Hallöchen an Alle,
jetzt wirds bei mir langsam ernst. Nachdem ich beim Anbau des neuen Auspuffs auf den löchrichigen Radkasten gestoßen bin, ist bei mir das Rostthema gerade ganz groß.
Ich hoffe, hier können Einige sagen, was das ganz an Aufwand wird und was da für Kosten auf mich zu kommen.
Gefunden habe ich:
Hinten beide Radkästen innen. Also das Blech "über dem Reifen". Links ist es löchrig, rechts fehlt das senkrechte blech komplett und das waagerechte hat auch Löcher.
Links:
Rechts:
Dann war ich noch über ner Grube und hab mit "meinem" Dekra Prüfer den Unterboden abgesucht. Da haben wir mit der Brechstange (
) das hier gefunden:
Man sieht, dass da schonmal geschweißt wurde.. Miserabel, muss also auch neu.
Dann habe ich von hinten nochmal in den Schweller fotografiert.. Naja, so gut es eben ging. Die Plastikverkleidung hab ich nicht abbekommen. Die erste Schraube hab ich abgerissen und die 2. wollte ich lieber noch nicht kaputt machen
Also hab ich durch den Gummipropfen fotografiert. Ich hoffe, man erkennt da genug für eine Beurteilung. Innen sah das eig. recht gut aus, glaub ich..
So, das wars vorerst an Bildern. Ich hoffe, das reicht für eine Meinungsbildung.
Meine Fragen wären:
Sollte ich nochmal Bilder von vorne in den Schwelle machen? Die Plastikverkleidung ist nur etwas aufwändiger, könnte ich aber morgen mal angehen.
Wie schlimm ist das?
Kann man das einigermaßen flicken? Was kommt da kostentechnisch auf mich zu?
Wenns hilft, würde ich Vor- und Nacharbeiten selbst machen, also die Pampe am unterboden ab, anschleifen, später lackieren, versiegeln usw.
Bin um jede Meinung dankbar, ich hab schon soviel Mühe in die Kleine gesteckt, dass ich die noch ne Weile behalten will.
Schöne Grüße
Torben