2006, 10:23:50 »
Zitat von: "p1nmc"
Sorry, stimmt, wußte nicht, daß vorher eine Automatikantenne drin war...


Ist unerheblich, das Kabel liegt m.W. immer, egal was ab Werk drin war.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

maxAC

  • Gast
Gummiantenne oder 16 V barchetta
« Antwort #5 am: 12. November 2006, 11:58:16 »
Ich hab eine vom Audi TT hinten dran. Funktioniert auch^^

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Gummiantenne oder 16 V barchetta
« Antwort #6 am: 12. November 2006, 15:04:04 »
Zitat von: "maxAC"
Ich hab eine vom Audi TT


Nach genau so was hab ich immer schon gesucht!
Hast du mal nen Foto von deiner mit der Antenne.
Was hat die denn komplett mit Sockel gekostet?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

nerobarca

  • Gast
Gummiantenne oder 16 V barchetta
« Antwort #7 am: 12. November 2006, 21:30:40 »
sieht das dann etwa so aus?

Esomaniac

  • Gast
Meine?
« Antwort #8 am: 14. November 2006, 12:55:19 »
Also ich habe auf meiner silbernen barchetta mit Düsseldorfer Kennzeichen eine ca. 15cm lange flexible Antenne.
Die Schräglage habe ich mit einem Gummidichtungsring ausgeglichen, den ich schräg abgeschnitten habe. Hat sehr viel Nerven gekostet mit dem Teppichschneider so dicht an den Fingerkuppen langzusäbeln ;-)

Grüße Elmar

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Meine?
« Antwort #9 am: 14. November 2006, 13:11:26 »
Zitat von: "Esomaniac"
... den ich schräg abgeschnitten habe. Hat sehr viel Nerven gekostet mit dem Teppichschneider so dicht an den Fingerkuppen langzusäbeln ;-)

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich bin ein schisser!  :unknown:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.