Autor Thema: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....  (Gelesen 86701 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Italiatec

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #30 am: 08. November 2013, 18:51:28 »
Hi oelhydro,

hier geht es nicht um Euren Motor sondern um den von Klaus oder kannst Du die Überschrift nicht lesen, also was soll das.

Viele Grüße

Alex
italiatec

Offline oelhydro

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #31 am: 08. November 2013, 19:38:26 »
Richtig,
aber seine Kurbelwelle ist nicht für ein 2l Motor!
MfG
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Offline Zanke

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #32 am: 08. November 2013, 19:55:51 »
Wo hat er geschrieben, dass die Kurbelwellen auf dem Fotos für unsere 2-L Version sind?

Die Bilder sind doch von den alten ausgebauten Wellen!
Bilder der neune Wellen folgen nach der Bearbeitung  8)

Gruß Zanke


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #33 am: 08. November 2013, 21:51:48 »
Hi oelhydro,

hier geht es nicht um Euren Motor sondern um den von Klaus oder kannst Du die Überschrift nicht lesen, also was soll das.

Viele Grüße

Alex
italiatec


genauso sehe ich das auch.  und in punkto kurbelwelle:  die können wir noch gar nicht zeigen da sie momentan in bearbeitung sind.
mir vergeht so langsam die lust hier weiter zu machen.

Offline diavoletto

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #34 am: 08. November 2013, 22:59:44 »
mir vergeht so langsam die lust hier weiter zu machen.
Kann ich verstehen! Daher, @oelhydro, lass die Jungs hier tun und halte dich einfach raus so wie du es ja sonst auch tust. Oder wenn du was hast, ruf doch einfach an...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Torminik

  • Gast
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #35 am: 09. November 2013, 01:37:55 »
Oder wenn du was hast, ruf doch einfach an...

 :danke:

@Sualk - nicht provozieren lassen....die Reaktion so mancher ist leider nachvollziehbar - Du bist mit deinem Projekt nähmlich der transparente Wettbewerb und somit ein Dorn im Auge. Man sollte sich lieber gegenseitig befruchten...

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #36 am: 09. November 2013, 10:20:40 »
- die letzten tage kam mir der beckenbauer in den sinn mit seinem dämlichen werbeauspruch " jo is denn haid scho waihnochten?"

nach und nach trudeln all die teile ein - auch die köpfe sind vom planen und ventilsitzfräsen zurück. jetzt werden die nächsten tage die späne fliegen und die kanäle gemacht... 

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #37 am: 09. November 2013, 11:22:25 »
Das sieht ja "lecker" aus!! :lol: :lol:
Da bekommt ja richtig Lust auf´s schrauben.

Bei Thorkilds Porsche sieht das nicht so schön aus, da bin ich stundenlang mit putzen und schrubben beschäftigt. Thorkild vertritt die Philosophie nichts aus der Hand zu geben, es wird alles selbst gemacht, nichts wird weggegeben. In Ermangelung einer Teilewaschmaschine ist Handarbeit angesagt. Das letzte Mal habe ich gut 6 Stunden an einer Drosselklappeneinheit rumgeputzt und geschliffen, nach Lackierung sieht das Teil, zumindest von aussen, aus wie neu.
Silke, Thorkilds Frau bekommt immer einen "Fön", wenn sie mitbekommt, wieviel Akkupads ich "verheize": "Frisst du die???" :lol: :lol:
Meine Bohmaschinen- und Flexattacken sind in der Werkstatt schon gefürchtet.  :lol: :lol:
Das Bild unten zeigt einen Ausaugtrichter von der Einspritzanlage, die Klobürste dürfte den Workshopteilnehmern noch bekannt sein, oder? :lol:

Klaus, ist das ein Geheimnis, wenn du uns "in-etwa-Preise" und die Hersteller der Teile verräts? Oder ist und bleibt das Betriebsgeheimnis? :lol: Ist nicht böse gemeint. Ich frage auch nur, weil ich für meinen HGT-Kopf auch noch 8 Auslassventile brauche. Über eine neue Auslassnockenwelle werde ich (vielleicht) auch noch nachdenken müssen.

... und lass´dich bitte nicht von dem ganzen "dummen Gesabbel" aus der Ruhe bringen. Zumdindest ich verfolge deinen Beitrag mit sehr großem Interesse,  und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige! :lol: :lol:


Grüße aus dem verregneten Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline manni

Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #38 am: 09. November 2013, 11:39:30 »

... und lass´dich bitte nicht von dem ganzen "dummen Gesabbel" aus der Ruhe bringen. Zumdindest ich verfolge deinen Beitrag mit sehr großem Interesse,  und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige!


Richtig.............  :D
Gruß
manni


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Antwort #39 am: 09. November 2013, 12:15:15 »
hallo, parallel zum aufbau läuft auch die kalkulation wie wir das ganze auch für andere anbieten können.

ein faktor ausser den teilen selber ist aber auch der arbeitsaufwand den ich rechnen muss da bei mir das ganze mit rechnung und gewährleistung gemacht wird.

die marken der einzelnen teile werde ich bis auf ein paar ausnahmen ( und das ist eben schon betriebsgeheimnis) dann auch nennen. 

generell können wir aber auch schon jetzt teile liefern, einen preis nennen. solche sachen aber am einfachsten entweder per pn oder telefonisch ( tagsüber immer im geschäft  07331 66262)..

nebenher einfach auch noch die info dass wir nicht nur ganz scharfe motoren machen sondern auch revisionen auf serienbasis oder auch leicht optimiert...

in einem der nächsten threads möchte ich ausserdem unser abstimmmodul vorstellen das für viele auch interessant sein dürfte..

- danke für eure ermutigungen ! - gruss sualk und zanke