Autor Thema: Verdeckgummis - Frage  (Gelesen 11073 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jscholz

Verdeckgummis - Frage
« am: 21. Mai 2014, 08:46:38 »
Moin zusammen!

Ich habe ebenfalls Probleme mit der Dichtigkeit der Verdeckgummis. Dazu zwei kurze Fragen:
- Sind das Original Verdeckgummis (meine Barchetta is EZ1995) ? Fuer ihr Alter sind die meiner Meinung nach in einem zu guten Zustand und die sehen auch gar nicht aus wie die Verdeckgummis, die sonst so abgebildet sind ...  :shock:
- In diesem Fall - hilft Einstellung der Fenster wie im Lexikon beschrieben um die Dicktigkeit zu erhoehen ?

Danke schonmal, Juergen

Offline Antenne

Re: Verdeckgummis - Frage
« Antwort #1 am: 21. Mai 2014, 15:28:04 »
wenn du Wassereinbruch haben solltest.....tippe ich mal auf die Beule in der Rahmendichtung im Bereich des Scheibenbogens (da ist der Rahmen auch schon ganz schön angegammelt)

Heiner

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Verdeckgummis - Frage
« Antwort #2 am: 21. Mai 2014, 16:19:42 »
- Sind das Original Verdeckgummis (meine Barchetta is EZ1995) ? Fuer ihr Alter sind die meiner Meinung nach in einem zu guten

Nachdem was auf dem Foto ersichtlich ist, handelt es sich um die originalen Fensterdichtungen.

- In diesem Fall - hilft Einstellung der Fenster wie im Lexikon beschrieben um die Dicktigkeit zu erhoehen ?

Ja, aus meiner Sicht sind die Fenster schlecht eingestellt. Ich vermisse an der A-Säule auch die Nut bzw. Lippe in die das Fenster einfährt? Mag aber sein das die Fenster so weit nach oben eingestellt sind, das die Lippe soweit nach oben gedückt ist das man sie kaum sieht. Also, erst mal schnell die Fenster einstellen. Allerdings muss ich dem Antenne da recht geben, die Rahmendichtung in der Rundung sieht nach Rost aus.

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verdeckgummis - Frage
« Antwort #3 am: 21. Mai 2014, 18:31:36 »
Sind die Originaldichtungen, die bis 97, 98 verbaut wurden. (ab 98 gabs andere, ab 99 wieder andere)
Verdeck ist nicht original, das ist eins aus Stoff  (evtl. vom Rainer ?)
Sitzbezüge sind von Aerostylez.

Mehr konnte ich auf Anhieb nicht erkennen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ubohli

  • Gast
Re: Verdeckgummis - Frage
« Antwort #4 am: 21. Mai 2014, 19:20:15 »
Verdeck ist nicht original, das ist eins aus Stoff  (evtl. vom Rainer ?)

Nee, glaube ich nicht. Das Rainer Verdeck hat nicht die Naht hinten am Heckfenster.

Ich glaube aber auch, Dein Hauptproblem ist wirklich der Scheibenrahmen. Sieht nicht nur optisch nicht gut aus. Das Dach sieht an der Stelle auch etwas 'draufgewrengelt' aus.

Grüße
Uli
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 19:45:15 von ubohli »

Offline Georg Beier

Re: Verdeckgummis - Frage
« Antwort #5 am: 22. Mai 2014, 07:08:28 »
Moin,
 zum tema Verdeck hätte ich auch noch eine frage als neuling den ich hab eine B von 96 und gibs da eine möglichkeit es zu verhindern das sich der Stoff vom Verdeck immer zwischen der beweglichen rundstange dazwischen klemmen will beim einklappen den da muss ich immer mit weg drücken da mit es nicht weiter kaputt geht den das wurde schon geflickt von ihnen.
Genau so wenn ich das Verdeck wieder hoch ziehen will muss ich auf passen das ich nicht die Gummis von der Verdeck Klappe mit an hebe oder hoch ziehe.
Und laut Rechnung ist das 2005 neu gekommen mit Sommerland Stoff für fast 1500 Euronen


Gruß Georg

Offline Antenne

Re: Verdeckgummis - Frage
« Antwort #6 am: 22. Mai 2014, 07:30:59 »
Hallo Georg,

da mußt du die Strapse erneuern  :shock:

ist hier beschrieben (ziemlich zum Schluß)  http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=v003

Heiner

Offline jscholz

Re: Verdeckgummis - Frage
« Antwort #7 am: 22. Mai 2014, 08:02:43 »
Sind die Originaldichtungen, die bis 97, 98 verbaut wurden. (ab 98 gabs andere, ab 99 wieder andere)
Verdeck ist nicht original, das ist eins aus Stoff  (evtl. vom Rainer ?)
Sitzbezüge sind von Aerostylez.

Mehr konnte ich auf Anhieb nicht erkennen...

Du weisst mehr ueber mein Auto als ich!  :)

Ich habe mir das ganze gestern abend nochmal genauer angeschaut. Also, Rost am Scheibenrahmen ist keiner, allerdings mal laienhaft ausgedrueckt, zieht das Verdeck die Dichtung zurueck, deshalb der Spalt.

Die Verdeckgummis haben tatsaechlich auch noch eine kleine Lippe!  :lol: Ich nehme mal an, dass die ueber die Jahre etwas gelitten hat. Ausserdem drueckt die Scheibe die Gummis ziemlich nach oben unter das Verdeck. Ich werde also mal die Scheiben neu einstellen .. naechstes Wochenende oder so.

Jetzt aber mal:  :danke:

Gruss, Juergen

P.S.: Das Verdeck ist neu, habe den Wagen aber schon so gekauft.... weiss also nicht was das fuer ein Modell ist.



Offline Georg Beier

Re: Verdeckgummis - Frage
« Antwort #8 am: 22. Mai 2014, 19:08:07 »
Hallo Georg,

da mußt du die Strapse erneuern  :shock:

ist hier beschrieben (ziemlich zum Schluß)  http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=v003

Heiner

Moin Heiner,
werd da mal nach schauen  :danke:


Gruß Georg

Offline Georg Beier

Re: Verdeckgummis - Frage
« Antwort #9 am: 02. Juni 2014, 00:22:50 »
Moin,
so die gummis habe ich mir besorgt es gab weiche und feste ich hab mir erst mal die festen genommen ist doch richtig oder nicht was muss ich da eigendlich beachten wegen länge und spannung des neuen gummis den da drüber steht da nichts beschrieben.


Gruß Georg