Autor Thema: Pleuelabriss - Motor  (Gelesen 9012 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Pleuelabriss - Motor
« Antwort #20 am: 10. Juli 2006, 08:36:14 »
...Oder einen Kolbenfresser und dann immer schön weitergefahren. Bis sich der Kolben in Einzelteile zerlegt und dann das Pleul seine Runden ohne den Kolben dreht. Macht auch lustige Löcher im Block.
Hab ich auch schon das eine oder andere Mal gehabt...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
Pleuelabriss - Motor
« Antwort #21 am: 10. Juli 2006, 08:46:22 »
Ich hatte mal eine BSA B 50 SS (guckst Du hier: BSA B 50 ), bei dem Modell rissen chronisch die Pleuel (bzw. natürlich das Pleuel, beim Einzylinder) ab, direkt unter dem oberen Auge. Das machte beim Beschleunigen richtig schön "PLAMM" und das Hinterrad blockierte. Der Block bieb glücklicherweise heil.

Offline doc-vinylski

Pleuelabriss - Motor
« Antwort #22 am: 10. Juli 2006, 09:17:34 »
Ich habe mal auf Anweisung (!!!) einen LKW Motor in´s Jenseits befördern müssen.
War noch Garantie drauf und die Vertragswerkstatt hatte Anweisungen vom Garantesachbearbeiter im Werk nur Kleinigkeiten zu reparieren. Und mein Chef wollte das bei einem fast neuen LKW nicht. Nach dem die Werkstatt nach dem dritten Versuch immer noch keine zufriedenstellendes Ergebniss abliefern konnte, meine mein CHef:"Fahr die Sch.... Kiste bis es Knallt, dann gibt´s nen neuen!"
Ungefähr 80 KM. Dann hat das einen Schlag getan... und Ruhe war. Und der Block wurde durchsichtig  :lol:
Der schöne 12 Liter V6... Pleul ab, und einmal rum.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Redfreddy

  • Gast
Pleuelabriss - Motor
« Antwort #23 am: 10. Juli 2006, 14:44:19 »
Zitat von: "rotesboot"
Ich hatte mal eine BSA B 50 SS (guckst Du hier: BSA B 50 ), bei dem Modell rissen chronisch die Pleuel (bzw. natürlich das Pleuel, beim Einzylinder) ab, direkt unter dem oberen Auge. Das machte beim Beschleunigen richtig schön "PLAMM" und das Hinterrad blockierte. Der Block bieb glücklicherweise heil.


So ein Teil hatte ich auch mal.Aaaah,die guten alten Zeiten.Meine Kumpels hatten schon eine XT 500.4.900,- Mark.Die BSA 500,- Mark.Und der Sound,und und und...Legger.Das Ding gibts heute noch,steht in Bochum in einer Tiefgarage.Schnieef.

RF

rotesboot

  • Gast
Pleuelabriss - Motor
« Antwort #24 am: 10. Juli 2006, 15:13:15 »
Zitat
So ein Teil hatte ich auch mal.

Am besten waren die Gesichter der Yamaha-Fahrer mit ihren "englishen" Motorrädern, wenn sie an der BSA vergebens das Nockenwellenfenster mit Positionierungsmarkierung suchten und dann gewohnt luschig loskickten - die B50 konnte da herrlich gemein sein!
Ich hatte bei meiner B50 einen unten verlaufenden Chromauspuff mit Megaphon dran, weil der originale verrostet war. Dazu ein 19"-Vorderrad, einen flachen Straßenlenker, TT100-Reifen - fertig war ein traumhafter Eckenwetzer.

Redfreddy

  • Gast
Pleuelabriss - Motor
« Antwort #25 am: 10. Juli 2006, 15:23:28 »
Bitte,bitte Aufhören,ich spüre mein Schienbein heute noch.Wer das nich Erleben durfte.Meine war Knallgelb und ich hatte noch das Waffelblech am Auspuff.Am Ende ein verdrehbares STAPA Rohr v Elektriker mit Krümmer wegen den Abgasen am Ohr.Während der Fahrt hat sich das Rohr verdreht und beim Gaswegnehmen schlug eine Flamme meiner Flamme rechts vor die A...Backe.Legger.

RF

Offline doc-vinylski

Pleuelabriss - Motor
« Antwort #26 am: 10. Juli 2006, 15:27:29 »
...Da kann ich mit meiner XT 600 wohl nicht mithalten  :lol:  Obwohl, is auch nen Männermopped. O H N E  E-Start... 8)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Redfreddy

  • Gast
Pleuelabriss - Motor
« Antwort #27 am: 10. Juli 2006, 15:34:07 »
So siehts wohl aus.

RF

Offline piccolino

Pleuelabriss - Motor
« Antwort #28 am: 10. Juli 2006, 16:03:48 »
Zitat von: "doc-vinylski"
...Da kann ich mit meiner XT 600 wohl nicht mithalten  :lol:  Obwohl, is auch nen Männermopped. O H N E  E-Start... 8)

wozu brauch mann auch bei lediglich 600 kubik nen e-starter???
Belgisches Wohnzimmer

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Pleuelabriss - Motor
« Antwort #29 am: 10. Juli 2006, 16:09:45 »
Eben, ein Lanz hat auch keinen E-Starter.. :)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)